Pioneer Service

chili666

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Aug. 2005
Beiträge
302
Hallo Zusammen

Da mein P9 im CD-Betrieb nun doch leider sehr häufig springt und auch die Cinchmasse (die ich inzwischen wegen digital nicht mehr brauche) nen Schuss hat, müsste ich es mal zum Service schicken.

Jetzt ist meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit den Pioneer Service Centern, d.h. welche sind empfehlenswert, welche evtl. auch nicht?
 
Hallo,
Fa.G+W Elektronik Service Bayernstr.173 28219 Bremen Tel.0421/18390

Super Service! (Pioneer PNPS Service Stützpunkt!!)

Mfg Quincy
 
Gut zu wissen !
Meines springt nämlich auch ab und an.
Manchmal ab Mitte, meistens aber am Ende der CD's.
Zwar nicht so schlimm, weil ich meistens den Wechsler nutze, aber früher
oder später muss es in den Service, das steht fest !

Wär's Du so lieb Peter, und würdest mir per PN mitteilen, was das gekostet hat
und ob die Rep. zufriedenstellend war ?
Gerne auch per PN ...
 
bei meinem P9 scheint das displaykabel defekt zu sein ... scheint auch nen bekanntes problem zu sein :-( :cry:
 
Wow... find ich sehr bedenklich ...
das bei so ner teuren HU das Displaykabel und das Laufwerk wohl ein bekanntes Problem sind ... :ugly:
 
Nichts für ungut, aber vielleicht sollte man einen "was ist an meinem P9 kaputt ist und für wie bedenklich halte ich es, dass sowas kaputt ist"-Thread starten.
Zum Topic gab es bisher einen Eintrag (der sicher ein guter Tip ist) und eine sehr artverwandte Nachfrage. Mit geht es hier im Thread eigentlich nur um Meinungen zu welchen Service-Center man das Lala am Besten schicken sollte.
Wenn also noch jemand nen Tipp hat :beer:

@Peter: wenn ich was genaues weiss, schick ich Dir ne PN.
 
Ich hatte mal meinen P9 wegen Laufwerkprobleme an Lange&Gick geschickt.
Sauber Arbeit und die Lieferung war auch schnell!
Gruss
Sandro
 
@Cierreffino

Vollste Zustimmung. Würde meine P9 jederzeit wieder zu Lange&Gick in Düsseldorf schicken. Hatte auch das Laufwerksproblem. Gleichzeitig habe ich ein Display komplett neu "verblenden" lassen. Die Altteile wurden wie abgesprochen dazu gelegt - saubere Arbeit.

Und nebenbei bemerkt: das für die Laufwerksprobleme ursächliche Bauteil ist inkl. Arbeitszeit nicht wirklich der Rede wert. Netter Nebeneffekt: Lange&Gick checkt das Gerät vor dem Rückversand standardmäßig nochmal durch. :thumbsup:

Gruß,
Nils / "lobster"
 
Lange&Gick war ich vor vielen jahren auch mal, war ich auch sehr zufrieden ... günstig waren sie auch
ansonsten wwat --- der steve bekommt da auch einiges geradegebogen :bang:

wenn ersatzteile nötig sind, müssen wohl alle diese bestellen, da ist der pioneerservice immer im vorteil, gute arbeit leisten aber auch alle anderen hier genannten :beer:
 
Hi

Wie siehts denn so in etwa mit dem Preis aus?

Gruss
Marco
 
Hi

Wie siehts denn so in etwa mit dem Preis aus?

Gruss
Marco
 
Hallo,

hatte mein Pio in Leipzig zur Reparatur,

ging mehr als flott und war alles ordentlichst gemacht.
Sogar auf Garantie obwohl es definitiv meine Schuld war .

PioService? : :thumbsup:

Grüße
 
mein altes pioneer wurde auch in leipzig auf garantie gemacht, ob wohls ebenfalls mein fehler war.
bin mit dem service dort sehr zufrieden gewesen.
 
Hi zusammen.

Die Cinch-Masse is bei Pioneer seit Jahren mit ner kleinen Sicherung abgesichert (SMD-Bauweise).
Ne neue kost um die 1,80- plus einbau.

Das Springen kann auf defektes PickUp zurückzuführen sein, was der kost, weiß ich ned.

Das DisplayProb is auf ne Deffekte Flachbandleitung zurückzuführen, kost zwischen 10 un 20€
und kann man selbst reparieren, wenn man sich das Zutraut.
Diese Flachbandleitung is aber schon seit dem KEX-M900RDS problematisch.
Beim einen hält sie lange, beim anderen geht sich schnell kaputt!

@ Chilli

Kann Dir Brückner in Hemsbach empfehlen.
Bin da öfters auch Teile holen.
Mit dem Cheff kann man auch vernünftig Quatschen.

Noch ne Option wäre, ich nehm das Ding für
Dich mit, ich arbeite in KA!

Ciao, Leigh
 
Brückner ... da war ich vor urzeiten auch häufiger, hatte meinen CD Recorder dort zur reparatur ... gute arbeit, nette und freundliche leute
 
MacMorty schrieb:
Brückner ... da war ich vor urzeiten auch häufiger, hatte meinen CD Recorder dort zur reparatur ... gute arbeit, nette und freundliche leute

SO??

Wo kommste denn her??
Dann können wir ja zusammen dort "Einfallen".

stevie_81 schrieb:
@ leigh kann man diese sicherung selbst wechseln?
wenn ja wie?

Ja, kannste, is aber sau knifflig zu Löten.

Das Ding is grad mal so groß wie so ein Stecknadelkopf.
Und die Leiterbahn auffe Platine sind schnell weg, wenn der Lötkolben zu heiß is!

Ich würd des mit nem 8W Lötkolben machen.
Ist also keine Sicherung in dem Sinne, daß man da ein Durchgebranntes Fädchen sieht!
 
ok, danke.
dann werd ich erst mal masse der cinch auf radiogehäuse legen und dann sehen obs weg ist.
wenn net werd ichs mal einschicken.
 
ich habe noch etliche flachbandkabel von pioneer rumliegen, allerdings weiss ich nicht ob sie bei dem modell passen... bei den alten 7600 etc gingen sie auf jedenfall.. kann ja mal bilder machen.. brauche die dinger echt net mehr
 
Hmm, na toll. Mein P9 liegt nun seit 2 Wochen in Düsseldorf. Der Kostenvoranschlag soll frühestens in einer Woche fertig sein, wie mir am Telefon gesagt wurde. Also schnell empfinde ich anders ...
Langstrecken ohne Lala sind Scheisse ... :cry:
 
Zurück
Oben Unten