für Oldtimer-Fans: Becker Mexico 7948 im Retro-Design

art-audio

verifiziertes Mitglied
Registriert
09. März 2004
Beiträge
13.482
Real Name
Sven
Hallo,

in Sinheim hat Becker das Mexico 7948 im Retro-Design vorgestellt, mittlerweile ist es auch bei den Händlern verfügbar. Ich habe es mir gestern zufällig beim Händler angesehen und war recht positiv überrascht :D


Das Bild gibt es nicht wieder, aber die Optik ist wirklich sehr schön gelungen mit einem chromfarbenen Gehäuse, stabilen verchromten großen Drehreglern und im schwarzen "Nadelstreifananzug". Die Retro-Optik paßt vorzüglich in schöne alte Mercedes-Coupes :king:.

Auf den ersten Blick, dachte ich, dass Becker einfach "nur" seinen hochwertigen Doppel-Tuner in ein schickes Retro-Design gesteckt hat, aber weit gefehlt, das Mexico 7948 ist voller technischer Raffinessen:

+ 2 RDS-Tuner mit Diversity
+ Sprach-Dialog-System mit 200 Sprach-Befehlen und 50 frei programmierbaren Befehlen
+ Online-Zugriffe auf das Internet per WAP mit Datendownload
+ Navigation (CF-Card-Navigation mit 2 GB für Europa)
+ Telefon: GSM-DualBand-Modul mit integrierter Freisprecheinrichtung (externes Mikro) und Bluetooth mit SIM Access
+ MP3-Player mit CF-/CD-/MMC-Card-Reader bis 4 GB, Wiedergabe auch während Navigation, da getrennte Steckplätze
+ CD-Wechsler-Steuerung
+ edles OLED-Vario-Design-Display mit 13 verschiedenen Farben
+ auf Knopfdruck fährt an der Stelle, wo früher der Cassettenschacht war die Kunststoffklappe motorisch weg und eine stabiler Zinkdruckgusshalterung für die drei Card-Reader fährt motorisch für Navi und MP3 aus


l_00015103.jpg



Ich habe mal ein wenig in den Menüs rumgezappt und bin über den Funktionumfang des schlichten Gerätes geradezu überwältigt. Das Mexico ist ein top Tuner, MP3-Player, Navigation und eine Bluetooth-Freisprechanlage zugleich und das alles bei einer sehr angenehmen Bedienung :king:. Laut Aussage des Händlers soll die aktuelle Becker-Generation auch den "muffigen" Klang von früher abgelegt haben...


Das schöne Multi-Talent sieht bestimmt hervorragend in schöne Mercedes-Oldtimern aus, in der Holzvorführwand machte es auf jeden Fall einen sehr noblen Eindruck. Die Bilder können das leider nicht rüberbringen, man sollte es schon real gesehen haben ;). Preis: 1,5 k€, aber Oldtimer-Fans sind ja gut betucht :D


@frieder: wäre das nicht etwas für Dein schönes altes MB Coupe :beer:
 
Ich fände es ja mal sehr interessant, wenn es in Zukunft modulare Radios geben würde. Also quasi Optik und Technik getrennt ... wie zB. die Handycover ... dann könnte man sich immer das passende raussuchen und wäre unabhängig von der Technik dahiner.

Ansonsten fände ich das Becker auch richtig geil ...

Gruß
Konni
 
...und die verpackung von dem ding hat uns hier mal richtig nerven gekostet!
 
Zumindest was die Optik angeht, kann ich das nur bestätigen.
Ich habe die HU auch letzte Woche beim Händler gesehen, optisch wirklich spitze und die Verarbeitung scheint auch sehr gut zu sein.
Ich hab aber nicht dran rumgedrückt, von daher kann ich zur Menüführung nichts sagen.

Aber für nen Oldtimer wirklich spitze, wenn das Display nicht wäre, könnte man wirklich denken, das Teil wurde aus nem Oldie raus geschraubt.

Wobei der Preis schon happig ist, dass die HU so teuer ist, wusste ich nicht...

Mfg, Philipp
 
Hallo,

so teuer ist das Becker nicht, wenn man bedenkt, dass die Becker Navi's sonst auch um den Dreh liegen.

Ein sehr schönes Radio (im passendem Auto), wie ich finde...

Meines Wissens ist es limitiert, und (fast) nicht mehr zu bekommen. Man muss schon bissel rumtelefonieren, um noch eins (neu) zu bekommen.

Für einen richtigen Liebhaber hat es einen Hacken: die original Becker Radios aus der Zeit hatten die Drehknöpfe in Chrom. Ein Kunde hat es nur deswegen nicht genommen. :hammer: Sonst wären jetzt 10 st. davon auf dem Weg nach Dubai....

Gruss
Andreas
 
Habe es auch diese Woche bei meinem Händler gesehen.

Das Teil hat schon was, wo ich schwach werden könnte, bin aber erst schwach geworden :hippi: trifft ja den zeitgeist meiner Generation :afro:

Mal schaun, wann ich mal lauschen darf

Michael
 
Hallo Andreas,

die (mächtigen) Drehknöpfe sind in Chrom, lediglich die Fläche oben drauf auf dem Knopf ist schwarz. Wie gesagt, das Bild ist nicht sehr gut. Wer bessere findet... :keks:
 
Konni schrieb:
Ich fände es ja mal sehr interessant, wenn es in Zukunft modulare Radios geben würde.

muaaaah. Spitzenwitz. Wenn die Autohersteller net mal schaffen, normale DIN-Schächte zu verbauen, dann werden uns die After-Market Hersteller nicht noch mit Modularen Geräten überraschen.

Übrigens gabs das imho eh schon, ende der 90er bei Kenwood, Radio mit Wechselblende auf Wurzelholz, Carbon, Grafitti-Design
 
Hallo Sven,

hatte das Radio gestern in den Händen. Die Knöpfe haben leider nur den Chromring. Der Rest ist schwarz.. :keks: ein (interessierter) Liebhaber "schpleppte" sein Becker (original) an, das hat die Knöpfe komplett in Chrom, deswegen nicht genommen.

Hatte gestern ausserdem das Vergnügen, in einem 1953 Benz zu sitzen, das noch das Becker in Überbreite drin hat, auch mit Chromknöpfen.

Gruss
Andreas
 
@Andreas
Naja, er hätte doch einfach 2 Alu-Knöpfe drehen und polieren oder verchromen lassen können ...

Gruß
Konni
 
@Konni: das hab ich auch dann gesagt, aber die Liebhaber... :hammer: Das wäre dann ja nicht original...na ja. Ich erlaube mir da kein Urteil darüber, wie denn auch, wir gelten selber bei 98% der Bevölkerung als Spinner....

Die Knöpfe gabs sogar als Zubehör für die "normalen" Becker-Radios. Ob die auf das 7948 passen, weiss ich nicht.

Gruss
Andreas
 
art-audio schrieb:
Konni schrieb:
@Andreas
Naja, er hätte doch einfach 2 Alu-Knöpfe drehen und polieren oder verchromen lassen können ...

[quote="art-audio":1je67g4c]...aber Oldtimer-Fans sind ja gut betucht :D
[/quote:1je67g4c]
Das hätte sicherlich nicht mehr als 20 bis 30 EUR gekostet ... im Vergleich zum Rest des Gerätes ist das doch nicht viel.

Gruß
Konni
 
Es geht auch nicht um den Preis, die Knöpfe wären dann nicht original! Das ist für einen Autosamler undenkbar!

Gruss
Andreas
 
Hi,

ich bau das Ding zu Weinachten meinem Bruder in nen Wartburg 312 Camping ein- passt perfekt zum Auto- das ist auch aus den 60ern, hat aber komplett moderne VW- Technik unterm Blech. freu.

Grüße
Daniel
 
Also finde es für nen Oldtimer sehr schick mit aktuellster Technik versehen, aber die Bedienung fand ich äußerst kompliziert, aber so ist das ja mit der modernen Technik :D

gruß björn
 
echt jetzt ?
hab die Bedienung relativ easy in Erinnerung
hab´s im mini in sinsheim gesehen und gehört
war sehr begeistert und angetan von dem Teilchen
allein die Mechanik für den Kartenslot ist schon ein Genuss beim öffnen zuzusehen ;-)

hat halt wie alles spezielle auch seinen Preis ..

im mini und co aber ne chicke Nr
 
Hab's bei meinem Händler auch schon beäugt :D Schade dass es keinen reinen CD-Tuner in der Optik gibt. