Nettes Set für PC gesucht

labskaus

verifiziertes Mitglied
Registriert
08. Feb. 2008
Beiträge
599
Real Name
Laif Hartmann
Meine alte 2.1 Anlage von Aldi macht mir langsam keinen Spass mehr und darum möchte ich gerne mal wechseln.

Ich einen netten kleinen Verstärker und ein kleines 2 Wege System. Und weil wir bei den Fuzzies sind - das ganze für kleines Geld ;)
Woofer muss nicht mehr sein.

Das ganze gerne auch als Bastellösung ;)

Freue mich auf Tips und Hinweise
 
kommt darauf an wieviel platz du opfern möchtest, wenn du wenig platz hast, gibt es von omnes audio ein kleines verstärker modul, dazu je nach größe ein lautsprecherpaar aus der cheap trick reihe, wenn du mehr platz zur verfügung hast, nach einem guten gebrauchten stereoverstärker schauen und passend dazu ein paar lautsprecher aus dem diy bereich nehmen.

wenn du viel lust am basteln hast, vielleicht auch über einen diy verstärker nachdenken, da gibt es ein paar hübsche alternativen, diese könntest du dann gleich in die lautsprecher integrieren.

schreib also mal was du an platz und geld zur verfügung hast, kleines geld ist immer sehr subjektiv...

Phil
 
Alternativ, wenn Du nicht basteln möchtest und das nicht für Musik, sondern hier und da Youtube, mal ein Game etc. gedacht ist, dann schau mal bei Teufel. ;)
 
Von Swans gibts auch lecker Aktivlautsprecher für kleines Geld.
 
Bei mir laufen die CT227 (Strassacker) auf dem PC-Tisch, sehr lecker für das Geld..

Ein normales Autoradio dran und Spass haben.. Vertragen aber auch viel mehr (zeitweise 2 Gensis M250 dran gehabt :bang: )
 
@Didi

Von was für einem Preisrahmen sprechen wir hier?

Brauch für daheim auch bald ein neues 2.1.
 
Der CT27 ist schon die Richtung die ich suche. Ich würde den Breitbänder aber egren mit einem 13'er oder 16'er unterstützen - als BR z.B. um dem ganzen etwas mehr Tiefgang zu verpassen.

Wie gesagt der Schwerpunkt liegt auf Zocken und Musik. Nen Sub möchte ich nicht mehr, weil der Eh auf dem Boden liegt und oberhalb des Schreibtisches nicht mehr zu hören ist (und so besonders ist der nicht)
 
Der CT27 ist schon die Richtung die ich suche. Ich würde den Breitbänder aber egren mit einem 13'er oder 16'er unterstützen - als BR z.B. um dem ganzen etwas mehr Tiefgang zu verpassen.

Hör sie dir erstmal an, laufen bis 20 (fast) linear runter.... ;)
 

Jepp! :D

Deswegen genau passend um einwenig zu Zocken, oder nebenbei Musik zu hören.

Klanglich gibt es natürlich besseres, aber ein BB, der einen so grossen Freq.Bereich abdeckt hat auch seine Reize.... :beer:
 
Aha........vielleicht mit einer Steigung von 0,3 bei 200Hz beginnend oder wie? Oder bei 70db/1W/m???
Selbst der Lautsprechershop schreibt, dass ein -8db-Punkt bei 40Hz vorhanden ist.......das wäre schon meine besagten 70db/1W/m......und dann 20Hz???

Leute, überlegt doch mal bitte, was ihr hier schreibt. Linear bis 20Hz runter.....bei einem Lautsprecher, der einen 3" Treiber hat.......

:hammer:
 
Hi,

wenn es auch eine Lösung mit SW sein darf. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht:
http://geizhals.at/deutschland/a110388.html

Als BB kommt da ebenfalls der Omnes zum Einsatz.

Das System kann sogar einiges an Pegel. Zu dem Preis nur schwer zu schlagen.

Grüße
Franz
 
Ey cool, ich will auch sowas.
Habe in meinem Zimmer hier außer dem PC nix multimediales mehr, und die TFT-LS sind bescheiden... :hammer:

Ich möchte gerne kein geld ausgeben und keinen Platz verschwenden. Kann man nicht nen Teil eines alten Radios in einen Lautsprecher bauen, zB hinter eine Alublende (Jann! ;) )? Und als Chassis so nen billigen Breitbänder á la TB?
 
Wie gesagt, das Alu, welches bei mir noch rumliegt, kann komplett gefräst werden :-D

Jann
 
Möp! Dann kann man doch son Modul basteln und entweder in den LS packen oder auch in das noch freie Fach meines PC, wo normalerweise nen Laufwerk rein soll, also statt eines dritten Brenners quasi... ;)

Woher kommt dann der Saft? So´n PC-Netzteil macht das sicher nicht mit, oder?
 
Zurück
Oben Unten