Röhrenstufe für 400€

HiFi-Fan

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Jan. 2007
Beiträge
756
Irgendwo ist mir mal zu Ohren gekommen, dass auf der Car&Sound irgendwie ne Röhrenstufe um die 400€ war... glaube war bei DLS...

Hat da einer Infos zu???

Gruß Kai
 
bei dls gibts zwar eine aber die kostet 2000€. die du meinst wird die von helix sein. glaube ich jedenfalls.
musst mal auf der homepage von audiotec fischer schauen... weiß gar nicht ob das schon alles drauf ist.

lg henning
 
Die Röhren sitzen aber nur in der Vorstufe und nicht im eigentlichen Leistungsverstärker ... da sitzen Transistoren ...

Gruß
Konni
 
Womit wieder einmal bewiesen wäre, dass richtiges Marketing die halbe Miete ist ;) ;)
 
Die Röhren sitzen aber nur in der Vorstufe und nicht im eigentlichen Leistungsverstärker ... da sitzen Transistoren ...

Was für Vor- und Nachteile bietet das im gegensatz zu herkömmlichen Amps..?!??!?

Gruß
 
HiFi-Fan schrieb:
Was für Vor- und Nachteile bietet das im gegensatz zu herkömmlichen Amps..?!??!?

Gruß

Bei Gitarrenverstärkern ist das schon seit langem gang und gäbe.
Es soll der typische "Röhrensound" bei günstigen Preisen erreicht werden.
Röhrentechnik ist nunmal teuer. Ob das für CarHiFi nun taugt... :kopfkratz:

Grüße

Pit
 
s-pro schrieb:
bei dls gibts zwar eine aber die kostet 2000€. die du meinst wird die von helix sein. glaube ich jedenfalls.
musst mal auf der homepage von audiotec fischer schauen... weiß gar nicht ob das schon alles drauf ist.

lg henning


Die DLS gibts nicht mehr in Zahlen. ;)
 
Doch, gibt noch diverse TA2 ;)
Habe gestern mitm Lucky telefoniert.
In der neuen AH kommt ein Test dazu.

Ich hab meine zweite gerade abgesagt. Der Bund hat nun doch zugeschlagen. Da brauch ich jetzt jeden Euro :cry:

OT:
Was ist eigentlich mit AmpGuts los?
Hab da die ganzen Röhrenbilder schon vor Ewigkeiten gemailt....
 
Shell.Shock schrieb:
OT:
Was ist eigentlich mit AmpGuts los?
Hab da die ganzen Röhrenbilder schon vor Ewigkeiten gemailt....

Hi,

geht mir auch so. Habe Anfang des Jahres viele Pics zu denen gemailt.
Aber trotz Aktualisierung im April ist nichts drin :kopfkratz:

Grüße
Andy
 
Passarati schrieb:
Shell.Shock schrieb:
OT:
Was ist eigentlich mit AmpGuts los?
Hab da die ganzen Röhrenbilder schon vor Ewigkeiten gemailt....

Hi,

geht mir auch so. Habe Anfang des Jahres viele Pics zu denen gemailt.
Aber trotz Aktualisierung im April ist nichts drin :kopfkratz:

Grüße
Andy

der diego hatte keinen bock mehr... zumindest hatte ich mal was in der richtung in deren forum gelesen.
 
Shell.Shock schrieb:
Ich hab meine zweite gerade abgesagt. Der Bund hat nun doch zugeschlagen. Da brauch ich jetzt jeden Euro :cry:

Mein Beileid.. :keks:
schon blöd sowas.. reißt einen finanziell ganz schön her der Mist
 
@Gack, thx für die Anteilnahme, aber das änderts nun auch nicht mehr....

So, bevor wir ganz ins OT abdriften, BTT:

Helix E40 Esprit:

4 Kanale mit 85W rms (4Ohm, 13,8V), bzw. 110W rms (2Ohm, 13,8V)
Nicht brückbar wie alle momentan verfügbaren Röhrenverstärker.

Angestrebter Preis war 400€.

Klanglich hab ich keine Ahnung, weil ich die nicht gehört habe. Der Aufbau ist wie von Audiotec-Fischer gewohnt sehr sauber. Das NT mit Sicherheit ausreichend dimensioniert. Der Einsatzbereich wird klar im MT/HT liegen, was schon die Filter verraten. Falls doch am TMT, sollte dann doch was Wirkungsgrad-starkes her.
Über die verbaute Röhrenart und deren Daten war bisher noch nichts heraus zu bekommen.

Wenn sie sauber klingt, ist das ein sehr gutes HT-Stüfchen, was sich auch preislich nicht verstecken muss.

//Edit:
zu den Zwittern/ Hybrid Endstufen:
Bisher kenne ich nur EINE einzige Vollröhre. Tru Tech C-7.2AT.
Alle anderen arbeiten mit Transen in der Leistungsverstärkung. Hat auch gewisse Vorteile:
-Höhere Ausgangsleistung als nur mit Röhren möglich wäre.
-Der DF liegt nicht nahe 1 sondern dann oft im Mittel bei 200-700
-Hybride Stufen haben einen dynamischen Innenwiderstand und können so besser mit wechselnden Lasten am Ausgang umgehen, als die *starren* Vollröhren
 
mal ne blöde frage: gibts denn überhaupt nen reinen Röhrenverstärker fürs auto ? die dls hat doch auch nur die röhren in der vorrstufe. (meine ich jedenfalls gelesen zu haben).


lg henning
 
Gack schrieb:
Shell.Shock schrieb:
Ich hab meine zweite gerade abgesagt. Der Bund hat nun doch zugeschlagen. Da brauch ich jetzt jeden Euro :cry:

Mein Beileid.. :keks:
schon blöd sowas.. reißt einen finanziell ganz schön her der Mist


Das Leben is kein Ponyhof. Andere mussten das auch mitmachen! :taetschel:
 
tja, ich hatte damal noch kein auto und kein so teueres hobby... von daher hat es mir nix ausgemach. :D

ich sag nur -> Y-Tours - Wir buchen, Sie fluchen!

btt:
was bringt denn das NT der helix für ne spanung?? röhren brauchen doch normalerweise ne recht hohe spannung um ordentlich zu funktionieren... oder verwechsel ich was?
 
Haha, mal rein realistisch gesehen, verdient ein 1€-Jobber oder Hartz-IV momentan in der Stunde gerechnet mehr als ein Wehrdienstler :hammer:

Aber: *Du bist Deutschland* :wayne:

Verträgt sich halt nur nicht so richtig mit dem Hobby. Naja, 9 Monate Ohren-Schonfrist, danach gehts wieder hart zur Sache :ugly:


Zu der Röhre war dem Mann am AF-Stand nicht allzuviel zu entlocken, oder er hat es einfach nicht gewusst...
Aber das mit der hohen Spannung passt schon. Elektronen fliegen nunmal nicht bei 12V durchs Vakuum/Gas der Röhre.
Beim Original mit Vakuum mussten glaube ich ca. 350V anliegen. Bei den Gasgefüllten funktioniert das auch schon bei niedrigeren Spannungen. Wie niedrig, kann ich aber nur raten.

Der Dominic sollte aber eine bekommen (haben?!) und wird die mit Sicherheit auseinander nehmen und messen. Vielleicht kann der dazu schon mehr sagen.

//Edit:
Tylon, wenn du mal eben etwas Kleingeld übrig hast, kannst ja die TA2 kaufen und für mich aufheben :keks:
 
Ätsch :D

Doch, gibt noch diverse TA2 ;)
Habe gestern mitm Lucky telefoniert.
In der neuen AH kommt ein Test dazu.

Ich hab meine zweite gerade abgesagt. Der Bund hat nun doch zugeschlagen. Da brauch ich jetzt jeden Euro heul

Bei mir dürfen 2 TAs die Venti unterstützen.

Viele gibts nicht mehr....die Teile gehen saugut (wenn auch nur Röhre in der Vorstufe)

thesis1.jpg


gruß

faessle
 
Zurück
Oben Unten