Ami ebay ?

LightN1ng

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Juli 2006
Beiträge
47
Hallo ,

ich habe ein etwas seltsames anliegen ...

ich möchte gern diese lautsprecher MB QUART PVF-216 kaufen.
Also habe ich bei manchen shops geschaut und auch bei ebay...

Jetzt habe ich welche im ami ebay gesehen für 199$ das sind umgerechnet 120eu + steuer und 70$ versand ??

Ich würde gern wissen ob jemand von euch schon mal was aus den usa gekauft hat und ob es da probleme gibt ??
Ich würde diese gern kaufen aber ich habe sowas noch nie gemacht und habe auch kein paypal konto ? dieses kostet bestimmt auch wieder geld ...

Ich will eigentlich nur wissen ob sich das lohnt da was zu kaufen ? schließlich steht der euro in letzter zeit immer sehr gut da...
 
Hi

Thema gabs schon oft.

Wenn du ohne Garantie leben kannst und es mit dem Zoll nicht zu teuer wird, das man besser hier kauft, dann lohnt sich das.

Paypal kostet nichts soweit ich weiß. Mach dich doch mal schlau.
 
Zoll & Steuer kommen auch auf die Versandkosten...

Nutz mal die Suchfunktion, über das Thema ist hier schon mehrfach diskutiert worden - dann muss ich nicht immer das gleiche schreiben. ;)
 
Hallo!

Ich bin davon geheilt!

Habe aus USA über ebay einen seltenen Prozessor mit HU gekauft. Zoll und Versand haben den günstigen Preis zunichte gemacht…

Und das Beste: Im Zoll wurde der Prozessor fallen gelassen und beschädigt. Reklamieren kann aber nur der Versender. Und der Versand zurück und wieder zu mir hätte den Kaufpreis deutlich überschritten!

-->> Schach Matt für mich!! Nie wieder…!! :cry:


Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:
 
Richtig, ich habe zB. 2007 in Australien ein DEX-P9R für einen absolut lächerlichen Preis gekauft. Mit Porto, Zoll & Steuer hatte sich der Preis dann um 150% erhöht und lag nur noch ca. 50 Euro unter dem hiesigen Marktpreis... :wall:
 
ok danke an alle dann wars das auch schon ...

Thread kann geschlossen bzw gelöscht werden.


mfg
 
Rechne es doch einfach mal durch und entscheide selbst ;)
Kaufpreis + Versandkosten dadrauf Zollgebühren (kannst du ca. 4% annehmen) + Mehrwertsteuer und dann siehst du ja ob es sich für dich lohnt.

.... der Dollar derzeit so schwach (!). Ob ich mir deswegen Neuware aus Ami-Land schicken lassen würde weiß ich zwar nicht (keine Garantie bzw. sehr umständliche Abwicklung), aber bei Gebrauchtem kann man schon mal drüber nachdenken - meiner Meinung nach.

Und nein, paypal kostet nichts. Es fallen nur Gebühren an, wenn dir jemand Geld auf dein paypal "Konto" schickt, aber bezahlen ist komplett gebührenfrei.
 
Ich finde das kommt immer aufs Produkt an. Es gibt Sachen die sind selbst mit Versand, Steuern und Zoll nur halb so teuer wie hier in Deutschland, und wenn einem das mit der Garantie egal ist kann man hier durchaus sehr günstig an neue Ware kommen. Als Beisbiel eine DLS A3/6, die bekommst du aus den USA mit allem Zip und Zap nagelneu für einen Preis für den du in Deutschland nur eine gute gebrauchte bekommst, auf der ebenfall meist keine Garantie mehr ist.


Gruß Deep
 
wie verhält es sich eigentlich bei gebrauchten artikeln mit zoll und steuern?
...hab da nämlich auch was im auge... :ugly:
 
Hallo!

Zoll und Steuer zahlst Du auf den Kaufpreis des Artikels. Also handle oder "bespreche" einen günstigen Preis aus, dann zahlst Du bei gebrauchten Sachen entsprechend weniger.

Grüsse!
 
Was wäre, wenn viele Personen hier aus dem Forum von einem Händler aus USA etwas kaufen und sich die Nebekosten, wie Versand, Steuern und Zoll, teilen?

Da kann man bestimmt ebenfalls viel Kohle sparen.

Also ich bin auf der Suche nach ner schönen Alpine HU.

Kennt jemand da einen Händler?

Gruß
Andy
 
Du weißt aber, dass doppelt soviel Ware (in Wert) doppelt soviel Zoll und Steuern kostet?
Und doppelt soviel Gewicht nahezu doppelt soviel Versand.

---> das von Dir geschriebene ist eine Milchmädchenrechnung....... :keks:

trotzdem kriegst gleich ne PN
 
naja, da sparst du ja quasi nur den Versand....

Und was man auch noch wissen sollte:
Bei den Zollgebühren kommts immer aufs Land und auf die Ware an.
Eine HU aus Norwegen beispielsweise kostet mal glatt 12% Zoll!
(dazu kommen noch die 19% EU Steuer)

Wie bereits geschrieben:
Es kommt aufs Produkt an, es gibt ja auch Freigrenzen (sinds aus USA nicht sogar 125€ oder so??). Das kann man sich vorher bei www.zoll.de raussuchen.
Was auch wichtig ist: Der Verkäufer soll die Ware ziemlich genau deklarieren aufm Paket, ne Rechnung ist auch sehr wichtig, wenn man sich Scherereien ersparen will...

Ich würde nur in absoluten Ausnahmefällen etwas außerhalb der EU kaufen!
 
andrusch schrieb:
Also ich bin auf der Suche nach ner schönen Alpine HU.
Gerade bei Alpine-HUs ist das durchaus problematisch, weil unterschiedliche Modelle für den europäischen und US-Markt angeboten werden ;). Das fängt schon bei den Tunern (kein RDS, z.T. andere Frequenzbandaufteilung) an und gipfelt bei Multimedia-HUs, welche keine deutsche PAL-DVD wiedergeben können und in Deutschland praktisch wertlos sind :hammer:. Diese US-Importe finden dann regelmäßig alle paar Wochen bei Ebay neue "glückliche" Besitzer :ugly:. Wer sich dann aus Asien oder USA ein DVD-Monitorradio kauft, welches keine (deutschen) DVDs wiedergeben kann und keinen Radioempfang hat, hat eigentlich nur bunt blinkendes Plastik gekauft, na wenigstens die schicken Menüs kann er sich ansehen, wenn er die doppelten amerikanischen Sicherheitsanschlüsse austricksen kann :eek:. Dann kommen die Anfragen im Alpine-Forum, ob man die den Regionalcode einfach freischalten könne, was verneint wird. Es bliebe nur ein kompletter Laufwerksumbau, den keiner machen möchte, weil das Radio dann deutlich mehr als ein neues deutsches Modell kostet, dann wird wie wild auf Alpine geschimpft. Danach geht das vermeintliche (Elektronikschrott) Schnäppchen zu Ebay, findet dort einen neuen "glücklichen" Dummen, der das ganze wieder von vorn erlebt.... :wayne:
 
Danke an ART-AUDIO für die Aufklärung!!!! :beer:

Sonst würde es nicht lange dauern und ich würde auch zu den DUMMEN gehören.


Gruß
Andy
 
ja, man muss sich vorher naklar INFORMIEREN und auch AUSKENNEN, was man macht und darf und machen kann!

bei neuware aus einem drittland muss man scharf rechnen, anders siehts aus, wenn man eh gebraucht kauft. dann ist das mit der garantie eh egal.

manche radios haben zwar kein RDS, aber man kann zwischen ami-frequenzen und latin-america/asia umschalten, die haben den selben bereich und die selbe rasterung wie wir. dann geht das radio bis auf RDS einwandfrei.


mfg didan
 
Sehr informativ dieser Thread. Vielen Dank soweit.
Wie sieht es denn aus wenn sich die Situation wiefolgt darstellt:

Ich habe einen bekannten in den USA. Der sendet mir eine (defekte) Endstufe zu, verpackt sie neutral und legt einen Brief bei der besagt: "Die (von mir bei dir) gekaufte Endstufe ist defekt", hier bekommst du deinen Schrott zurück, Danke für die Erstattung des Kaufpreises"

Dann sollten die Zollisten doch davon ausgehen dass sie nur ein wertloses Stück Elektornik in Händen halten ( sofern sie ein neutral verpacktes Paket überhaupt öffnen ).

Was kann da noch an Kosten entstehen?
 
Zurück
Oben Unten