DLS nicht besser als MacAudio?

Bela B.

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Dez. 2007
Beiträge
129
Hi Leute!

Ich habe bisher eine schon ältere MacAudio MP-4305 Endstufe verwendet, da diese bei meinem Auto dabei war.
HU ist ein Pioneer P88 und FS ein Hertz HSK 165.
Das ganze hat auch schon ziemlich gut geklungen.

Nun habe ich mir fürs Frontsystem eine DLS A2 geholt und musste leider feststellen, dass kein Unterschied zur alten MacAudio zu hören ist.

Woran kann das denn liegen? Waren die MacAudio Stufen früher so gut???

Hier gibts ein Bild der MacAudio:
http://img519.imageshack.us/my.php?imag ... pieli5.jpg


Gruß
Daniel
 
HI DANI!!!!

ja die serie von mac is garnet so schlecht, da gabs die ellenlange die auch gut leistung hat.

den unnerschied wirst du naklar (wenn überhaupt) nur dann hörn, wenn das auch gescheit eingebaut, eingestellt und eingemessen is und die lautsprechers das naklar auch umsetzen können.
wenn du zB zu wenig gedämmt hast und es klappert, deine HT ausrichtungsbedingt wo nen starken peak und nen dip haben, die phase TMT/HT nicht stimmt, dann übertönt das naklar die (feinen) unterschiede.
evtl. hast du mit der mac auch einfach lauter gehört, weil wenns lauter is klingts fürs ohr auch besser.

mfg didan
 
Ich würde mal vorschlagen das du eine Zeit lang die A2 am Frontsystem probierst und dann 1Woche später wieder die MacAudio einbaust dann wirst ja sehen was passiert.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich das die HSK 165 den Klang deiner Anlage limitieren, die ""klingen"" im Mittelton mal überhaupt nicht, stumpf, überwarm seeehr rund im Bassbereich...
Hab sehr schlechte Erfahrungen mit den HSK TMT gemacht (die Hochtöner vom System kenn ich nicht).
Da kannst an hochwertigen Endstufen ausprobieren was du willst, wenn die Lautsprecher das Potential wieder verschenken...

Da eine Anlage nur so gut ist wie ihr schlechtestes Glied kann ich mir schon vorstellen das die Unterschiede zw. DLS A2 und Macaudio nicht soo groß ausfallen (was nicht heissen soll das die Mac schlecht wäre)...

Gruß Gerhard
 
Bin ziemlich enttäuscht, da die DLS ja auch net billig war. Habe mir schon etwas mehr erwartet.

Wenn ich nicht wüsste, welche Stufe dran ist, könnte ich es nicht sagen.

Aber es muss doch ein hörbarer Unterschied da sein, sonst frage ich mich, warum man so viel Geld für ne Stufe ausgiebt. Das steht doch nicht in Relation, wenn es wirklich nur Nuancen sind, die die Stufen unterscheiden.

Gruß
Daniel
 
das ist eine sehr gute frage :)

nach meiner auffassung zahlt man im hifi bereich ab einem bestimmten level für minimalste nuancen sehr viel geld drauf. wenn man also p/l technisch sehr gut fahren will, sollte man sich komponententechnisch an dem "wendepunkt" aufhalten.
der wendepunkt liegt im bereich zwischen schrott und verrücktem highend.

natürlich kauft man sich bis zu einem gewissen grad auch mehr saubere leistung, höhere bauteil/produktqualität und nicht zuletzt prestige :)

zudem machen meiner erfahrung nach eh hauptsächlich die lautsprecher, der einbau und besonders die einstellung das endergebnis aus, wenn man sich produkttechnisch im brauchbaren bereich befindet.


ps.: meine im mittelton überhauptnicht klingenden, stumpfen und überwärmten hertz hv 100 wurden auf dem letzten treffen deutlich teurer eingeschätzt :effe:



mfg eis
 
Eis: Meine Aussage hat sich REIN auf die HSK 165 bezogen, wenn du verallgemeinern willst BITTE...

Fakt ist das der HSK 165 im Vergleich zu anderen Lautsprechern sehr sehr bescheiden klingt im Mittelton (das ist sogar für einen Laien im A/B vergleich schöön rauszuhören)

@Daniel: Es sind nuancen, nur wenn die Lautsprecher grottig sind wird auch die Beste Stufe nicht viel dran ändern sorry :hippi:
 
du magst einem schwein die goldenen hot pants von kylie minogue anziehen und der arsch wird dadurch nicht viel besser.

bei kylie sieht man aber durchaus einen unterschied ob sie die pants trägt oder aber einen alten kartoffelsack.

gruss frieder
 
aus der perspektive eines schweins mag das anders aussehen.



mfg eis
 
Lecker ANSAGEN hier !
TEILwiese stimmmE ich auch GERNSTENS "zu".

ES ist nicht alles GOLD was GLÄNZT ( wie so "geSAGT" wird )...
oder AUCh anGEsagt werden.......



erFREUTE schöne herzliche nette Grüße aus HAMBURG
( Grad zuRÜCK von nem KLASSE !! Treffen ! (!) ).. BILDer folgen z.B. von Mr. WOOFA....
Anselm Andrian


WEITER auch in DIESEM Thread !
 
Hallo Daniel,

die alten MacAudio sind zwar nicht mit den neueren zu vergleichen, dürften aber klangmäßig den Level der DLS nicht mitgehen können.

Warum du den Unterschied nicht hörst, wird wohl mehrere mögliche Ursachen haben.... ;) Manche wurden schon genannt...

Gruß
Andreas
 
Holla

... Und wenn es sich nach mehreren Probehörungen immer noch nicht "besser" anhört, einfach die DLS wieder verkaufen!
Habe mir früher auch immer Gedanken gemacht über solche Sachen ( vor allem bei meinen Erstkäufen ) aber so lange es klingt, passt doch alles. Und wenn man den KLang auch für deutlich weniger (Geld/Aufwand) bekommt - gerne.

Ist natürlich immer schwierig sich zu entscheiden.
Nehmen wir mal an, du suchst eine Endstufe und bekommst 2 Angebote:

a) eine optisch Nagelneue Genesis für :300€
b) einen Exoten, den nur die wenigsten kennen. Der forenbekannte ( zb ein Händler hier ) Anbieter beschreibt sie als "genesis-gleich" bietet sie aber an für nur: 50€

Was würdest du nehmen :eek: ?

Gruß
alth
 
Wenn ich nicht täusche haben einige Mac Audio Stufen damals schon ganz gut geklungen.
Irgendwo war mal ein Test, wo sie gegen bewährte gewonnen hat (inkl. Alpine z.B.)

Nur mal so nebenbei an alle die mal wieder alles hindrehen.

Erstens: Dir muss es gefallen.
Zweitens: Der Lautsprecher macht die Musik. :!:
D.h. was Einbau oder der Lautsprecher selber nicht so machen, wie man will, bügelt auch die Stufe nicht wirklich hin. Da kannst die wärmste Audison an nen quiekenden HT lassen, wenn das Quiecken vom Einbau kommt, entschärft diese auch nur ein bisschen.

@Gerhard
aber im Kick sind sie schick ;)
 
Öhm, keine Ahnung? :keks: Am sinnigsten ist wohl immer noch Frieders Beitrag - mir wäre übrigens am liebsten, wenn das Schwein die Hose bekommt und Kylie ohne bleibt... :ugly:
 
Bolle schrieb:
Es gab auch von Crunch und Pyle mal gute Sachen... :wayne:

Schon möglich nur die Crunch Stufe die wir beim Endstufentest hatten war mit Abstand die schlechteste, da war sogar eine noch billigere Noname Endstufe (deren Namen ich nicht mehr weiss) deutlich besser...

Aber gut zweifellos gibt´s immer wieder tolle sachen von nem Hersteller und Teile die ""grütze"" sind...

@Tylon der Kick ist nicht schlecht aber n bissi zu rund und zu voluminös.
Wirklich schlimm ist nur die Durchzeichung im Mittelton, da gibt OEM Speaker die das besser können.

Grüße Gerhard
 
Zahnstocher schrieb:
Hab sehr schlechte Erfahrungen mit den HSK TMT gemacht (die Hochtöner vom System kenn ich nicht).

Bist du sicher, dass du die HV165 TMT's und nicht die HV165L (mit der geriffelten Membran) gehört hast?

Gruß
Daniel
 
Hat nicht Razer (Kondensatorthorben) den ersten Platz bei der August-AYA in HH mit einer Crunch-Amp am HT gemacht?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten