Alpine, Imprint & aktive Systeme....

F

Frank M aus C

Guest
Hi,

seit erscheinen von ImPrint ging es ständig hin- und her ob man mit ImPrint eine aktive Anlage einmessen kann.....wurde in vielen Threads heiß diskutiert.

Kurz zusammengefasst:

Alpine sagt es geht nicht, bzw. wird nicht unterstütz

Ich sage es geht und mache es seit erscheinen des 9887 regelmäßig....mit guten Ergebnissen.


Die Lösung gibt Alpine selber:
In der Anleitung zum KTX-H100 steht beschrieben was beim einmessen von aktiven Systemen zu beachten ist!

Dies nur als kurze Info für alle die mich regelmäßig kontaktieren weil sie verunsichert sind und sich Sorgen um ihre Hochtöner machen.
Ich denke damit ist das Thema dann endlich mal geklärt.....

Gruß Frank
 
Hi,
@Frank
Kann der KTX ein Dreiwege aktivsystem plus Sub ansteuern und einmessen???
Gruß
 
Nein, kann er nicht. Der KTX ist nur zum einmessen da, an den kann man nur das Radio, Messmicro und nen PC/Laptop anschließen. Die ansteuerung der Systeme erfolgt dann übers Radio. Wenn du Dreiwege Vollaktiv mit Sub machen willst, brauchst du nen PXA-H701. Damit sollte es gehen. Will das nämlich auch so machen ;) Bin nur am überlegen, ob ich dann das 9887R und den Rux-C701 nehme, oder gleich ein IVA 310RB, mit dem ich den Prozesor dann auch ohne weitere Zusatzgeräte steuern kann. weitere Infos gibt's beim Fachhändler und hier: Alpine
 
Frank M aus C schrieb:
Hi,
Die Lösung gibt Alpine selber:
In der Anleitung zum KTX-H100 steht beschrieben was beim einmessen von aktiven Systemen zu beachten ist!

Trifft dies auch auf das KTX-100EQ zu? weil in der anleitung finde ich nichts :kopfkratz: eine anleitung zum KTX-H100 habe ich online nicht gefunden :cry:
 
Hallo,

jep, trifft da auch zu - die 2.1´er Software beim KTX -H100 kann auch den KTX100EQ vom 9887 bedienen (andersrum nicht).

Gruß Frank
 
Hi,
ich habe ein w200 + PXA, also kann das KTX mir das dann einmessen???!!!
Gruß
 
Hallo Frank
find ich gut, die Aufklärungskampagne

gibts die Anleitung zum KTX auch online (@Jan :oder kannst du die hier verlinken? )
ich würd das gern nachvollziehen was bei mir beim einstellen falsch gemacht wurde das das Imprint mit vollaktiv funktioniert hat. Würde dann auch etwas Nachschulung beim Händler betreiben :hammer:

mfg
STefan
 
Frank M aus C schrieb:
Kurz zusammengefasst:

Alpine sagt es geht nicht, bzw. wird nicht unterstütz

Ich sage es geht und mache es seit erscheinen des 9887 regelmäßig....mit guten Ergebnissen.


Die Lösung gibt Alpine selber:
In der Anleitung zum KTX-H100 steht beschrieben was beim einmessen von aktiven Systemen zu beachten ist!
Hallo an alle User,

um hier nocheinmal alles klarzustellen:
Imprint ist nicht für die vollaktive Einmessung von Systemen ausgelegt. Weder das CDA-9887R noch das KTX-H100 sind dafür von Alpine freigegeben. Auch befindet sich wie auch schon in der Anleitung des KTX-100EQ kein Hinweis in der Anleitung des KTX-H100. Sobald die Anleitung da ist, wird sie Online gestellt.

Alpine Customer Support
 
Frank M aus C schrieb:
Die Lösung gibt Alpine selber:
In der Anleitung zum KTX-H100 steht beschrieben was beim einmessen von aktiven Systemen zu beachten ist!

tscheche schrieb:
Auch befindet sich wie auch schon in der Anleitung des KTX-100EQ kein Hinweis in der Anleitung des KTX-H100.

ja/nein? :wiejetz:
 
Also irgendwer hier hat keine Ahnung oder weiß nicht was er tut... Wie isses denn nun? :ka:
 
bimbel schrieb:
tscheche schrieb:
Auch befindet sich wie auch schon in der Anleitung des KTX-100EQ kein Hinweis in der Anleitung des KTX-H100.
ja/nein? :wiejetz:
Dies war ein offizielles Alpine Statement!

Weder in der Anleitung des KTX-100EQ noch in der Anleitung des KTX-H100 gibt es Aussagen zur automatischen Einmessung von vollaktiv betriebenen Anlagen.
Ich hoffe jetzt die Verwirrung aufgeklährt zu haben.

MfG Eurer Alpine Customer Support
 
Ohhh Mann - nehmt Euch doch einfach mal die Anleitung und lest sie durch :hammer: . Ihr zwingt mich jetzt schon wieder in die Firma zu fahren, die Anleitung zu holen und hier einzustellen..... :eek:

Gruß Frank
 
Hallo,


denkst DU erhlich wir haben heute nicht gelesen??? Ich habe den Hinweis in den 3 Sprachen die ich verstehe nicht!! entdeckt!


Jan
 
"Nach Abschluß der Einstellung von MultiEQ werden MX,X-Over, Zeitkorrektur, Benutzer EQ, Parametrischer EQ, und Grafischer EQ entsprechend der Multi-EQ Parameter eingestellt. Sie können nicht unabhängig eingestellt werden , während der MultiEQ eingeschaltet ist."

:kopfkratz:
 
..also heisst das auch, dass das multEQ misst, und dann einfach die sachen, die auch bei bassenginepro einstellbar sind, automatisch einstellt udn die einstellungen locked also den user nicht sehen lässt was eingestellt ist und der das nicht ändern kann?!

bzw frank dann beschreib doch einfach mal wie es geht mit dem aktiven anlagen und imprint.
weiss ja dass es gehn muss, der micha hat doch aktiv 2.1 mim 9887+imprint?!

...dann is ja auch egal ob das nun inner anleitung steht oder nicht :D
man o man so an hin und her bin froh dass ich das doch net genomme hab, da wirste ja KIRRE.


mfg didan
 
Hallo,

so, hab mir gerade die Anleitungen geholt.....ist mißverständlich beschrieben und beim schnellen lesen in der Firma habe ich das wohl fehlinterpretiert:
Seite 3-de:
"Wenn in einem 2-Wege-System (Satellit/Subwoofer) ein Verstärker verwendet wird muss der High-Pass-Filter im Verstärker des Satelliten vor der Einstellung von MultEQ deaktiviert werden"

Es geht also doch in die nächste Runde.

1.: Es geht doch: X-Over einstellen (einmessen!), MultEQ einmessen, fertig!

2.: Die Einstellungen von X-Over, EQ und LZK (also der BassEngine) bleiben von ImPrint unberührt - in diesem Punkt ist die Anleitung falsch. Bis auf X-Over wird die BassEngine bei Verwendung von ImPrint aber deaktiviert.

3.: Nirgendwo - weder in den Anleitungen, noch in den Spezifikationen, noch auf der Homepage, noch in den Warnhinweisen - ist ein Wort zu finden das ImPrint & Aktiv nicht funktionieren soll. Es wird nur hier und im Alpine Extranet publiziert. Warum?.....sonst wird vor allem gewarnt (nicht während der Fahrt einmessen :hammer: während der Messung keinen Hund im Auto lassen :kopfkratz: )

Na ja, mittlerweile ist´s mir Egal.....soll von mir aus der Rest der Welt only passiv fahren....

Gruß Frank
 
didan schrieb:
..also heisst das auch, dass das multEQ misst, und dann einfach die sachen, die auch bei bassenginepro einstellbar sind, automatisch einstellt udn die einstellungen locked also den user nicht sehen lässt was eingestellt ist und der das nicht ändern kann?!

Definitiv nicht... Audyssey MultiEQ ist etwas ganz anderes => www.audyssey.com

Gruß, Mirko (froh darüber, dass er sowieso nur 2 Endstufenkanäle hat)
 
Zurück
Oben Unten