Hilfe zum Gehäusebau alter Ali

Striker

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Juni 2007
Beiträge
277
moin :)
ich würd mich freuen wenn mir jemnad oder mehre mal en vorschlag zum ali machen kann ob geschlossen oder sonst was erstmal egal klar kann ich vom ali kein tiefbass erwarten aber zum. kicken müsste er ja können nett wenn mir da mal jemand was berechnen könnte :)
 
waren es nicht beim ali 16-17l GG oder an die 30l BR??
Gab doch mal vom Hersteller Empfehlungen.

Gruß
 
Wie kein Tiefbass???
Du hast doch meinen gehört...
war das kein Tiefbass??
 
hi

schreib doch mal den art-audio oder den p406 hier im forum an.
beide haben sich imho mit den ali's intensiv geschäftigt und können
dir sicher nen guten tipp zum passenden gehäuse geben.
 
Hi Tim,

kommt ganz darauf an, welchen Ali Du meinst!
Bei einen 12" Ali fährst Du im geschlossenen Gehäuse mit 27-28l Nettovolumen sehr gut.
Und Tiefbass kann ein Ali auch :D.

Viele Grüße
Fred
 
Also hatte ne Zeit lang einen Ali in ca. 24Liter Netto.. War furztrocken.. würde ihm etwas mehr geben.. oder ab gut abgestimmtes BR, klingt auch recht fein.. und je nach Leistung subsonic!
 
was man beim Ali auch nicht vernachlässigen darf ist die passende Endstufe. Der Ali ist da schon weng wählerischer als andere Woofer was den Antrieb angeht.

Ich würde ihm auch so 30l geschlossen geben ;)
 
also endstufen technisch ist eine first austri mit 10kw dran :)
ne qutach ist ne helix hxa1000 müste doch ok sein oder?
 
Gibts hier eigentlich nen Augenkrebs-Smiley ??? :ugly: :ugly: :ugly:

Rechtschreibung allez allez.... :wayne: :stupid:
 
hallo Welches Auto
ich sag 24 L max.
da hast du eine gute mischung von kick und tiefbass

zum thema Tiefbass das hab ich jetzt mal überhört

gruss JJ
 
WELCHER "alte" Ali überhaupt?? Ein 10er, ein 12er oder ein 15er und welches Modell genau? :kopfkratz:
 
art-audio schrieb:
WELCHER "alte" Ali überhaupt?? Ein 10er, ein 12er oder ein 15er und welches Modell genau? :kopfkratz:

12er, kein Ltd, kein SI ...
der ganz normale Standartali
Serial ...
ich glaube 666 ... oder?
 
fast rafnix fast :D
ist die 667 brother of the beast

jo standart denk ich doch 4ohm halt auto is en astra g :)
 
hab beim bretty aufm Forentreffen seinen (weiß nicht mehr genau welcher es war) in 60l an einer 700W Hifonics gehört... seeehr beeinduckend.

Meiner lief bis vor kurzem auch in ca. 30 Litern an ner Steg QM 120.2 und das war in meinen Ohren sehr angenehm :wayne:
 
CheckerHoFi schrieb:
hab beim bretty aufm Forentreffen seinen (weiß nicht mehr genau welcher es war) in 60l an einer 700W Hifonics gehört... seeehr beeinduckend.

Meiner lief bis vor kurzem auch in ca. 30 Litern an ner Steg QM 120.2 und das war in meinen Ohren sehr angenehm :wayne:

Hast du nicht nen Corsa?
Dann haste meinen ja auch schon gehört (Brettys alten)
War der mit dem Astra Caravan ...
Grüße
 
@raffnix:
ja, genau... der mit dem (soundtechnisch katastrophalen) VW Corsa ;)
ich kenn dich noch, ham das ja mit den 2 Alis getestet :keks:
mein Karren hat mittlerweile nen Totalschaden (fährt aber weiterhin...), wird jetzt notdürftig gedämmt und im nächsten Karren gehts richtig zur Sache (sorry für OT)

@fred:
es war übrigens eine ältere Hifonics und er hat mit der Kombi zurz zuvor bei der AYA ziemlich abgeräumt, also müssten wohl noch mehr Leute davon begeistert gewesen sein :taetschel:
 
Hi Felix,

ich habe das mit der gleiche Kombination (Zeus 8, Ali 12", 60l Gehäuse das ich extra für diesen Test gebaut habe) getestet und es war in meinem Auto völlig indiskutabel. Es klang überhaupt nicht mehr nach Ali (nicht mehr präzise). Ich würde also 60l auf keinen Fall empfehlen wenn die typischen Eigenschaften des Ali erhalten bleiben sollen.

Deshalb :erschreck:

Viele Grüße
Fred
 
Fred schrieb:
Hi Felix,

ich habe das mit der gleiche Kombination (Zeus 8, Ali 12", 60l Gehäuse das ich extra für diesen Test gebaut habe) getestet und es war in meinem Auto völlig indiskutabel. Es klang überhaupt nicht mehr nach Ali (nicht mehr präzise). Ich würde also 60l auf keinen Fall empfehlen wenn die typischen Eigenschaften des Ali erhalten bleiben sollen.

Deshalb :erschreck:

Viele Grüße
Fred

Vielleicht liegt es auch daran das ich nen Caravan habe...
ich weiß es nicht...
aber mir gefällt es ...
und es haben noch mehr Leute gehört ...
aber die melden sich nicht...
gell ...
Preuss, Woofa, ka wer noch alles :D
 
Zurück
Oben Unten