Erfahrungs-/Hörbericht Clarion DRZ9255 (HX-D2?) by Bernd

Stressfaktor schrieb:
Das "Ding" möchte ich nicht mahl geschenkt! :taetschel:

Die Information diente nur dafür meine Neugier zu befriedigen ;)

Aha, ok.
Mich interessiert das eigentlich noch garnicht, erst wenn ich weiß wo die Blackbox hinkommt und wieviel Kabel dann noch übrig ist...
 
huch. versteht man das nicht? ok:
wie viele cm das Kabel "zu lang" ist.

ein Beispiel: ich bai das radio ein, direkt daneben die Blackbox (ist nurn Beispiel - so viel Platz hab ich da nicht!). Dann hab ich ja von den, sagen wir mal 1,5m Kabel noch 1,2m übrig.
Wieviel Kabel hab ich übrig - 1,2m :hammer:
 
hi ...das clarion ist doch quasi baugleich mit dem mcintosh mx406 oder ? mal von der möglichkeit der 4kanalaktivweiche und eq abgesehen die das clarion mehr als das mcintosh bietet ...ansonsten müßten doch das laufwerk und der wohl weitgehende aufbau der beiden hu und natürlich das ausgelagerte netzgerät gleich sein ...oder irre ich mich ? oder wo gibt es noch unterschiede zwischen beiden geräten ? mal von der optik abgesehen ...

gruss matze


04.jpg
 
Moin,

da ich ja auch bald Besitzer eines Importgerätes (DRZ9255) sein werde, hab ich im Netz mal n bisschen gestöbert und bin auf zwei relativ interessante Hör-/Vergleichstests gestoßen.

Die will ich euch natürlich nicht vorenthalten zumal hier der Versuch unternommen wurde, 4 Headunits aus dem absoluten HighEnd-Bereich zu vergleichen. Es handelt sich im ersten Test um das Alpine #F1, Pioneer P9, Nakamichi CD700MKII und das Clarion DRZ9255. Schon allein der Aufwand, der betrieben wurde ist sehr bemerkenswert!

Hier ist der Link zum ersten Test

In einem zweiten/jüngeren Vergleich, trat das Vorgängermodell Clarion DRX9255 gegen das aktuelle Modell DRZ9255 an.

Hier gehts zum Familienduell

Ich hoffe, ich nehme damit nicht dem Bernd die Butter vom Brot, aber ich dachte, dass weitere Meinungen zu dieser tollen HU sicher für die Allgemeinheit interessant sein könnten, vor allem im direkten Vergleich mit der gängigen HighEnd Konkurrenz...

Und für alle, die eher den Tests in Hifi-Zeitschriften glauben schenken wollen, hab ich auch noch was gefunden...

Wer jetzt noch keine Lust verspürt, sich mal intensiver mit diesem Gerät zu befassen, ist selber schuld :effe:

Aufgrund der insgesamt sehr positiven Meinungen freue ich mich jedenfalls immer mehr auf MEIN neues Schätzchen und hoffe, bald einen weiteren Erfahrungsbericht beisteuern zu können, der hauptsächlich auf den Vergleich PXA-H700 vs. DRZ9255 hinauslaufen soll.

Bis dahin...
Jan
 
Zurück
Oben Unten