Lautsprecher in W124 Bj95

bj1981

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Okt. 2005
Beiträge
1.842
Hallo,

ein Arbeitskollege hat mich gefragt welche LAutsprecher in die Original einbauplätze bei seinem Mercedes W124 passen. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Gruß Björn
 
weiß keiner von euch, welche Lautsprecher da rein passen???
 
Von Rainbow gibt es ein spezielles System extra für den W124. Liegt glaube ich so bei ca. 60 Euro (so aus der Erinnerung).

Außerdem gibt es DLS-Koaxe die da im Armaturenbrett sehr gut funktionieren... die sind allerdings selten und ich weiss die genaue Bezeichnung nicht mehr.

Ich selbst habe ein Morel Pulse 5 verbaut, das passt aber nicht so ohne weiteres.
 
Im Grunde passen 12er... :ugly: Tja..aber woher nehmen... :kopfkratz:

Habe bei meiner Mutter daher einfach 10er genommen... mit Lochblecht gut fixiert und mit
Bitumen noch zusätzlich abgedichtet..... Spielen so ganz gut..ach ja...war auch ein Coaxial-System...

Aber drauf achten..nicht zu hoch bauen...sonst passt das Gitter hinterher nicht mehr.. :alki:
 
Ja, das Gitter ist bei mir auch ein wenig "modifiziert" :ugly:

Geht aber ganz gut... man kann das Kunststoffgeflecht da drunter einfach mit nem Seitenschneider durchklipsen und den Schaumstoff wegnehmen, dadurch gewinnt man einiges an Höhe. Dann soll sogar ein 130er Andrian passen.
 
naja der will einfach nur Lautsprecher, muss kein AA mit basteln sein, werde entweder nen 10er oder 13er koax nehmen wenns passt.

danke und gruß Björn
 
Hallo,

wie schon gesagt wurde 12er passen normal rein. Habe aber auch 13er (mit schmäleren Massen ala Phase Audiophile etc.) reingekriegt.

Ansonsten bleiben eigentlich nur Doobos.. :)
 
Hallo,

12er passen nur in das FACELIFT Modell!! Hier gehen aber auch viele 13er gut rein. Bei manchen muß man einen kleinen Blechfalz etwas wegbiegen der bei einem großen magneten im Weg ist.

In die SERIE 1 gehen ohne Blecharbeiten nur 10er rein.

Dominic
 
Hallo,
habe gute Erfahrungen mit dem Rainbow SL120 gemacht.
Klingt gut,hat einen Gewebehochtöner .Man braucht nix schnibbeln,Lautsprecher passt 100 % mit den "Snap-In-Befestígungen."Hat einen hohen Wirkungsgrad und funktioniert sehr gut mit ganz normalen Serienradios.

Wem der gute Hochtönerklang nicht so wichtig ist ,kann auch den günstigeren KX-120 nehmen.

Mfg Quincy
Rainbow Händler
 
Hallo,

also meiner ist VOR der Modifizierung im Jahre 93 (da 88 Bj.) und hatte 12er vorne wie hinten.. Weiss jetzt aber nicht ob das für die Limo auch zutrifft, was ich aber mal vermute..?!
 
Zurück
Oben Unten