Anständigen Klang im Z4

Nuke

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Juni 2005
Beiträge
34
Hi

ich bin auf der suche nach allen möglichen hilfreichen informationen bezüglich eines einbaus im bmw z4! (Musikrichtung fast alles aber hauptsächlich Hip-Hop)
könnt ihr mir da evtl weiterhelfen? was würdet ihr da einbauen, soweit ich
weiss sind hinter den sitzen 2 sehr gute einbauplätze mit eigenen geschlossenen gehäuse!? kann man da evtl kleine subs reinmachen die trotzdem gut druck bringen und trotzdem noch einen guten klang haben??

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
danke schonmal im voraus
gruß
Daniele

P.S.: Bilder von einbauten sehr erwünscht!!
 
Hallo Nuke,
schaue doch mal auf die Seite von Steven Sailer (steven-sailer.com).
Dort gibt es einen Einbau im Z4, der auch die 2 von dir angesprochenen Gehäuse nutzt, wenn ich mich nicht irre.

Gruß Christian
 
mein hifi händler hatte auch mal nen z4. oder 2? k.a. der hatte hinter den sitzen jeweils einen kleinen jl audio sub. muss ein 20cm gewesen sein, oder so.

und vorne das dls up36. das alles an ner kleinen audison lrx
 
mein hifi händler hatte auch mal nen z4. oder 2? k.a. der hatte hinter den sitzen jeweils einen kleinen jl audio sub. muss ein 20cm gewesen sein, oder so.

und vorne das dls up36. das alles an ner kleinen audison lrx
 
ich würde doorboards mit 2 16ern je Seite bauen. Für Normalhören reicht das eigentlich.

Wenn da Gehäuse sind, dann wäre interessant welches Volumen die haben. Ich schätze mal das sind dann so Platikgehäuse. owas hab ich auch in den hinteren Verkleidungen bei meinem Auto. Das must du nat. richtig ordentlich verstärken und dämmen.

was hastn für einen Motor drin? Der Sound sollte doch reichen oder ;) zumindest beim M54 (3l) :taetschel: bin ich letzte Woche gefahren. Geil. Könnte was für mich sein. Ist leider preislich außer Reichweite.
 
was kostet so ein doorboard in etwa für 2 16er mit einbau und türdämmung??

wieviel volumen die gehäuse haben weis ich nicht.. weis auch garnicht wo ich das erfragen könnte da scheinbar nicht so viele carhifihändler damit zu tun hatten..

motor hab ich nur einen 2.5i´er der aber vom sound fast genauso klingt wie der 3.0´er
das auto ist das absolute spass-auto, es macht unheimlich spass damit zu fahren, nur fehlt es noch an einer anständigen anlage :)
 
Hallo Nuke, sag uns doch bitte mal wo du Wohnst, dann könnte man dir einen guten Händler in deiner Nähe empfehlen. Der kann dir dann sicherlich weiterhelfen und Probehören, falls du noch keine Komponenten hast, wäre auch möglich

Gruß Christian
 
ich wohne in der nähe von stuttgart, war schonmal bei Fortissimo und
X-Dream
wobei Fortissimo meiner meinung nach der kompetentere von beiden ist! nur kommt es mir so vor als wäre ich dort nicht sehr willkommen da ich mir für mein letztes auto eine preisauskunft geben lassen hab, dann aber nichts von ihm einbauen lassen, da ich in das auto kein geld investieren wollte (habe dort alles nur provisorisch eingebaut gehabt) weil ich es nicht lange behalten wollte...
mein jetztiges auto wollte ich aber etwas länger behalten...
 
Ich würde trotzdem nochmals zu Fortissimo gehen. Wenn du dort etwas kaufst, sollte die Sache gleich anders aussehen. Vielleicht kann ja jemand, der öfters bei Fortissimo ist mit hingehen, treiben sich ja genug im Forum hier rum. Schreib denen doch mal ´ne Pn und warte, was dabei rauskommt.

