Alpine KCE-425i

art-audio

verifiziertes Mitglied
Registriert
09. März 2004
Beiträge
13.489
Real Name
Sven
Hallo,

bitte hier die kommenden Infos für den neuen auf der IAA vorgestellten Alpine KCE-425i-Adapter für Audio- und Video-Steuerung der IPod Video/Classic sammeln :beer:

Hier ist der entsprechende link aus dem Alpine-Forum ;)
 
Hier sind die ersten offiziellen Infos von Alpine zum neuen IPod-Adapter für Touch Screen-Monitore :D :

=productinformation#ridercontent]Alpine KCE-425i


KCE-425i_01.jpg


KCE425i-visual.jpg


ConvenientPulseTouchControl.jpg


Hoffentlich ist er auch bald auch in Deutschland erhältlich :taetschel: :bang:
 
das hoffe ich jetzt auch, mein Ipod ist heute angekommen ;) spar ich mir das Geld für nen KCE-422i

Preis ist keiner bekannt oder? so +/-
 
MB309 schrieb:
spar ich mir das Geld für nen KCE-422i
Die Geräte, die schon eine integrierte Ipod Full Speed-Steuerung haben, benötigen für die (Tonwiedergabe) nur das günstige KCE-422i-Kabel, insbesondere die Nicht-Monitor-Geräte. Dafür ist das KCE-425i kein "Ersatz".

Es ist in erster Linie gedacht für:
a) die "älteren" Touch Screen Monitorgeräte ohne integrierte Full Speed-Steuerung, wie z.B. das IVA-D300R oder die IVA-D310R :D
b) Anbindungen an Werks(Monitor)systeme mit entsprechenden Adpatern
c) rear seat-Unterhaltungen über touch screen-Monitore
d) aber auch: Ipod Full Speed-taugliche Monitorgeräte, die einen Ipod Video oder classic nicht nur mit Ton (siehe oben/KCE-422i), sondern auch mit Videos und Bildern nutzen wollen (IVA-W200Ri,IVA-W202Ri, IVA-D105R)


Das Besondere am KCE-4215i ist, dass er nicht nur die (komfortable) Tonwiedergabe für ältere Geräte (=KCA-420i) oder "nur" eine einfache Videoanbindung (=KCE-415i) ermöglicht, sondern in einem Gerät beides und auch noch in höherer Geschwindigkeit erlaubt :beer:. Damit hat Alpine einen Ipod-Adapter geschaffen, der es ermöglicht, für die "alten" Modelle bis Ende 2007 eine zeitgemäße Audio- UND Video-Anbindung zu haben. Für zukünftige Modellgenerationen ab 2008 wird es sicherlich andere Lösungen geben...


@Jan: Falls ich irgendetwas falsch darstellen sollte, bitte korrigieren ;)
 
W200Ri hat doch schon Full Speed? mir gehts halt auch um die Video Funktionen, ansonsten würde ja das 422 reichen.
 
MB309 schrieb:
W200Ri hat doch schon Full Speed? mir gehts halt auch um die Video Funktionen, ansonsten würde ja das 422 reichen.
edit: ja, das W200Ri hatte auch schon full-speed :ugly:


Ob und wie dabei die Komfortfunktionen (Titelsuche) der Full-Speed-Ipod-Steuerung (via KCE-422i) nicht erreicht werden hinsichtlich der reinen Musikwiedergabe, kann ich Dir nicht sagen, da hilft nur der Alpine-Händler :D

Da unsere IVA-D310Rs keine Full-Speed-Anbindung haben, "verliere" ich auch nichts und der KCE-425i wäre somit ein Fortschritt.


///Alpine ist wie Lego :D
 
Es ist in erster Linie gedacht für:
a) die "älteren" Touch Screen Monitorgeräte ohne integrierte Full Speed-Steuerung, wie z.B. das IVA-W200Ri oder die IVA-D310R :D


;)[/quote]

das irritierte mich kurz :D
 
Ich habe es gerade korrigiert, ich dachte Full Speed wäre erst mit der W202 integriert worden oder war das die BT (KCA-300BT)-Unterstützung? :kopfkratz: Aber ich habe mich wohl getäuscht :wall: und schon das W200Ri hatte full speed :hippi:

Sorry für die Verwirrung :taetschel: Also gehört das IVA-W200Ri in die vierte und nicht in die erste Kategorie ;)
 
war die KCA-300BT was ich zum glück noch nicht brauche
 
MB309 schrieb:
war die KCA-300BT was ich zum glück noch nicht brauche
Was hast Du denn für ein Handy?? :keks: Oder hast Du ein Autotelefon mit Twin-Karte? Oder telefonierst Du im Auto nicht? :D
 
MB309 schrieb:
das hoffe ich jetzt auch, mein Ipod ist heute angekommen ;) spar ich mir das Geld für nen KCE-422i

Preis ist keiner bekannt oder? so +/-

Das KCE-425i soll wohl bei ca. 129,- Euro liegen...dauert aber noch ein paar Tage bis es kommt....
 
Ist ja ein echt guter Preis!

Brauch außer dem Gerät noch ein weiteres Modul um Videos vom Ipod Nano 3G auf dem D310 darzustellen?
 
Auf der homepage von Connex ist der Alpine KCE-425i schon gelistet, dort allerdings für 159 Euro :eek:. Dort gibt es auch Hinweise für eine "Klangfuzzi-fremde" Anbindung an OEM-Navis mit einer dafür angekündigten eigenen USI-Steuerung ;). Die oben verlinkte Beschreibung (in englisch) ist dort auch in deutsch nachlesbar :D, inkl. Hinweis auf die direkte USB-Anbindung.


Es wird Zeit, dass die KCE-425i zur Auslieferung kommen :D
 
art-audio schrieb:
inkl. Hinweis auf die direkte USB-Anbindung.

Es wird Zeit, dass die KCE-425i zur Auslieferung kommen :D

D.h., das Signal wird digital ausgelesen, in der KCE-425i gewandelt und dann per AI-Net analog ausgegeben?
 
So würde ich (leihenhaft :ugly:) es vermuten, allerdings erfolgt die Ausgabe nicht über das Ai-Net sondern analog über Cinch.
 
@Sven : Die Seite von Connex kenne ich natürlich schon :taetschel: Habe da neulich auch gleich mal wegen Lieferbarkeit angefragt und die meinten gestern so in 7-10 Tagen. Da ichs aber nicht glauben konnte, habe ich mal direkt bei Jan von Alpine angefragt, welcher mir leider bestätigte, dass es wie vermutet definitiv noch länger dauern wird. :ka:

Naja....ich will das Teil hier haben, um es gleich an nem 160GB ipod auszutesten. Vorher kann ich mir den ja nicht bestellen, da sonst die 14Tage Rückgaberecht evtl. flöten gehen(falls das ganze wider Erwarten nicht so funzt wie vorgestellt). Ach ja, mein IAMM NTD 36 HD-Player inkl. 320 GB Samsung-Platte und inkl. Alpine Touchscreen-Interface von Frank Miketta steht im übrigen ab sofort zum Verkauf!

Gruß

Chris
 
Chris77 schrieb:
Ach ja, mein IAMM NTD 36 HD-Player inkl. 320 GB Samsung-Platte und inkl. Alpine Touchscreen-Interface von Frank Miketta steht im übrigen ab sofort zum Verkauf!

Hallo Chris,

ich würde noch nichts überstürzen ;). Abwarten, ob die ersten KCE-425i wirklich "Bug-frei" und so komfortabel, wie erhofft sind.

Klanglich dürfte die Festplatten-Variante mit Digitalausgang vom Frank noch etwas höher angesiedelt sein. Was "stört" Dich daran im Alltag? Ist es die Verzeichnisstruktur oder gibt es auch ansonsten noch Probleme?


Ein KCE-425i mit Digitalausgang für den PXA und Unterstützung von Lossless wäre wohl das Optimum :hippi:


Du kannst mir gern per pn ein Angebot für die Festplatten-Lösung mit dem Iamm machen ;) . Ein Vorteil des IAMMs ist, das er als "PC-Zeugs" derbe fallende Gebrauchtpreise hat, was ein Gebrauchtkauf sehr attraktiv macht. Ich habe da bei Ebay schon sehr schöne Sachen gesehen :D :D
 
art-audio schrieb:
Ein KCE-425i mit Digitalausgang für den PXA und Unterstützung von Lossless wäre wohl das Optimum :hippi:

Binbereits dabei mich intensiv in die SPDIF Protokolle einzulesen :ugly:

Sobald ich einen KCE-425i vor mir liegen habe, wird getüftelt :hammer:

Grüessli Oli
 
Zurück
Oben Unten