Sommer Cable - The Goblin

polo_krausi

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
300
hi leute,

endlich komm ich mal dazu was von meinem "billigcinch" zu schreiben.

hab mir auf anraten mehrerer leute das kabel als meterware geholt um das dolby system zu verkabeln.
ausgelegt hab ich es als sackschirm mit preisgünstigen steckern von ebay. aber zumindest mit silberlot verlötet :)

da ich soviel davon brauchte war leider mein lieblingskabel mogami car precision zu teuer. somit hab ich für knapp 15 euro für 20 meter diese monoleitung ersteigert. das kabel ist sehr dünn und extrem flexibel.
lässt sich überall gut rumlegen und die konfektionierung geht auch flott von der hand.
aufbau: siehe sommer-cable hp.

und nun zum wichtigsten: dem klang!

ich war angenehm überrascht wie sehr es am heimverstärker schon wie das mogami klang: sprich sehr neutral und ehrlich. da ist nix mit überzogenem bass oder mittelton oder spitzen höhen.
alles klingt irgendwie "echt". sehr natürlich.
nix wird vernachlässigt aber auch nix hervorgehoben.
im auto dann die selbe wirkung. durch die lrx jedoch ein wenig auf der wärmeren seite. genau so wie ichs mag.

ich denke für den preis sollte es jeder mal an seiner kette getestet haben der nicht unsummen für cinchkabel ausgeben will oder kann.

doweit mein statement

grüsse

matthias
 
Jep, kein übertrieben bekanntes Kabel, aber Preis/Leistung überragend!


Grunz, Patrick
 
mal ne andere sache, wo ihr gerade bei SommerCable seid:

wie sind die anderen Kabl von denen??

explizit das "Session MK II", das "Tricon MK II" sowie das "Spirit"!

Wollte mir nämlich die Kabel im Auto neulegen und da auf Sommercable zurückgreifen ...
 
hi,

also das spirit hab ich schon gehört und das hat mir an meiner kette nicht so gut gefallen. fand es im hochton BEI MIR ein wenig spitz?
weiss nicht ob andere erfahrungen haben.

wenn du viel zeit hast würd ich mir glatt die mühe machen ein paar strippen zu bestellen als meterware und die durchzuhören vorher.

ist dann auch super a/b vergleich möglich.

hab ich vorher auch mit einigen billigeren vertretern gemacht.

grüsse

matthias
 
naja, ein paar wöchlein hätte ich noch zeit ..

Das Goblin ist ja schön dünn, ließe sich wohl sehr gut im Auto verlegen. Aber wäre halt mal interessant zu wissen welches der nun insgesamt 4 Kabel am besten Klingt für den Preis ..
 
Hallo Matthias

Mindestens so wichtig: Welche Stecker? Modifiziert? Würde mich interessieren!



Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
 
ich hab mir das Sinus Control bestellt, weil es sicher ein gewaltiger Fortschritt zu meinen MM-Strippen ist :ugly:
Ausserdem hats eine Steuerleitung dabei :-D

Bin schon gespannt wie es sich auswirkt.

Die kabel gibt es bei www.kabelsound.de zu einem guten Preis, vor allem der Service ist sehr gut. Ganz im Gegenteil zu sommercable.com (da hab ich 3 Tage gebraucht bis die Bestellung komplett war)

Legt ihr eure Kabel noch mal in einen Schlauch oder einfach so?
 
krausi gibts nun schon neues zu berichten?? .. bin kurz vor dem bestellen ;)
 
Das Galileo238 ist auch nicht schlecht....Symetrischer leiteraufbau mit jeweils 0,38qmm...sehr robust.

Wird als Mikrofonkabel bei Sommercable verkauft....soll praktisch ein allroundkabel sein.

Hab das Galileo238 am HT, TMT und Sub verkabelt.

Klangbeschreibung...hmm, ein A/B vergleich habe ich noch nicht gemacht...

werde ich aber noch sicherlich bei gelegenheit machen...
 
Naja, stehe vor der bestellung und da gibts ja ne große Auswahl ..

Goblin, Spirit, Tricone, The Source MKII, Stage 22, Club Series, Session etc. !!

Wollte halt nen del. neutrales Kabel, zwar hochwertig aber nicht zu teuer .. stecker habe ich bereits ..


qtc_hq2.jpg



Also, wäre für jeden Vorschlag zu haben. Bei mir kommt es auch drauf an, dass die Kabel nicht zu dick sein sollten (also 7 mm Durchm. sollten es schon nicht gerade sein) ;)
 
Zurück
Oben Unten