Laufzeitkorrektur für Notebook

na toll

Teil der Gemeinde
Registriert
21. Nov. 2004
Beiträge
119
Hallo Leute,

ich habe das Glück ein Radio mit Front-Klinken Anschluß und einen Laptop zu haben. Mich würde es sehr interessieren mal den Unterschied zwischen meiner normalen Anlage und meiner laufzeitkorrigierten Anlage zu hören...

Gibt es ein Programm, mit welchem man einen Kanal verzögern kann?

Ich habe zwar gegoogelt aber nur ein Win Amp Plugin gefunden. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß Thorsten
 
welche soundkarte? bei der audigy geht es auf treiberebene...
 
bei onboard soundlösungen wird es schwer...



du kannst es auch anders testen ...

mit cooledit pro zB..
einen track von CD rippen ..

den linken kanal um ca 1,2ms verzögern und eine CD brennen
dann hast du einen vergleich
 
Gibts denn eigentlich ein Freeware-Tool für sowas?
 
Bei einer Normal verbauten Anlage bzw. Normal ausgerichteten Lautsprechern ist der Unterschied wie Himmel und Hölle, das hören sogar meine Toxic verbauenden kumpels...

Aber die Sache würde mich auch mal interessieren...
Gib bescheid über die Erfahrungen...
 
Kriege es nicht zum laufen. Habe es installiert, mir noch n Winamp Plugin runtergeladen, aber Windows findet den ac3 codec :wall:
Bekomme den auch nicht in der Systemsteuerung manuell eingebunden.. Mist
 
Nicht ausprobiert:
lade dir cool edit 96 runter, mach eine wav von einem Lied, und füge am Anfang eines Kanals Stille ein (musst halt cm auf Millisekunden umrechnen) und dann spielst es stereo ab
 
Alles klar - Cool Edit habe ich jetzt... Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden :hammer:
 
na toll schrieb:
Alles klar - Cool Edit habe ich jetzt... Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden :hammer:


versuch mal was um die 1,1ms bis 1,3ms

auf die CD brennst das 4 titel ..

1,1
1,2
1,3
original
 
@na toll
Unter Delay kannst du einen Kanal verzögern (nur bei dem linken Kanal einen Wert eingeben).

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten