Soundstream Reference 300SX / Audison LR72

xpronx

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Aug. 2006
Beiträge
23
Hallo Forumianer :D

Wollte mal wissen ob eine Soundstream Reference 300SX für mein FS ausreicht. Wäre ein MB Quart RSC213, Belastbarkeit um die 75W/RMS. Oder wäre eine Audison LR72 doch eher geeignet für mein Vorhaben?

Schonmal thx im Voraus :hippi:

ps: Je schneller die Antworten, desto besser :beer:
 
Für das das Quart würde ich dir die Audison empfehlen!

Spielt besser/ angenehmer an dem HT.

Kontrolle im Bass ist auch besser.
 
Ging ja richtig flott mit der Antwort :D

Hab gelesen die Soundstream wär noch eine richtige amerikanische Soundstream und die sollen ja bekanntlich ganz gut sein. Habe aber noch keine von beiden Stufen gehört. Also wenns noch mehr Meinungen geben würde, wäre ich dankbar :keks:
 
Ob diese Stufen für Deine Hörgewohnheiten ausreichen kann man so pauschal nicht sagen.
Aber um Musik zu hören reichen die sicher ;)
Ich kenne das Quart System nicht, deswegen kann ich schwer was dazu sagen.
Die SS ist je nach Preis auf jeden Fall eine Hörung wert, unterscheidet sich nicht viel von der CA 3.0 und da kann ich sagen, daß die mMn klasse ist ;)
Habe zwei Stück an den HTs.

Denke tendenziell kann man vielleicht noch sagen, daß die Audison wohl was wärmer spielen wird.
Ist aber nicht so mein Geschmack...
Kannst Du beide hören?

Gruß Patrick
 
Also hören kann ich keine von beiden. Hab gelesen dass die SS 2 x 25W/RMs bringt, könnte vllt etwas wenig sein fürs FS, was meint ihr? Momentan hängt das MB Quart nur am Radio, und ich wollte da etwas mehr rausholen. Mir steht auch nur ein gewisses Budget bereit, sonst würde ich auch zu anderen Sachen greifen :taetschel:

Vielleicht steht hier dann demnächst eine von beiden zum Verkauf an, wenn sie mir nicht wirklich zusagen sollte :wayne:


ps: Oder hat jemand eine kleine, billige Endstufe für mein FS zum Verkauf? :beer:
 
Das Quart habe ich schon mal an einer Audison gehört.

Der HT neigt mMn zum leicht aufdringlichen.

Aus diesem Grund habe ich zur Audison geraten.

Aus der SS kommen garantiert mehr als 25 Watt raus.

Aber trotzdem lieber eine Audison am Quart spielen lassen.
 
Dass aus der SS mehr rauskommt kann ich mir denken, ist halt so angegeben. Das MB Quart klingt meiner Meinung nach eher etwas kühl, deswegen hätte ich tendenziell schonmal zur Audison gegriffen. Aber eine SS habe ich noch nicht gehört, und wollte daher einfach mal wissen, ob sie was wäre. Aber so wies jetzt aussieht, wirds wohl die Audison.
 
ich denke die soundstream wird mehr bumms machen.
klanglich schliesse ich mich den anderen an, audison ist weicher.
aber nimm mal noch die audison vr (206, 209) in deine planung mit auf. die würde noch mehr wärme reinbringen.
hätte da evtl. auch noch eine lr250 (1-ohm stabil, abgespeckte version der vr206) abzugeben, wenn der preis stimmt :D
 
Die 300SX hat doch 2x75 soweit ich weiss...meine 200s hat 2x25.

Das sind auch jeweils die Angaben bei 12V ... ist in der Praxis also eher mehr, weil die ein ungeregeltes Netzteil haben.
 
Hab jetzt bei der Audison zugeschlagen. Wie gesagt, mMn klingt das MB Quart am Radio etwas kühl, daher habe ich eher zur Audison tendiert.

@Onkel Alex: Habe mir beim Budget ein absolutes Maximum von 50€ gesetzt. Vielleicht komme ich nochmal auf dich zurück, wenn mir die Audison nicht zusagt und der Preis stimmt :D
 
Zurück
Oben Unten