Mille tmt macht ungewohnte laute

Black-Fox

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Sep. 2006
Beiträge
800
Real Name
Lukas
hallo,

heut an der ampel stehend hörte ich, wie mein rechter Mille komische geräusche von sich gab.
Bei näherem lauschen hört es sich irgendwie, naja schwer zu beschreiebn, pappig an, fast so als wenn meine plastik TVK geräusche macht, ein vibrieren, schwer zu beschreiben...
Ich dachte erst das in meiner tür was rappelt, aber es scheint wohl der tmt zu sein.
hab dem mal bei ganz leiser lautstärke nen 100hz sinus ton gegeben, um den fehler zu suchen.
Als ich die sicke berührte, war das geräusch weg....komisch :kopfkratz:

Weis zufällig jemand was das sein kann :kopfkratz:
Ist der tmt defekt? Also laufen tut er noch, lauter habe ich aber sicherheitshalber nicht mehr gemacht.


Grüße
Lukas
 
mh vllt ma ausbauen und testen, ob er das auch in der hand macht.



mfg eis
 
ja das war auch mein erster gedanke, die dinger auszubauen.

Freu mich schon bei diesen temperaturen am nächsten wochenende meine schöne mega große plastikverkleidung abzubauen und die tmt rauszuschrauben :wayne:

Langsam machts echt ke spaß mehr, gibt immer was zu werkeln wenns draußen mies ist
:ugly:
 
die Sicke kann sich von der Membrane gelöst haben und gibt solche Töne von sich.

mfG Alex
 
Hi,

ich habe das gleiche Problem !

Hab die ML im 3 Wege System und gestern das gleiche geräusch festgestellt.
Hab heute den TMT ausgebaut und hatte das geräusch immernoch, kam also eindeutig vom TMT und nicht von Verkleidungen oder ähnlichem.

Das komplette System ist eingemessen und professionell eingestellt.

Überlege Hertz mal direkt anzuschreiben, hab jedoch keine Kontaktinfos von denen, hat die jemand von euch ?

Kann doch nicht sein, dass nen TMT im perfekt eingemessenen 3 Wege Betrieb den Geist aufgibt ?

Ich höre nicht Laut und erstrecht nicht bei solchen Temperaturen. Lasse auch immer erst die Anlage bei leiser Lautstärke warm werden, bevor ich etwas lauter mache.

Hat einer Tipps ?

MFG Ferdi
 
Ich vermute mal, das Hertz es genau wie all die anderen Hersteller handhabt und den Weg über den Fachhändler bevorzugt ;)
Der kann dann nämlich auch ein erstes Statement dazu abliefern...
 
Howdy!

Aller guten Dinge sind Drei!
Einer meiner Milles scheint das selbe Problem zu haben...

Hab ihn mal rausgebaut laufen lassen um der Ursache auf den Grund zu gehen. Als ich dann testweise auf 2 Seiten den äussersten Hubbel von der Zentrierspinne reingedrückt hab war das Geräusch weg. Es entsteht auch nur bei einer bestimmten Frequenz (fragt mich aber nicht welche das ist).

Ich dachte erst es sei die Spule, aber die hat 3,4 Ohm und sieht soweit noch ganz jungfräulich aus.

Vertragen die Teile evtl. die Kälte nicht?

Gruss
 
Das sollte bei so teuren TMTs eigentlich nicht der Fall sein ;-( Aber wenn wir nun schon zu dritt sind, muss es da wohl irgend einen Fabrikationsfehler geben.

Haltet uns mal auf dem laufenden !
 
Aber wenn wir nun schon zu dritt sind, muss es da wohl irgend einen Fabrikationsfehler geben.

:kopfkratz: Dann mach ich mal den Quotenkiller:

Also mein Auto mit den Milles hat bis gestern drei Wochen lang unbenutzt in der Kälte gestanden, aber die Dinger haben so gespielt wie immer...egal wie laut.
Vielleicht müsst Ihr sie auch erstmal richtig "einschaben" :D

Gruß
Sven
 
dann mach ich (wahrscheinlich) wieder was für die quote:
hab neulich den HPF meiner genesis ST60 auf funktion testen wollen.
dafür hab ich nen 60Hz sinuston eingespielt und den HPF hochgefahren.
dabei ist mir auch ein ahnliches störgeräusch wie das hier:
fast so als wenn meine plastik TVK geräusche macht
aufgefallen.

ich probiers morgen nochmal aus...
evtl. war der sinus nicht "sauber"...
vorher ist mir das nämlich noch nie aufgefallen :ka:
 
ach ferdi, du hörst einfach zu leise :effe:

da ich weiß wie vorsichtig ferdi mit seinen sachen umgeht, kann es da nur ein material fehler sein, der hat bei der kälte die letzten tage bestimmt nicht zu laut gehört, und auch sonst hört er nicht so laut, da bekommen meine doch mehr und öfters feuer.

mfg michael
 
VielLEICHt das LautsprecherCHASSIS ausBAUEN ( oder AUSbauen lassen ! ) und dem Händler zum DURCHchecken ÜBERgeben !
TONGENERATOR ran und HÖREN !

oder zum VERTRIEB... ( DIREKT ! )

Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian

( ein "wenig" unERfreuliche "WENDUNGEN" von thread'S ( einigen ! ) HEUTE !!!!.... Schad ! )..
Muss """"dieses"""" sein ?



Aber weiter in dieseM...
 
````Ich vermute mal, das Hertz es genau wie all die anderen Hersteller handhabt und den Weg über den Fachhändler bevorzugt
Der kann dann nämlich auch ein erstes Statement dazu abliefern...```

RICHTIG!!!!!! :hippi:

die Kontaktdaten....www.elettromedia.de u. nicht der der Italiener :bang:

UL :beer:
 
Kam jetzt endlich dazu den Hertz auszubauen, hab das problem schnell gefunden :cry:

Ich lasse Bilder sprechen








Grüße
Lukas
 
Bleibt nur die Frage obs mechanische Überlastung oder Materialfehler ist :kopfkratz:
 
Antwort:

100 hz 24 db getrennt und geräusch kam beim radio hören.

Aber ist schon alles geklärt, bekomme neue :bang: :bang: :bang:
 
Zurück
Oben Unten