DLS MW12 vs. DLS X12

Zahnstocher

verifiziertes Mitglied
Registriert
31. Dez. 2003
Beiträge
4.683
Real Name
Gerhard
Abend,


Gibts Erfahrungswerte zum MW12?

Oder auch Vergleichswerte beide Subwoofer?

Wer hat Ahnung?


grüsse und so
 
Den X kenn ich nicht mehr ... nur vom Hören-Sagen und da hat er nen guten Ruf ...

Der MW spielt schön trocken, aber bisl wummrig find ich. Net so präzise!
Also eher trocken und warm. Braucht halt wenig Volumen. Guter Sub - aber was ich gehört hab, soll der X schon besser sein.
 
An welcher Endstufe und in welchem Gehäuse hast du ihn gehört?

Dis Sache ist die ich hab den X12 vorher an ner DLS A6 an 1,5Ohm laufen gehabt nun an einer DLS A5 der Monokanal is zwar 1Ohm Stabil aber da fehlt spürbar die Dämpfung - Also Seriell angeschlossen 6Ohm jetzt ist annähernd so viel Dämpfung da wie an 1,5Ohhm an der A6.

Der Gedanke war das der Magnesium etwas besser mit der A5 harmoniert - der X12 ist ja n ziemliches Schwergewicht...
Das Gehäuse sollte recht gut passen 33Liter BR - Tunnig ca 46Hz

(Verkauft wird er natürlich nicht!)
 
nuja.. der MW braucht weniger Leistung ja ... Hab ihm beim Lacky im Auto gehört und bei uns mal im Lupo ... (aber das Auto ist ja net unbedingt geeignet für Subs) ...

Aber obs viel kontrollierter wird?!? ... Bezweifel ich fast ...
 
Zurück
Oben Unten