Tymphany LAT "Subwoofer"

Jenny

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Dez. 2007
Beiträge
100
Hallo,die dänische Firma DST (Danish Sound Technology, vorallem bekannt durch Vifa, ScanSpeak, Peerless), übernommen von Tymphany, brachte vor nicht all zu langer Zeit ein vollkommen neu konstruiertes Subwooferchassis heraus.
Unter folgendem Link sind die Daten etc. zu erhalten:

http://www.tymphany.com/products_Tymphany_LAT.html

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Woofern gemacht?? Klang??
Wird von exact! vertrieben.
 
frag mal frank miketta der hatte vor wochen schon einen im laden gehabt!

mfg michael
 
Lustiges Teilchen der Subwooofer :)
Hab ich schon gehört geht erstaunlich gut!
Es war allerdings keine ausführliche Probehörung war etwas in eile aber das Ding kann für die größe schön Druck :)
 
Mir gehts nicht unbedingt um richtig Druck, sondern um guten Klang...
wie siehts mit der Dynamik,Präzision,Fundament,Auflösung und so aus???
 
jo das war das Problem .. die Probehörung dauerte ca 1 minute weil ichs wirklcih eilig hatte und ich konnte nicht genauer testen, werd eich evtl morgen machen!
 
den DiABOLO vll. auch mal fragen :)

habe letztens so ein dingens auch bei ihm im laden gesehen...

was er damit vor hat bzw. hatte - keine ahnung...
 
Das Ding geht erstaunlich gut.
Geschlossen leider nicht zu empfehlen, einfach zu wenig Pegel.
Br geht wohl ganz gut, aber der Hammer ist der Bandpass mit 2x20 Litern...Frank wird da sicher noch was zu schreiben.
Präzise, schnell, tief.
 
Hallo,

ich habe schon LATs verbaut.

Los geht’s ab 40 L geschlossen. Da ist er sauber, tief und auch präzise! Der Pegel ist geschlossen nicht so der Überbringer, aber das ist eine Empfindungssache und stark vom Auto abhängig.

BR ist im Bereich 65 - 75 L gut zu realisieren.

Beim BP würde geht eine Doppelventilierte Lösung im Bereich 70 L richtig klasse !

Ich habe LATs hier und finde sie spielen sauber, Tief und sehr präzise.

Der Vorteil liegt bei diesem System in der Kompensation der Schwingungen durch die gegenüber angeordneten Membranen.

Mal davon abgesehen das daß TEIL cool aussieht spielt er einfach Klanglich richtig klasse!

Beim Zuckerbäcker z.b. haben wir einen in seinem Voyager, vielleicht schreibt er noch mal was mit dazu.

Dominic
 
wenn ich frank nicht falsch verstanden habe meinte er bp 45l, br auf jeden fall mehr so um die 70l

mfg michael
 


Er läuft jetzt seit 2 Wochen an einer Eton PA 1054,
zusammen mit einem 14er Vifa Koax im Armaturenbrett.
Dank der 70 Liter BR natürlich RICHTIG tief,
aber nicht stampfig, sondern immer noch fein durchzeichnend, schnell und auf den Punkt.
Fügt sich wunderbar ans Frontsystem.

Ich denke das Teil kann vor allem auch bei schwierigen Einbaupositionen der Retter sein.

Sollte auf jeden Fall mit auf die "Probehörliste".
 
Ich kannte sie schon eine ganze Weile.....

aber warum sollte man jedem Antoworten für etwas das überhaupt noch nicht lieferbar war.... :keks:

Dominic
 
Psst...
http://www.autohifi-world.de/community/ ... oofer.html
man beachte den Wortlaut :wayne:
Der gute Mann von vifa.de sagte mir damals, dass das Chassis erst im Oktober in Deutschland erhältlich wäre. Bei meinem Praktikum vor 2 Jahren sagte man mir, es würde schon Mitte letztes Jahr herauskommen. Tjo... jeder kann sich ma täuschen :keks:
Aber interessant würde es doch erst werden, wenn dementsprechend schwierige Einbaupositionen vorhanden sind. Man bedenke doch nur mal die Möglichkeiten z.B. in einer Limousine. Das gute Stück auf die Hutablage mit einem quaderförmigen Gehäuse darunter (z.B. an der Rücksitzbank hinunter etc.). So geht nahezu null Platz verloren und bei geschickter Platzierung kann man die Rückbank umlegen und hat das Gehäuse mit dran.
Echt verlockend das gute Stück.
mfg
Sebastian
 
Das Ding kann man z.B. schön vor dem Skisack in einer Limo plazieren. Das Gehäuse kann dann die komplette Fahrzeugbreite und Höhe benutzen denn EInbautiefe hat man nciht viel.
Oder der Länge nach im Bandpass in eine Resrveradmulde quetschen.

Soweit zu den Abmaßen.


Aber der Woofer schafft dir Krätsche zwischen Knackig, trocken und richtig tief (auch Gehäuseabhängig aber er schafft es)

Pegelttechnisch war ich auch sehr überrascht und das Teil sieht einfach "spaceig" aus
 
Demnächst auch in meinem Auto zu hören :D

Grüße

Pit

/EDIT: @db-phil: Geht das wirklich mit 2 x 20 L BP? Erscheint zu wenig?
Würde mich ja freuen 40 L dürfte ich insgesamt hinbekommen ;)
 
Au man ...
jetz hab ich die Tastatur voll gesabbert ... :ugly:
Klingt echt genau nach dem was ich will ...
irgendwie nach Ali ... nur besser ... :thumbsup:

Pit ... schreib mir dochma ne PN wer da genau das haben wollte ...
weißt ja schon ... ;)
 
Raffnix schrieb:
...
irgendwie nach Ali ... nur besser ... :thumbsup:

Pit ... schreib mir dochma ne PN wer da genau das haben wollte ...
weißt ja schon ... ;)

ääähhhmm der macht das, was beim Ali immer versprochen wird :D
bei mir zu haben :ugly:
 
Zurück
Oben Unten