Was macht ein Ali 12 LTD in 22 Litern geschlossen?

sychodan

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Aug. 2004
Beiträge
620
Hallo,

bitte um erste Mutmaßungen ;) ich weiß , das Volumen ist wenig, aber spielt er da drin überhaupt?

Dann, reichen meine 300 Watt der DLS (naja, Pegel wird ja eh ned gehört)

Ich will nur ein paar Mutmaßungen hören bitte ;)


Grüße,
Dan
 
Ein Ali Limited der ersten Serie? Der sollte darin schon ganz ordentlich spielen. Mit etwas mehr Leistung ist er für "normales" Musikhören sicher ausreichend. Richtig Druck kann man natürlich nicht erwarten. Meiner spielte immer in ca. 27 Litern normal bedämpft geschlossen. Und mit einer Boltar X reichte es eigentlich immer.
 
hmm kann ich euch erst morgen sagen ob erste serie oder SI ltd, wo ist denn da der unterschied?

grüße, Dan
 
Von der ersten Serie zum Si wurden soweit ich weiß nur die Anschlussterminals geändert. (Das hat zumindest ein anderer Member im anderen Ali-Thread geschrieben.) Der Ltd. weist eine größere Schwingspule, und somit auch andere Parameter, eine höhere Belastbarkeit, und einen besseren Wirkungsgrad auf.
 
Vom normalen zum Si wurden sehr wohl auch die Parameter geändert...
Den Si erkennst du am schwarzem Korb, der "alte" hatte so ein graublau bzw. der ltd so ein goldfarbenen...

Grüße, Martin
 
also es ist nicht der SI sondern der alte mit dem goldenen korb (klanglich besser oder schlechter als SI ? )


nur mein Problem ist halt, spielt er in 22 Litern :-/
 
mit ordentlich leistung ja... also im geschlossen sollte dem ltd schon gut über 500 W zur verfügung und stellen und da großer schwingspule auch viel DF...(wobei er im kleine gehäuse auch eine eigendämpfung hat..)
aber ansonsten ja, hab ihn schon in 24l gehört, hat aber nicht viel tiefgang, dafür aber höchst präzise!
 
hab mein ganzes leben schon auf tiefgang verzichtet ;)

also ned so schlimm ;)
 
oder das Gehäuse mit Muhwolle vergrößern? jungs jetzt redet mal mit mir ;)
 
Wenn es ein Limited ist, sollte da eigentlich ein Messprotokoll beiliegen mit allen Parametern. Mit den Daten könnte der ein oder andere dir bestimmt noch besser helfen.

Nochmal zur Unterscheidung, der alte Limited hat keine abgerundeten Kanten. Er ist sehr massiv gebaut und hat einen gold/gelben Korb. Die neueren Si haben soweit ich es noch aus den Prospekten erinnere einen abgerundeten Magneten hinten. Der sieht eher normal aus. Dieser "Haben-Muss"-Effekt ist nicht mehr vorhanden ;)

Wie ich ja oben bereits geschrieben hatte, ich hatte ihn in rund 27 Litern geschlossen und das Gehäuse war mit normaler weißer Akustikwolle gefüllt. Zum Chassis hin war die Wolle mit der Hand aufgerissen. Allerdings hatte ich mit der gebrückten Boltar direkt an der Zusatzbatterie wohl mehr Leistung zur Verfügung. Für mich hat der Bass eigentlich immer gereicht (und das im Kombi).

Gruß,

Michael
 
hier mal ein Foto mit dem Messprotokoll:

100_1843.jpg



kann mir wer sagen wieviel Muhwolle dann optimal in das Gehäuse müsste?

Grüße,
Dan
 
Ja müsste gehen 22 l ohne Wolle.

Grüße, Martin
 
nun ja, also denkt ihr bei 300 watt ist dann gar nix mehr los?

hmm mich wunderts blos dann dass mein Helix so schiebt...
 
hmm würds mal probieren, aber denk mit 300W spielt er weit unter seinem potenzial.. im 22 liter geschlossen, hat er einen beschissenen wirkungsgrad...
 
P406 schrieb:

Jep stimm dir zu er klingt scheisse in 22 l verkauf ihn mir dann hab ich 3 stück HIHIHI :taetschel: :taetschel: :taetschel:

geb dir 100 Euro ok Dan ??????? :effe: :effe:

also ich kenn den ali in 24 l im A6 und er ist der hammer ob es die 2 liter was ausmacht im lupo kannn ich leider nicht beurteilen

Gruss JJ :bang: :bang:
 
...diese Zurückhaltung. :D

Also wenns danach geht, würde ich auch davon abraten, den zu verbauen. Ich bieten dann schon mal 150€... :hippi:
 
Also das Ding ist wie auf dem Foto, und das schöne ist er ist Nagelneu!


also wenn ihn ernsthaft jmd haben will dann muss bis heute Abend ein vernünftiges Gebot kommen!



Grüße,
Dan
 
wieso willst ihn jetzt doch verkaufen?
ist doch ein klasse bass!!
 
Zurück
Oben Unten