Testbericht Phase Linear KW Monoblock

Zombi3

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
165
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Testbericht des Phase Linear Monoblocks aus der KW Serie ...
Wäre nett wenn mir jemand den Testbericht kurz abscannen könnte!
Mir geht es hauptsächlich um realistische Leistungsdaten. Aber auch der Test an sich würde mich interessieren!

Greets
Pascal
 
Hi Pascal,

gab es davon einen Test?? Wo? :kopfkratz:
 
Hi Pascal!

Ich vermute Martin P406 ist der richtige Ansprechpartner. Wenn ich mich recht erinnere hat er aber auch nur Originalkataloge und viel Erfahrung mit den Phase Linear Sachen.


Mit freundlichem Gruß aus Hamburch vom Phase Linear Monoblock-Nutzer… :D :thumbsup:

a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:
 
art-audio schrieb:
Hi Pascal,

gab es davon einen Test?? Wo? :kopfkratz:

Hi,
wo weiß ich leider nicht genau. Anscheinend gab es einen, könnte sich aber auch um ein Gerücht handeln! Dachte einer der Monoblock-Nutzer hätte ihn unter Umständen gerade zur Hand.
Mir ging es eigentlich um realtistische Leistungsangaben. Kann mir nicht vorstellen dass die Herstellerangaben realistisch sind. (vieleicht wenn man den Amp an nem 9V Block betreibt ;) )
Bei mir soll ein großes PA (oder auf CarHifi) Sub angetrieben werden. Geplant ist ein Freeair Einbau im W202 durch den Skisack.
Sub wird ein geeigneter 18"er, vermutlich aus dem PA Bereich, wenn möglich mit 2x4Ohm Schwingspule und hohem Wirkungsgrad!

Greets
Pascal
 
Gab es nicht...

Modulsystem und .6kW wurden in der Car&Hifi seinerzeit getestet.

Grüße, Martin
 
Lass doch einfach einen Leistungstest machen. Steve von WWAT hat zumindest Leistungswiderstände bis 400 Watt / 4 Ohm.

Gruß
Konni
 
Hi,
ok dann war ich, was den Test angeht, wohl falsch informiert!

Gute Idee, Konni, ich werde mich mit Steve in Verbindung setzten.

Danke, an alle!

Greets
Pascal
 
Hallo ,

entgegen der allgemeinen Tendenz ich bin mir eigentlich relativ sicher das es einen Test gegeben hat , Leistungsdaten waren an 4 Ohm 280 W Sin. , um die 500 W Sin. an 2 Ohm und an den Wert an 1 Ohm Last kann ich mich nicht mehr erinnern ( ja , das Alter :D ) . Ich weiß nur nicht mehr welche der beiden "Fach"-Zeitschriften das war , ich habe so alte Ausgaben nicht mehr in meinem Besitz sonst hätte ich mal nachgeschaut , ich habe nur noch die alten Autohifi-Kataloge ....

Gruß

Marius

www.mwm-audio.de
 
stimmt !
AH 2.98, Seite 47

netter testbericht :D
lese den gerade mal ... auf das ihr vor neugierde platzt *harhar*

290 W bei 4 ohm, 13,8 V, 1% klirr
an 2 ohm 560 W

109 A max Stromaufnahme
 
Hallo,

eine schöne TABELLE :)

Da ist auch MEIN persöhnlicher Vavourit mit bei.

PPI PC 1400 eine ECHTE PRECISION POWER...

Leistung SATTEST und richtig KONTROLLE.

Habe noch eine Modifizierte mit zusätzlich gepuffertem Netzteil Sekundärseitig ( 2* 68000µF : :hammer: :D ) Die konnte problemlos 1,3 Ohm Treiben ( 3* 25er parallel ) und spielte einfach PERVERS gut mit absoluter Kontrolle und ganz klasse Pegel....

Dominic

P.S. Die warscheinlich "Pralinenähnlichste" Endstufe der Welt :)
 
Boah, schaut euch mal die Werte vom Dämpfungsfaktor bei den "teuren" Stufen an.

Die können doch nicht taugen :hammer: :hammer: :hammer:

Ist in der heutigen Zeit gar nicht vorstellbat, dass man damit einen Sub antreiben kann :wayne:

Gruß

Michael
 
Kennt wer die Kenwood? Scheint ja auch ein ziemliches Brett gewesen zu sein ... zumindest von den technischen Daten her ...

Gruß
Konni
 
ja, war und ist nen feines teil
stark unterschätzt und JETZT wohl nicht mehr günstig zu haben ... :-(

ih sollte jegliches, was nicht gefragt wurde, wohl besser schwärzen :D
 
Herzlichsten Dank an MacMorty und alle anderen Informanten ;) !

Greets
Pascal

P.S.:
Gibt es aus der Phase Linear KW Serie einen 4-Kanäler der nicht zum Modulsystem gehört?
Ich brauche noch einen FS-Antrieb für´s neue Auto :D
 
Zombi3 schrieb:
Gibt es aus der Phase Linear KW Serie einen 4-Kanäler der nicht zum Modulsystem gehört?
Ich brauche noch einen FS-Antrieb für´s neue Auto :D

die 8kw. Die Modulvarianten tragen ein S (slave) im Namen.


Gruß Tom
 
Pommes3 schrieb:
Zombi3 schrieb:
Gibt es aus der Phase Linear KW Serie einen 4-Kanäler der nicht zum Modulsystem gehört?
Ich brauche noch einen FS-Antrieb für´s neue Auto :D

die 8kw. Die Modulvarianten tragen ein S (slave) im Namen.


Gruß Tom

Danke!
Ich Depp hät nur mal kurz bei AmpGuts reinschauen müssen ...
Naja manchmal steh ich einfach etwas auf der Leitung :hammer:

Greets
Pascal
 
Zurück
Oben Unten