Die Theorie zu den Bypasskondensatoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich höre klangliche Unterschiede zwischen verschiedenen Typen raus.
Es ist ein großer Unterschied, ob ich einen 4700Pf-Polypropylen Kondensator oder einen Styroflex als Bypass an meinen 32 Mikrofard-Hpf-C gelegt habe.
Und da machen sich einige Leute sinnlose Gedanken darüber, ob die Teile überhaupt wahrnehmbar sind.
:hammer:
Einige Leute versuchen was mit Geräten zu messen, was um ein vielfaches kleiner ist, als die Tolleranz des Gerätes.
Und verlangen von anderen Leuten Beweise, daß sie was hören.
Hinweise über wissenschaftliche Erkenntnisse werden ignoriert und Leute, die der festen Überzeugung sind, feinste Auflösung im Hochton auf Grund von Bypasskondensatoren zu hören, als Iddis abgestempelt.
Mein Auto ist mein Königreich.
Es heißt Beklopptien.

MfG
Soundi
 
Da passe ich ja überhaupt nicht, zu den letzten Beiträgen!
Ohh, sorry.
Bypass=geht vorbei.
Ich halt den Druck nicht mehr aus.
Ich habe einen Bypass im Dummkopf.
Hilfe!
 
soundiman schrieb:
Einige Leute versuchen was mit Geräten zu messen, was um ein vielfaches kleiner ist, als die Tolleranz des Gerätes.

Bitte Behauptung belegen!

soundiman schrieb:
Hinweise über wissenschaftliche Erkenntnisse werden ignoriert

Habe keinen einzigen Hinweis von dir gesehen, der logisch mit dem Thema verknüpft ist. Von dir kommt nur zusammenhangloses Geschwätz ohne jeglichen Beleg.
 
Jo werde mich bessern :hippi: schreibe deutsch!

Grus robi
 
Ohje... da versucht jemand mit seinem Diplom der Sache nachdruck zu verleihen :hippi:

Die Argumentation in dem Artikel ist schon mal lustig. Erst werden 3 Seiten eingeführt: Der Theoretiker, der Esoteriker und der Naturwissenschaftler. Der Theoretiker und der Naturwissenschaftler sollten aber ein und dieselbe Person sein, sonst lügt einer von beiden. Hier im Artikel nimmt der "Naturwissenschaftler" aber eine vermittelnde Position ein und verweist mal wieder lapdiar auf die Endlichkeit physikalischer Erkenntnis. Der restliche Teil des Artikels schreibt aber offensichtlich ein Esoteriker im Schafspelz... mehr als einen Werbetext sehe ich da nicht.

Angenommen das Kristallgefüge sei so elementar wichtig für die Übertragung von NF-Signalen bis 20kHz: Was passiert dann erst bei 200kHz? Was geht bei 2MHz? Will man uns jetzt erzählen, dass die Effekte entweder frequenzunabhängig sind oder gar ein Maximum im NF-Bereich haben?
Am Ende gilt immer noch der gute alte Lorentz => keine Stromänderung in der Spule, kein hörbarer Effekt.
 
soundiman schrieb:
Ich höre klangliche Unterschiede zwischen verschiedenen Typen raus.
Es ist ein großer Unterschied, ob ich einen 4700Pf-Polypropylen Kondensator oder einen Styroflex als Bypass an meinen 32 Mikrofard-Hpf-C gelegt habe.
Und da machen sich einige Leute sinnlose Gedanken darüber, ob die Teile überhaupt wahrnehmbar sind.
:hammer:
Einige Leute versuchen was mit Geräten zu messen, was um ein vielfaches kleiner ist, als die Tolleranz des Gerätes.
Und verlangen von anderen Leuten Beweise, daß sie was hören.
Hinweise über wissenschaftliche Erkenntnisse werden ignoriert und Leute, die der festen Überzeugung sind, feinste Auflösung im Hochton auf Grund von Bypasskondensatoren zu hören, als Iddis abgestempelt.
Mein Auto ist mein Königreich.
Es heißt Beklopptien.

MfG
Soundi


Und wie üblich kommt von dir nur Bla.
Du BEHAUPTEST mal wieder, dass die Messtechnik nicht in der Lage wäre genau zu messen (Tolleranz und so). Und allein diese Aussage zeigt mal wieder, dass du KEINE Ahnung von Messtechnik und deren Möglichkeiten hast.
Deine wissenschaftlichen Erkenntnisse sind auch noch nicht einmal belegt sodern nur von hier als erwiesen hingestellt worden (was sind nicht richtiger macht ;)) Und nur weil IRGENDWER auf SEINER HP einen Text über irgendwas schreibt, ist es noch lange nicht wissenschaftlich erwiesen!

AUSSERDEM
Hier wird NIEMAND der "Hörer" als "Iddi" hingestellt!
DU behauptest JEDESMAL, dass die Wissenschaftler nicht in der Lage sind ihren Job zu machen, bzw sich nicht auskennen!


So.

Und nachdem es sich hier nur noch im Kreis dreht mach ich gleich mal zu.

Jaja, ich bin fies weil ich dir jetzt deine Profilierungsplatform entziehe..
mach ich GERN ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten