Novex ALW 800i

hmm einen RMS von über 7Kg...

scheint dann etwas träger zu sein..
eher für hiphop gedacht..

schnell ist nicht sein gebiet
kommt von der hohen bewegten masse (170g)

in 40L BR mit 10cm rohr und 30cm länge
ca...

erwarte keine ultra tiefen bässe und keine präzisen bassläufe..
 
hab nicht gedacht das ich das bei dem "Lumpenzeugs" mal sagen würde, aber es macht fast den Anschein, als würde er ansatzweise was taugen.... :wayne:

aber nicht für mich!! :erschreck:
 
Hallo.
ICh kann dem Michael voll zustimmen. Sogar die Parameter stimmen überein. Wahnsinn.
Der Woofer würde in einem 37L BR laufen. Das ganze würde dann eine -3dB Frequenz von 36Hz haben. Da kann man 2 7,5cm Rohre mit jeweils 15cm Länge nehmen.
Für 50€ kannst du nciht viel falsch machen.

Mfg Schep
 
wo liegt eigentlich der Würgegerad des Gimmikwoofers?

Und wie er in der Praxis klingt kann man nur mutmassen - bloss keinen Kontrabass drüberlaufen lassen :hammer:
 
Hallo MIchael,
das glaubst du nicht, aber meine Simu hat den selben Pegel errechnet wie auf dem Diagramm zusehen. Es sind ca.86dB.
So schlecht sehen die Parameter gar nicht aus. Man müsste den wirklich ausprobieren. Ich habe schon Woofer gesehen, die viel mehr Geld gekostet haben, aber viel schlechtere Parameter hatten.
Und wie man sieht, ist er Verarbeitungstechnisch gar nicht so schlecht.

Mfg Schep
 
Wenn man dem Verkäufer glauben kann soll der UVP ja auch 198€ betragen und der Korb sieht eigentlich dem Emphaser sehr ähnlich.
Was natürlich über den Rest nicht sehr viel aussagt
Aber um den Preis wäre es echt überlegenswert
Klar an einen sündteuren Woofer kann man den nicht messen aber für eine Bekannte die samt Verstärker nicht mehr als 150€ ausgeben will könnte das vielleicht ein nicht ganz so schlechter Kauf sein
 
Hallo Kato,
der Korb wird bei vielen Herstellern verwendet.
>Klar an einen sündteuren Woofer kann man den nicht messen...
--->>Woher willst du das wissen? Nur weil der Woofer wenig kostet, heißt es nicht, dass er schlecht ist. ICh habe ja auch schon eine Monacor Hochtonkalotte mit der T28 von Xetec vergliechen. Und wirklich schlecht war die Kalotte nicht. Aber das alles habe ich ja schon im AHW-Forum geschrieben. Im Prinzip ist es doch gerade das was reizt. Einen vermeidlich schlechteren Lautsprecher mit einem top LSP zu vergleichen, und schauen was raus kommt.

Mfg Schep
 
Du hast recht !!
Aber man sollte sich nicht zu viel erwarten, dann kann man auch nicht extrem enttäuscht werden.
Falls es dann doch ein gutes Teil ist kann man sich doppelt freuen!
 
Mal ein kleines Update!
Ja ich war so wahnsinnig und hab mir einen davon geholt!! :hammer:

Habe den heute einmal Fullrange an meine Anlage @Home angeschlossen (Auto steht leider schon seit ewigen Zeiten in der Werkstatt)
Wie erwartet kein Zauberer und mein Kicker Comp12VR bringt die Bude wesentlich mehr zum dröhnen aber wenns nicht affentief sein muss spielt er sogar recht angenehm.
Also für Basskistenneueinsteiger und Leute die keine Ambitionen für dB-Drag haben nicht mal so schlecht

Ausserdem war ich einmal gezwungen eine BR-Box zu bauen :wall:
Naja das mit dem Kanal über die volle Breite ist nicht so optimal gelungen!
Wollte nicht viel herumrechnen noch weniger großartig Kanal bauen sondern habe einfach die Fläche von WinISD geändert, aber 16mm Breite vom Kanal dürften doch zu minimalen Strömungsgeräuschen führen. Habs zwar befürchtet aber gehofft das dem nicht so sein wird :(
Aber dafür kann natürlich der Woofer nichts !
 
Zurück
Oben Unten