Earthquake DBX-12R

W

Wolli

Guest
Heute kam mein Earthquake DBX-12R und ich habe ihn direkt verbaut. Er bekommt 500 WRMS von der Audison (2 Ohm Brücke) und das scheint ihm dicke zu reichen. Der erste Eindruck ist sehr positiv. Die Verarbeitung ist gut, der Woofer ist sehr massiv und relativ schwer. Er spielt bis in die unterste Oktave und fügt sich harmonisch ins Klanggeschehen ein. Bei extrem schnellen Beats kommt er nicht mehr ganz mit aber das kann man ihm verzeihen, weil er ansonsten sehr genau und lässig spielt. Ein Allroundtalent erster Güte! Es ist schon erstaunlich, was der in nur 30 Litern geschlossenem Volumen an Pegel und Tiefgang erzeugt! Langgezogene tiefe Töne werden schon fast bedrohlich reproduziert. Aber er vernachlässigt die oberen Lagen keinesfalls. Gut, knackig ist was anderes aber bei entsprechend tiefer Trennung (um 50 Hz) ist das Ganze sehr souverän und sauber. Ein Subwoofer, der sowohl Klangfreaks, als auch Spaßhörer gleichermaßen anspricht. Wenn er eingespielt ist, gibt es einen ausführlichen Bericht.

wolli_marea_408.JPG


wolli_marea_409.JPG


wolli_marea_410.JPG


wolli_marea_411.JPG


wolli_marea_412.JPG


Gruss, Wolli.
 
Aber er ist mal so richtig hässlich ... =)

Trotzdem werde ich ihn auch mal testen.

Gruß
Konni
 
Geschmackssache ;) In Natura sieht er besser aus. Die hätten ihn besser schwarz (so wie die alte Serie) lassen sollen. Aber egal, mir gefällt das auch so.

Gruss, Wolli.
 
Vermutlich wird er im eingeschwungenen Zustand seinen letzten Hauch von Präzision
verlieren und nur noch tief rumwobbeln :D :keks:
Aber für Dich als Blackmusik-Fanatiker bestimmt genau richtig :bang:
 
schauen wir mal. ich würde dir empfehlen, den earthquake mal in 30 litern geschlossen zu hören, bzw. überhaupt mal zu hören :keks:
 
Wie konnte ich nur scherzen...
Fühlt sich jemand gleich persönlich angegriffen...
Will niemand weinen sehen...
Darum edit...

:taetschel:

mfg
Timo
 
Ach Timo, das ist mittlerweile abgedroschen und keiner wird mehr darüber schmunzeln. Wenn Du mal in meine Signatur schaust, wirst Du vielleicht etwas entdecken ...
 
Hallo,
den einzigsten EQ den ich heute noch bedenkenlos kaufen würde ist der gut 10jahre alte Earthquake EQ 1265.....
In einem schön grossen BR-Gehäuse,
hab ich noch sehr gut aus meiner Jugend in Erinnerung......... :hippi:

Hirsch
 
Sehr interessant, was Euch zu einem Erfahrungsbericht so alles einfällt. Wirklich ganz nah am Thema :ugly:
 
Hallo Wolli,
finde nicht dass mein Beitrag so sehr an deinem vorbei ziehlt......... :keks:

Hirsch
 
Wolli schrieb:
Ach Timo, das ist mittlerweile abgedroschen und keiner wird mehr darüber schmunzeln. Wenn Du mal in meine Signatur schaust, wirst Du vielleicht etwas entdecken ...

Hier ich will auch mal wieder schmunzeln...was stand denn da? :D :ugly: :keks:
 
......Topas Soprano + Topas Bariton + Atomic EN12S4 (SQ) / Earthquake DBX-12DR (Fun).


Hirsch
 
Ach!
Es wurde da ja was gelöscht,
somit ist alles aus dem Zusammenhang...........

Hirsch
 
Hirsch schrieb:
Hallo Wolli,
finde nicht dass mein Beitrag so sehr an deinem vorbei ziehlt......... :keks:

Hirsch
Hallo Hirsch,

das ist wohl wahr. Dein Beitrag ist aber nicht der einzige in diesem Thread ;)

Hallo Timo,

glaube mir, über diesen Punkt bin ich hinweg. Jahrelange Seitenhiebe härten ab ;) Ich bin nur der Meinung, dass diese Kommentare wohl mittlerweile keinen mehr interessieren. Schon gar nicht, wenn er mit dem Thema nun überhaupt nichts zu tun hat. Es gibt vielleicht den ein oder anderen, der sich über eine Komponente informieren will und aus diesem Grund einen Erfahrungsbericht liest. Ein Beitrag wird nicht gerade übersichtlicher, wenn der Thread aus 90 Prozent OT besteht.

Gruss, Wolli.
 
ich verstehe nicht wolli warum du jetzt so einen woofer hast
das du noch keinen jl audio 12w6v2 hast das gibts doch gar nicht
ps:bei so einer stufe so einen woofer
 
Das ist nun mein letzter Offtopic zu dem Thema.
Wenn ich mir die anderen Berichte, u.A. auch die von dir anschaue, ist es Iroinie pur, sich über meinen OT Beitrag zu muckieren.
Der geht in der Masse gänzlich unter..
Du sagtest ja, es geht nur um das OT.
Aber ICH habe es ja gesagt...
Habe keine Ahnung, warum du dich von mir immer gleich pers. angegriffen fühlst?

Aber nun btt, damit übersichtlich bleibt..
Wenn weiteres geklärt werden sollte, PN.

mfg
Timo
 
Hallo,
ich weiß ja nicht was das Idealgehäuse für den EQ ist, aber wenn der Energy in sein Idealgehäuse kommt, wird es sehr schwer für den EQ da bin ich mir sicher ;)
Mfg Dirk
 
Zurück
Oben Unten