Resonant Engeneering SE 12

Jay-Nac

Teil der Gemeinde
Registriert
08. März 2004
Beiträge
183
HI!
Hat jemand von euch zufällig schonmal sie SE-Serie von RE gehört oder kann so irgendetwas dazu sagen? können die klanglich auch überzeugen?

mfg
 
Yepp,
hab zwar NUR die SE-10 ( aber direkt 2x :effe: )

Klanglich sind die Teile sehr straff, können ultra laut und passen so zu jeglicher Musik.
Bei mir laufen die beide an ca. 1 kw ( Eton PA-5002 ) in jeweils 17 l geschlossen und das geht richtig gut !! ( über 135db gemessen mit "Klangeinstellung" )
Die Verarbeitung nenne ich mal "rustikal-amerikanisch", aber stabil
Die SE´s sind bisher MEINE Referenz und bleiben mir wohl noch lange erhalten !

Hoffe geholfen zu haben !

Gruß
*V6*
 
hab auch den SE10 :)
in 17Liter geschl. an einer Steg 240.1
musste zwar 2 wochen auf das ding warten, aber vom Klang her echt genial. Spielt richtig schön tief und straff, wie V6 schon sagte :)
bloß ich hab noch das problem, dass meiner bei höherem pegel klappert!
weiß aber noch nich worans genau liegt.
 
Also mit straff meint ihr jetzt eher trocken, oder verstehe ich das falsch?
Können sie auch richtig tief runter?
Bin am überlegen ob ich von meinen beiden JL 12W6 zu zwei SE-12 wechseln soll.... :kopfkratz:
 
HI!
schönen dank für eure posts!

Also mit straff meint ihr jetzt eher trocken, oder verstehe ich das falsch?

das würde mich auch nochmal interessieren ;)

schönes restwochenede

...jay
 
Hallo.

Mit "straff" meine ich:

Geht mit der Musik EXACT mit - hängt nicht hinterher und kann je nach Einstellung TROCKEN und SCHNELL oder aber auch dieses weiche "Hiphop-Boooom" machen.
Tief runter ist KEIN Problem. Ich habe die beschriebenen fast 136 dB im geschl. Gehäuse ( im KOMBI !!! ) bei ca. 35 Hz gedrückt...noch Fragen :hammer:

@Slim: Da ICH keine JL´s mag: UMSTEIGEN !!!!! :!:

Gruß
*V6*
 
Hört sich ja schonmal nicht schlecht an ;)

Noch eine Frage, wie ist der klanglische Unterschied zwischen dem SE und dem SX?
 
Hi !

Wenn umstieg von den JL dann auf den SX..........Problem: schlecht Lieferbar ! Warte schon ne Zeit lang auf einen...........*ggg*

Der SE geht trocken und tief..........der SX brutal ! Staubtrocken und Pegel. Mag Digitale Endstufen nicht ganz so gern..........läuft an Analogen besser...........

Hatte lange Überlegt ob ich mir nicht 2 SX-12 rein mach...........bin dann aber bei Atomic Quantum gelandet..........habs nicht bereut..............war aber von meinem HC (vorgänger vom SX) auch begeistert...............

Gruß
Ralf

PS: Evtl. schafft Hr. Wagner mal ne bessere verfügbarkeit ? :keks:
 
Hmm so richtig staubtrocken ist auch nicht so mein Ding, such da vom Klang eher so eine Mischung aus nem DD3512 und nem JL12W6v2

Naja mal schaun, hat ja noch etwas zeit, muss mir noch so einige Subs anhören ;)
 
*V6* schrieb:
Hallo.

Mit "straff" meine ich:

Geht mit der Musik EXACT mit - hängt nicht hinterher und kann je nach Einstellung TROCKEN und SCHNELL oder aber auch dieses weiche "Hiphop-Boooom" machen.
Tief runter ist KEIN Problem. Ich habe die beschriebenen fast 136 dB im geschl. Gehäuse ( im KOMBI !!! )

würde ich mal gerne hören wollen
hoffentlich trifft man sich mal irgendwo !
habe selber 2x10W3d4 die recht gut spielen, aber nicht so schnell sind, wie es sein könnte, ... Alternativen würde ich gerne probieren, habe auch 34 ltr für 2 Subs ...
 
hallo,bin auch durch zufall vor paar Stunden auf die resinant Woofer aufmerksam geworden!

Eigentlich wollte ich mir 2 Quantum 12 in BR kaufen.Aber wenn die RE Subs soo gut sind...

Was für eine Serie kann man mit dem Quantum vergleichen?SE oder SX?

@V6:Du hast 136db mit 2 SE 10 bei 35hz gedrückt?Dann kann man ja sagen das die Tief können,oder? :ugly:

In was für einem Volumen btreibst du die?

