Suche zwei 10er Subwoofer mit folgenden Anforderungen..

Thiel

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
1.438
Hallo

Ich suche zwei 10er subwoofer die absolut knochentrocken spielen, extrem präzise und einen guten wirkungsgrad besitzen. sollten im oberbass möglichst stark sein und richtig kicken. ich sage mal vorsichtig PA mäßig daherkommen! wie tief sie spielen ist eigentlich egal, sollten aber noch die bezeichnung subwoofer verdienen. sollte mit beiden zusammen auf 1 oder 2 ohm kommen.


das einzige wodrauf ich verzichten kann, wäre der gute wirkungsgrad. :D

preislich 300 euro für beide, gebrauchte sachen natürlich gerne!
 
a4dc27d1d7a4c30779dfb28f217b2104.jpg
 
Sehr schöne Woofer gebraucht sogar recht "Günstig" wenn noch welche zu bekommen sind.
Mein Bruder hat bis auf den 18" die komplette Serie hier liegen. :bang:
 
JBL gti 800 um korrekt zu sein. sind also 8" und nicht 10". in 10" wohl leichter zu kriegen. die kleinen sind sehr selten.

seit vielen jahren nicht mehr hergestellt (soweit ich es weiss). also nur noch aus alten beständen oder eben gebraucht zu bekommen.

habe ich in bandpass laufen. gehen extrem trocken und halten auch einiges an pegel. keinerlei boom-faktor.

alle weiteren infos kannst du dir er-googeln. die infos zu bekommen ist aber weniger das problem. finden muss man sie erst mal.

gruss frieder

27ec05f04d37834dbf8c762b60845fc5.jpg
 
Hi,

schau dir mal die Atomic Quantum 10" an... absolut trocken triffts auf den Punkt ;) (Ich weiß nur leider nicht, was sie neu kosten)

Guter Wirkungsgrad ist relativ und jeder 10" kocht nur mit Wasser und der Wirkungsgrad ist im Bass im Wesentlichen durch das Gehäuse bestimmt.


Gruß, Mirko
 
Bürschle schrieb:
Sehr schöne Woofer gebraucht sogar recht "Günstig" wenn noch welche zu bekommen sind.
Mein Bruder hat bis auf den 18" die komplette Serie hier liegen. :bang:

Japp. 80 bis 100 Euro is man gebraucht dabei. Allerdings in fragwürdigem Zustand von Ebay. Die Wooferli sind ja früher größtenteils geknüppelt worden.
Hatte mit einem damals Glück. Lag beim Nachbarn seit 1997 im Keller :taetschel:
Vorher an ner Soundstream.

Quasi mein Lieblingswoofer. Im Bandpass brachial schon als 12er.
Der 15er is soweit schneller, wie die meisten 10er und kickt was die Membrane hergibt. :bang:

Hört sich 100% nach Deinen Anforderungen an.
 
2 Stück Beyma Power 10... Passen eigentlich PERFEKT zu Deinen Anforderungen. :bang:
 
BEYMA ist auch SEHR nett ! ( nicht "SO" träge ! )

Aber die Frieder-SCHEN . .. ...
JBL's sind auch SEHR(st) amtlich. Sie gibt's "sogar" in ALNICO ! ( hyper-selten ! (!) )..
Die ALNICO's sind aber aus einer ZEIT wo nocht SO auf Belastbarkeit "GESCHAUT" wurde .( sind auch nicht "WIRKLICH" belastbar... )
Eher weniger BELASTBAR aber SEHR wirkungs-GRAD-stark !
Dazu kommt wenig PROGRESSIVITÄT in der SPINNE.... ( GEHÄUSE meist SEHR Groß zu DIMENSIONIEREN !

( aus den JAHREN gibt's auch noch anderes aus der ECKE ! (!) )
EV ( Elektro-Voice )
LANSING
auch JENSEN (US!)...
RCA
Goodmann's ( GB )

erFREUTE herzliche schöne Grüße !
aus HAMBURG


Anselm Andrian





WEITER im LAUTSPRECHER CHASSIS Suche Thread !
 
frieder schrieb:
JBL gti 800 um korrekt zu sein. sind also 8" und nicht 10". in 10" wohl leichter zu kriegen. die kleinen sind sehr selten.

seit vielen jahren nicht mehr hergestellt (soweit ich es weiss). also nur noch aus alten beständen oder eben gebraucht zu bekommen.

habe ich in bandpass laufen. gehen extrem trocken und halten auch einiges an pegel. keinerlei boom-faktor.

alle weiteren infos kannst du dir er-googeln. die infos zu bekommen ist aber weniger das problem. finden muss man sie erst mal.

gruss frieder

:cry: Haben will :cry:
Hab aktuell 2x 1500 BR im Golf2 in mache :keks:
 
Hi,
ne Frage, kann mir wer sagen wie sich ein JBL 800 GTI in 38 Liter geschl. machen würde???

Und hat wer zwei Stk. in Petto???
Gruß
 
da ist wohl gerade jemand etwas angefixt worden, war? :D :D :D

ich würde auch mal den vorschlag mit den 10er Quantums unterstützen... von der spielweise her sind die schon was du suchst, ABER die brauchen schon richtig leistung.
ich hatte einen in BR an den 420W meiner Eton PA1054, da hat er einigermaßen funktioniert, aber man hat gemerkt, dass der schon noch etwas mehr leistung sehen wollte. für zwei solltest du IMHO schon 1,5kW bereitstellen...
dann geht bei dir aber RICHTIG die post ab! sowohl klanglich, als auch was den spass angeht, kann der QT10 einiges!

die andere sache ist der preis... mit 300€ für zwei wird's doch knapp! ich hab meinen anfang des jahres verkauft und da wollte ihn niemand haben, von daher ist das preis-niveau schon relativ niedrig (ich hab mit glück noch 220€ für meinen 8 monate alten bekommen, inkl. restgarantie). aber du musst schon so ca. 150-250€ pro stück rechnen, da der neu ja auch nicht unbedingt nen schnäppchen ist (379€)...
im hifi-forum wurde (über fast nen jahr!) gerade drei stück angeboten und nachher für 185€ inkl. versand verkauft...

von den beymas hört man ja immer wieder, dass die alles können, was der quantum auch kann, dafür aber günstiger ist und wohl auch noch etwas tiefer spielt...
 
Zurück
Oben Unten