Phase Aliante - Bassreflex ?

Blackmail

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Sep. 2004
Beiträge
355
Hallo,

da es hier doch einige Experten zu diesem Woofer gibt wollte ich mal meine Überlegungen öffentlich machen... und euch nach eure Meinung und euren Erfahrungen fragen.

Ich spiele mit dem Gedanken meine zwei 25cm Phase Linear Alianate von ihren geschlossenen 16l Gehäußen in Bassreflexgehäuße wandern zu lassen.. - momentan laufen beide an 2 Ohm (1xxx Watt Sinus) an einer X2000.2 - bei hohen Pegeln schaltet sich die Stufe manchmal ab.. der Tiefgang (wen soll es bei der Gehäußegröße wundern) lässt manchmal etwas zu wünschen übrig..

Meine Überlegung war nun die Woofer in je ca. 30l große Reflexgehäuße zu verbauen und dann mit je einem Kanal der Brax an 4 Ohm zu betreiben ( ca. 2x250 W sinus)

was ich mir davon erhoffe: höhere Maximalpegel ohne das die Endstufe streikt & "tiefere Frequenzen" da ich doch rel. viel HipHop & R&B höre..

wäre ein größeres geschlossenes Gehäuße eine Alternative 2x20l sollten in der Mulde platz haben...

jetzt ist eure Meinung und eure Erfahrungen zum Aiante in BR-Gehäußen gefragt.. kommt ein Woofer mit 250 W an 4 Ohm aus ,...
 
bei deinem Musikgeschmack, würde ich vielleicht noch einmal darüber nachdenken, ob ein anderer Sub nicht besser wäre :=)

gruss
Stefan
 
das ist es ja - klanglich bin ich 100% zufrieden.. und ich höre ja nicht nur Basslastige Musik - gute 60% ... bei anderen Musikrichtungen bin ich mit dem jetztigen Setup vollkommen zufrieden..
 
:thumbsup: vielen Dank !!

was haltet ihr davon, die Woofer nicht mehr gebrückt sondern einzeln an je 4 Ohm (250W) zu betreiben - reicht das den Alis ?
 
Vermutlich (nach meiner Erfahrung :hammer: ) reichen dem ALI deine 250 Watt nicht!

Ich habe mehrere Endstufen an meinem ALI 10Si (geschlossenes, 16 Ltr großes Gehäuse) "probiert".

Erst mit der 1 KW starken Studio 500 (gebrückt) spielt er so, wie er "kann".

Aber schau' mal im Einbauthread von Schotten-Sven (Art-Audio), womit und wie er seine beiden 10Si betreibt.

Charlie_W.
 
Aliante und Brax fünktioniert nach meiner Erfahrung nicht zusammen.... ;)
 
Zurück
Oben Unten