Batterien, Kupferschienen und Wettkampf

... damit kein mech. Moment auf dem Gewinde lastet.
Wie ist die Plus-Schiene eigentlich befestigt?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Berechtigter Zweifel. Ich hoffe es. An der Stelle soll die M5 Schraube ja „nur“ mit sanften Druck Kabelschuh und Sicherung aufeinander pressen, hinter dem Kabelschuh folgt dann gleich eine Schelle o.ä. , damit kein mech. Moment auf dem Gewinde lastet.
Anpressdruck = Übergangswiderstand

Impulsströme nicht ganz unwichtig; da zählt jedes Milliohm
 
@Simon1986 : Aktuell nur mit den 4 Sicherungen an den Batterien sowie dann mit den anderen Sicherungen zu den Geräten

Eine mechanische Fixierung bekommt sie, wenn die Batterie final ihren Platz im Kofferraum gefunden hat

@Stefan dämmt : Schon klar, aber es müssen ja nicht 50Nm sein… Man (zumindest ich) zieht bei Sicherungen handfest an…
 
Gerade bei der Kombination wäre ich vorsichtig: Impulsstrom - Anpressdruck - Übergangswiderstand - Einpress-/Einschmelzbuchsen

Ich würd die Sache ja mal mit Federscheiben (schön auf Vorspannung anziehen) längere Zeit, aber regelmäßig beobachten.
 
So, ihr habt mich überzeugt... Ich werde den Teil, in dem die Sicherungen/Kabelschuhe befestigt werden gegen gefräste Novotex Platten austauschen. Extrem hart, nicht leitend und gut zu verarbeiten. Mal sehen wie weit ich heute komme...
 
Sorry fürs überzeugen ;)

Das Novotex stinkt immer so schön bei der Bearbeitung :sick: Ist aber eine sehr gute Materialwahl.
 
Hast du schon zu lange Nix mehr umgebaut gehabt vorm Finale, dass es dir jetzt so in den Fingern juckt und du quasi Instant die Halter baust??? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Naja, klanglich wird sich nicht ändern, optisch.... 🙃

Sagen wir es mal so, in Salzburg gab es viel zu sehen, was mich doch dazu inspiriert, nochmal Hand anzulegen....
 
Zurück
Oben Unten