Gruß Christian
 
also tut mir leid, aber wenn ein verkäufer schon gleich schlechte laune hat, weil man sich mal hat beraten lassen und dann doch nichts gekauft hat, dann hat er den beruf verfehlt.

also das ist meine meinung... einzelhandel ist nunmal dienstleistung. und zu dienstleistung gehöt es auch, dass man sachen macht, die einem nicht sofort einen profit einbringen.

man kann doch nicht als kunde quasie dazu gezwungen werden, eine ware zu kaufen, obwohl man nicht davon überzeugt ist. und das nur, weil man sonst nie wieder den laden betreten darf.

ich würde da ruhig nochmal hingehen, mich in aller ruhe beraten lassen. dafür ist das alles zuviel geld... schließlich geht es ja nicht gerade um € 3,50.
 
vielleicht war das auch nur ein falscher eindruck von mir will da niemanden beschuldigen!!
 
Hallo Nuke, nächste woche baue ich einen Z4.
Equipment wird folgendes sein:

Frontsystem aktiv über PXA-H 701: Exact! M18W, MG10, Scan HT,
Subs: wohl 2 RE8 (in besagte Gehäuse)

Frontamp: Eton PA 4506
Subamp: Eton PA 1502

Radio: Alpine DVA-9860
Prozzi: 701
I-Pod Adapter

Bericht dazu folgt.

Grüße
Frank
 
hi
also ich kann mir nicht vorstellen das der didi, dich nicht wieder beraten wird, den ich kenne den didi sehr gut,fahr einfach hin, lass dir ein angebot machen und du wirst sehen,das du dort sehr gut aufgehoben bist
mfg franco
 
Hi Franco
wie gesagt es kam mir so vor das letzte mal wo ich bei didi war... du warst der einzige der mit mir gesprochen hat.. obwohl ich reingegangen bin und auch die leute begrüßt hab..
auserdem will ich ihn auch garnicht beschuldigen da es auch ein missverständnis meinerseits sein könnte!
aber egal lassen wir das, und kommen zum eigentlichen thema zurück!

@Frank du sagst die RE8?? vertreibst du die?? die sollen verdammt gut spielen für das geld, mit welchen produkten kann man die denn direkt vergleichen??
 
Sorry Nuke.... wenn ich Dir zuwenig Beachtung geschenkt habe...war sicherlich keine Absicht! :beer:
Bin nur manchmal etwas überfordert....zeitlich, logistisch... wenns mal wieder drunter und
drüber geht...
Ich habe noch keinen Z4 gemacht und kann Dir somit auch wenig darüber sagen bevor
ich ihn "zerlegt" habe...an solch einem Wagen ist es (wenn man ihn noch nie gemacht hat)
nicht so einfach in 10 Minuten ein schlüssiges Konzept auszuarbeiten. Würde mich aber natürlich
gerne damit auseinandersetzen ;) ... wenn es mein Terminplan zulässt :ugly:

Das Du schonmal bei mir warst mit einem anderen Fahrzeug weiss ich garnicht :ka:
..sind immer soo viel Leute da ;)
 
Hallo Nuke, kann den Didi da voll verstehen, wenn die Luft brennt ist man so unter Stress das man manches übersieht, ist nie böse gemeint, nur hat man seinen Kopf woanders. Und der Didi ist ein sehr netter Mensch.

Zum RE 8, ja, ich habe ihn im Programm, spielt wirklich sehr gut in kleinen Gehäusen.

mfg
Frank
 
Hallo Nuke,

das beste wird für Dich sein Du vertraust Dich einem kompetenten Händler an. Der wird Dir ganz sicher eine ordentliche Beratung geben und mit Dir ein Konzept für Dein Fahrzeug und Deine Wünsche ausarbeiten.

Wenn Du jemanden in der Nähe von Hamburg suchst, geh mal zum Marius ->http://www.mwm-audio.de

Ein netter und kompetenter Mann.

Dominic
 
Zurück
Oben Unten