Könntets du mir bitte auch sagen,wie es mit schnelligkeit,Präzisität und Druck aussieht?
Wenn die das alles könen....

Mfg Adam
 
@Admen:
Steht alles in meiner ersten Antwort !!

Und: Ja...ich denke echt das die das alles können...für MEINE Ohren versteht sich.

Ich habe schon ne ganze Menge Sub´s gehabt ( JBL, Rockford, Peerless, Focal, Raptor, Cerwin Vega, Beyma,...... ) aber die RE sind MEINE Favoriten !!

Gruß
*V6*
 
Straff soll bedeuten trocken,oder?

ich meine aber ob die Schnell und präzise sind?

Wie ich an deiner Anlage sehe,bist du wohl auf Kalng aus,und hast TOP Komponenten.

Wie gehen die 2 bei Hip Hop?

Können die richtig Druck machen,und tief runter?

Mfg Adam
 
Ich höre auch ab und an gerne mal Hip Hop und bisher konnte sich noch keiner beschweren - frag mal Goldkante oder Millenchi, die haben die RE´s schon gehört.

Ich finde dass sich die RE´s irgendwie der Musik "ANPASSEN" können - ist natürlich Blödsinn, aber die passen halt gut zu ALLEM.

Mir ist schnell + präzise wichtiger als Tiefgang - aber machen tuen die das schon ohne Probleme ( potenter Amp vorrausgesetzt ! )

Druck ?? Tiefgang ?? Über 135 bei 35 Hz im KOMBI!!! in geschlossenem Gehäuse!!!...und Du fragst noch ?? :effe: :effe:

Gruß
*V6*
 
Hi,in nem anderen Forum hast du geschrieben 135/136 db bei 45hz!was denn nun?

Meinst du wenn ich die 12er holen und auch geschlossen baue,das der Klang gleich bleibt wie bei dir?

hast du die schonmal in BR verbaut/gehört?

Hast du die SX schonmal gehört,wie sind die im Vergleich zu den SE??

Ich hab als Auto einen Polo 6N,da müssten die normal noch besser gehen,als bei dir,oder?

Ich kanns nicht glauben,die gehen bei Hip Hop auch richtig gut?

Mfg Adam
 
Hi !

Die SE kannst mit den SX nicht vergleichen ! Ganz andere Klasse. Sie spielen gut, trocken..........würde mir aber trotzdem mal die Quantums anhören............

Meine 10" Quantum drücken auch und gehen sehr tief, verdammt tief sogar für 10er............

Wenn dann den SX..........der aber ist teurer als der Quantum !

Gruß
Ralf
 
Moin Ralf

Was sind denn genau die Unterschiede zwischen SE und SX? Vorallem im Bezug auf den Klang!

Wie im vergleich zu den XXX ?

Mit was kann man sie vergleichen?

mfg tobias
 
Der Unterschied zwischen beiden würde mich auch interessieren!

@RWMedia:Du kannst ja Quantum und SX vergleichen,kannst du mir bitte die Vor und Nachteile der einzelnen Woofer sagen?

Ich hätte mit dem SX 12 einen Woofer,den sonst keiner hat,und das fänd ich geil!

Ich höre halt eigentlich alles,deshalb muss der Woofer bei Metal und Rock,Pop schnell und präzise sein,und bei Hip Hop aber richtig abgehen!Bis jetzt hab ich nur gutes vom SX gehört,nur ich hätte gerne noch ne Meinung von einem Profi! :!:

Könntest mir ja vielleicht noch ne gehäuse Empfehlung geben?

Mfg Adam
 
Hi !

Kann ich..........

Quantum kann schneller ! Quantum ist Lieferbar und das sogar recht schnell ! Druck und Klang ! Finde den einfach genial !

RE auch tief und trocken, etwas langsamer als der QT, leider kaum oder schlecht Leiferbar und teilweise einfach zu lange Lieferzeiten. Kann keinen Kunden 4-6 Wochen warten lassen auf nen Woofer...............und so selten sind die auch nicht. Bie mir fahren genauso selten Atomic rum...........noch..... :bang:

Hatte meinen RE-HC in 55l BR............da läuft der SX auch........müsste man halt mal durchrechnen...........

Gruß
Ralf

PS: Der SE etwas "lascher" als der SX............der SX ist gut, der XXX nur zum Drücken !
 
hi

ich habe jetzt einen SE 12 bestellt...
hat jemand zufällig nen gescheiten gehäusevorschlag ? Hatte eigentlich vor, die vorgeschlagenen 48,60 Liter mit Tuningfrequenz 32 Hz nehmen, oder wüsste jemand aus erfahrung, das was anderes besser wäre?
Fahrzeug ist eine Limo mit durchreiche (groß genug)

würde mich über ein paar tips sehr freuen!:hammer:

mfg
 
Zurück
Oben Unten