Störgeräusche und Rückkopplungen zum 100000000000x mal...

Y_O_G_I

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Feb. 2005
Beiträge
33
Tag!

Ich weiss, das Thema ist alt und ausgenudelt, aber ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Hab heute den ganzen Tag geschraubt, VW Nokia DSP raus gerissen und die neuen Komponenten angeklemmt. Jetzt ists so, das ich bereits ein leises pfeifen im Stand 'Motor aus' habe. Laufen tut alles prima, sobald ich irgendwelche Einstellungen am Radio ändere wird mir das über die LS quittiert. Dabei spielt keine Rolle ob ich vom Tuner auf CD umstelle oder Loudness zuschalte o.ä. Wenn der Motor dann läuft hab ich ein fettes drehzahlanhängiges Pfeifen zusätzlich. Beim ausschalten des HU gibts dann zwei richtig üble Rückkopplungen.

Also Auto is ein G3, DEH-P80MP, 2 CAPs, Audio Art 200.2XE gebrückt fürn Sub, Audio Art 240.4X vollaktiv für Front-Sys. 2x 20mm² von der Batterie bis unter die Rücksitzbank, da zusammen auf einen Verteilerblock und weiter mit 2x20mm² auf die Caps, Cap->Amp und jeweils von den Caps und den Amps auf einen gemeinsamen Massepunkt - die Halteschraube fürs nicht mehr vorhandene Reserverad - auch mit 20mm². Die Stromzuleitungen liegen links, die Cinch überm Mitteltunnel und die LS Kabel laufen rechts. Remote ist auch links mit den Stromleitungen.

Hab die Cinch Kabel auch schon durchprobiert, allerdings noch nicht ausgebaut getestet, weils grad dunkel wurd... Remote hab ich umgelegt, frei durchn Golf, nix. Als ich dann eben noch fast mein Auto geschrottet hätte - Kurzschluss übelster Sorte, brauch demnächst wohl ne neue Batterieklemme... - wars für mich ganz vorbei.

Habe so das Gefühl, das die Masse vom Radio nicht ausreichend ist, beim Blutspender liegen die Kabel genauso und der hat keine Probs.

Irgendwelche Vorschläge, was ich morgen mal testen könnte?

Danke schon mal für eure Hilfe!!!

Gruss

Jürgen
 
Also da ihr euch reglich bemüht habt, mir zu helfen, hab ich selbstständig weiter rumprobiert:

Alternativ Cinchkabel "free-air" verlegt, quer durchs Auto -> nix :kopfkratz:
Radio raus, Stromversorgung komplett extern ums Auto rum, Cinch "free-air" -> wieder nix :kopfkratz: :kopfkratz:
Alles wieder eingebaut und jeweils nur einen Amp angeschlossen, sprich Cinch, Strom und Remote abgeklemmt -> wieder kein Erfolg :wall:

Wer weiss noch Ratschlag. Blutspender war eben zum helfen da, steht aber auch aufm Schlauch....

HILFE!!!
 
Ich hab auch einen 3er deshalb hier mal zwei Möglichkeiten:

1. anderer Massepunkt; ich hab einen unter der Rückbank auf Fahrerseite gefunden. Ist ein originaler Massepunkt, funktioniert bei mir 1A !! Alternativ die Gurtschrauben. Die Gewindestange "soll" beim 3er nicht so optimal sein!
2. Masse von der Batterie vorne ebenfalls verstärkt? Ich hab bei mir von der Batt ein 35mm² auf die Motormasse und ein 35mm² auf die Fahrzeugmasse gelegt!

Versuch das mal und meld Dich nochmal ;)
Gern auch per PN...
 
Habe heute mal vom bisherigen Massepunkt ein Kabel zum Gurthalter gezogen. Leider ist die Schraube vom Gurthalter so gross, ich hab keinen passenden Kabelschuh. Habs einfach mal provisorisch drunter geschraubt. Brauchte auch nix. Ich werd noch wahnsinnig... :wall: :hippi: :stupid:
 
wie hast Du denn die Kabel verlegt, besser wo?

Bei mir liegt Strom im linken Schweller, Cinch etc im Mitteltunnel und alle LS Kabel im rechten Schweller!

Hast Du vorne an der Batterie die Masse verstärkt??? <-- extrem wichtig!
 
Könnet evtl das Radio welches du eingebaut hast defekt sein? Ansonsten wurden ja alle Komponenten mal getauscht sehe ich doch richtig oder?
 
@ anke

Kabel hab ich wie du verlegt. Masse an der Batterie hab ich noch net verstärken können, hab kein Kabel mehr übrig, was lang genug wäre... btw welchen Querschnitt sollte das haben. Hab wie oben gesagt 2x20mm² nach hinten gezogen, reicht dann 1x20mm² zusätzlich?

@ White Dragon

Möglich ist atm alles, wills nur net hoffen. Eine Alternative wäre noch einen anderen Amp einzubauen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, das 2 aufeinmal defekt sind...

Haben alle Pioneer Radios eigentlich die gleichen Anschlüsse hinten für Cinch und Strom&Co, z.B. 80MP und 8600MP?
 
hy,

probier doch einfach test weise Masse Kabel von der Batterie direkt zum Verstärker zu ziehen !

gruß
 
Skyx schrieb:
hy,

probier doch einfach test weise Masse Kabel von der Batterie direkt zum Verstärker zu ziehen !

gruß

Das werd ich morgen mal testen, hab ja 2x 20 liegen, kann ja eins mal kurz missbrauchen...
 
...das Kabel von Batterie zur Masse muss mindestens den Querschnitt haben mit dem Du nach hinten gehst!
 
Haben gestern nachmittag mal weitergeschraubt. Ums kurz zu machen, mein Radio hat einen weg. Das 8600er vom Blutspender angeklemmt und kein knacksen, rauschen oder sonst irgendwas... jetzt könnt ich :kotz: oder mich stundenlang :motz: oder einfach nur :cry:

nun ja, was solls. werd mich jetzt mal nach was anderem umsehen. Jemand nen Vorschlag zu machen? Habe seit dem ich mir Hus gekauft habe immer Pioneer genommen. Alternative Vorschläge? Die Alpines sollen net schlecht sein, hab aber davon net wirklich nen Plan...
 
Glaubensfrage!

Ich hatte bisher nur Alpines (CDA-7878, CDA-9835 jetzt bald INA-333) und bin immer begeistert gewesen! Mir würde nichts anderes mehr ins Auto kommen! Andere sagen aber das Pioneer besser sei oder Clarion...

Viel tun sie sich nicht!!

Ist die Frage was Du brauchst? mp3, Aktivweichen...?? Was willst Du ausgeben?
 
Dachte so an ~400. MP3 solls haben, LZK und weichen wärn auch net schlecht. Wo liegt denn der Unterschied zwischen 9835 und 9833? Ist das nur das Display?
 
Hab heute bei unserem Hifi Händler des vertrauens ein Alpine CDA-9815RB bekommen. Hab 300 dafür bezahlt. Hoffe das das net zu teuer war. Das gute Stück ist gebraucht, war ~6 Monate verbaut und ich hab das komplette Zubehör ausser OVP dabei. Rechnung hab ich auch, da gebraucht 1 Jahr Garantie.

Dann gibts noch ein neues Problem, wollt das Radio eben einbauen, vom Prinzip auch kein Problem. Musst ich doch am Stecker gelb und rot tauschen. Gesagt getan, nur leider ist irgendwo was falsch gelaufen. Weiss nicht, ob ich wieder nen kurzen verzapft habe, gemerkt hab ich nix. Sicherung Radio war durch und Zündplus ist tot. Ne neue Sicherung eingesetzt hab ich schon, läuft auch alles einwandfrei, nur leider mit Dauerplus, was mir garnet gefällt. Hast du ne Ahnung, wo das Zündplus verlegt ist, wie ich da dran komme bzw wo das auf dem Sicherungskasten landet? Würd gern mal das Kabel durchmessen. Vllt hats ja auch ein Relais zerlegt?!
 
Glückwunsch zum Radio, ich habe das gleiche und bin zufrieden (Ich hab von Kenwood zu Clarion zu Alpien gewechselr und werde dabei auch bleiben).
 
Zurück
Oben Unten