Powercap Frage: Sind dies die bewährten?

Rainman

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Nov. 2006
Beiträge
1.055
hi,
da ich nochn paar Powercaps brauche, hab ich mich mal eingelesen und festgestellt, das es argh viele Caps gibt, die scheisse sind (sorry fekal sprache, aber man muss es einfach so sagen)
Allerdings gibts von Dietz eine "blaue serie" die ganz ok sein soll..
jezt die Frage
im Linkder Powercap, ist das der von der besagten serie, der auch annähernd seine 1 Farad hat?
Es kommen 1240 W RMS daran, werde wohl 2 Kaufen.

Gruss,
Marc
 
Wo wir gerade dabei sind... was ist denn hiervon zu halten? Sind ja wirklich superbillig und PPI ist ja jetzt auch keine Schrottmarke.
 
Die PPI wurden auch bei ProfiHifi mal getestet.

Die Artikelnummer des "guten" Dietz Caps ist 21000. Der wurde aber mittlerweile durch die neuen verchromten Modell ersetzt, z.B. 21204, die auch drin haben sollen, was drauf steht.


Viele Grüße

Achim
 
Venom schrieb:
Wo wir gerade dabei sind... was ist denn hiervon zu halten? Sind ja wirklich superbillig und PPI ist ja jetzt auch keine Schrottmarke.

Hab zu dem Teil auch schon ne Frage gestellt und als ich den Innenwiderstand nannte meinten einige der wäre viel zu hoch, ... ich glaub waren 1mOhm o.ä. ...
bei Ebay stehn die manchmal dabei, war aber auch das PPI Cap.

gruß Raffnix
 
Raffnix schrieb:
Venom schrieb:
Wo wir gerade dabei sind... was ist denn hiervon zu halten? Sind ja wirklich superbillig und PPI ist ja jetzt auch keine Schrottmarke.

Hab zu dem Teil auch schon ne Frage gestellt und als ich den Innenwiderstand nannte meinten einige der wäre viel zu hoch, ... ich glaub waren 1mOhm o.ä. ...
bei Ebay stehn die manchmal dabei, war aber auch das PPI Cap.

gruß Raffnix

1mOhm sind schon seehr gut, wenns denn stimmt. Aber angesichts des niedrigen Preises, welcher auch bei nur der Hälft der angegebenen Kapazität i.O. ginge, spielt es ohnehin keine Rolle.

Bei Parallelschaltung mehrerer Caps dividiert sich auch der Innenwiderstand entsprechend der Anzahl der Caps.
 
ihr schweine :D :keks:
hab mir 3 von den blauen dietz bestellt und die ppi kosten quasi fast die haelfte - oh man, das hättet ihr nicht posten dürfen.
nunja was solls, werden noch 2 bestellt weilse so günstig sind.
Sind halt nacher die MT und HT stüfchen auch noch mit nem farad gepuffert :D

Gruss,
Marc
 
hab auch erst meine lieferung bekommen ;-)
und werde wieder bestellen:hammer:
bild264zv7.jpg
 
Wer braucht die Elektronik? :D

Ich denke ich werd mir mal 4 von den PPI-Caps bestellen, kann man ja nix falsch machen eigentlich...
 
hat bei den dietz schon wer die elektronik herunter genommen?
wie mach ich das am besten?
hab die durchsichtige kappe schon herunten und an den 2 kontakten mit zange probiert die abzuschrauben sitzen aber ziemlich fest!
mfg hias
 
Die sitzen fest?

Also bei mir waren sie das nicht wirklich.
Das sollte mit ein bißchen Krafaufwand schon zu schaffen sein.
 
Habt ihr mal das Bild von den angeblichen PPi genau betrachtet??? Da Steht was drauf von Precision Link und die Schrift hat auch nix mit PPI zu tun. Auf der Seite Von PPi ist auch nichts davon zu Entdecken. Aber der Preis is schon ok, auch wenn sie Effektif nur 0,5 F haben
 
im miesesten fall haben die die haelfte de rkapazität ist immer noch günstig.
hab auhc grad 2 bestellt, hab danna lso insgesamt 5 caps die alle 1 farad haben sollen..
naja mal überlegen wo ich se unterbring...

Grüssle..
Marc


achso:
der Thread kann gekillt werden, weiss ja jezt was brauchbar ist :)
 
N'Abend!

Nur um was zur "Hauptsache-billig"-Stimmung in diesem Thread was zu sagen:

Mir sind auch schon Marken-CAPs untergekommen, die beim direkten Klangvergleich das Ergebnis hörbar verschlechtert haben…!

Und tatsächlichen Kapazität und Klang haben IMHO nicht viel miteinander zu tun…

:hippi: :wayne:


Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Täglich BILDBlog...
 
hi,
das mag sein.
Was ich aus den langen forschungen, und dem etlichem lesen m sinus live forum gelernt habe ist,
dasn powercap die spannung stabilisiert.
isses cap zu "klein" kapazitiv, dann kann er die Spannunf nihtmehr halten -> es entsteht clipping, klirren, was den Klang verschlechtert.
Es gibt also auch Markencaps, die nicht die besgate kapazität haben,
Gerade wenn man leistungsmässig besser einen grösseren genommen hätte, und die dinger im randbereich arbeiten, faellt sowas auf.
Deswegen hab ich mir direkt ein paar mehr zugelegt.. um dme Problem ausm weg zu gehen, zuviel farad kannste nit haben.
Gruss,
Marc
 
Tadzio schrieb:
Und tatsächlichen Kapazität und Klang haben IMHO nicht viel miteinander zu tun…

Dann solltest du vieleicht mal die Elkos primärseitig deines Endstufennetzteiles entfernen - vieleicht klingt es dann besser... :wayne:

Ich bleibe dabei: je grösser die Kapaztät, desto besser die bedingungen für die Endstufen....
 
Der Preis von den als Precision Link bezeichneten Dingern find ich zu günstig.
Aber irgend ein Kondensator wird schon drin sein :hammer:
 
Wieso sind denn eigentlich alle Menschen generell skeptisch? :ka:
 
Soundscape schrieb:
Tadzio schrieb:
Und tatsächlichen Kapazität und Klang haben IMHO nicht viel miteinander zu tun…

Dann solltest du vieleicht mal die Elkos primärseitig deines Endstufennetzteiles entfernen - vieleicht klingt es dann besser... :wayne:

Ich bleibe dabei: je grösser die Kapaztät, desto besser die bedingungen für die Endstufen....

Na dann ma viel Spaß mit deinem 20F Hybrid Cap, ... hat zwar nen Innenwiderstand wie sau, aber dafür ne riesen Kapazität ...

Wieso immer gleich alles ins lächerliche ziehn, ... wenn du anderer meinung bist ...
SCHÖN, ... aber deswegen gleich angiften?? :kopfkratz:

Gruß Raffnix
 
Zurück
Oben Unten