Problem mit steg k2.04

dayaton

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Dez. 2005
Beiträge
697
Hi jungs!
Hab da mal eine frage es geht um eine steg k2.04,habe sie heute nach ca 3monaten wieder angeschlossen und auf ein mal blinkt die grüne und die rote diod,beide gleichzeitig.Im Handbuch steht das ein masse problem gibt,aber wo .
Habe alles neu verkabelt da sich mein konzept geändert hat.
stufe hat nie probleme gemacht ist nur an ein jl 3ohm gelaufen.
Habt ihr ne idee?
:???:
 
Das Problem kommt dadurch das Cinchmasse und Fahrzeugmasse unterschiedlich sind oder halt Cinchmasse kaputt!

Prüf mal deine Cinchmasse oder deinen Massepunkt am Fahrzeug. Wenns dann noch nicht geh gibt es noch einen Trick das zu umgehen, von der Lautsprechermasse auf Fahrzeugmasse eine Brücke legen dann müsste der Fehler weg sein. :beer:
 
Cinchmasse kontrollieren, denn das zählt auch zu Masse bei Steg.
Ohne Cinchmasse läuft die Stufe nämlich nicht, bzw. geht in Protect, wenn das Potenzial zwischen GND und Cinchmasse zu große Unterschiede aufweist.
 
ich werde das mal überprüfen!
Danke an euch schon mal im vorraus!
 
so ich glaube ich habe das problem gefunden ,es gibt unterschiede bei den endstufen die neue version hat damit kein problem das kein cinch angeschlossen ist!
aber die alte serie noch,als ich alles vekablet habe cinch ans autorradio ran war alles io.

Danke an euch!
 
Nabend,

meine Steg 4.01 blinkt nun auch mit grün und rot. Jedoch habe ich nur einen Prozessor getauscht, also Cinch und Remote am alten Proz. ab und am neuen dran. Der neue ist ein Helix DSP PRO.

Wie kann ich die Cinchkabel prüfen?
 
ich habe meine steg geöffnet und ein kabel von cinch masse auf GND der Endstufe gelegt. Seither keine Probleme.
Am DSP ging auch nichts bei bei mir.
 
Jo, habe auch die Cinchmasse mit GND verbunden. Jetzt läuft sie ohne Probleme. :hippi:
 
Zurück
Oben Unten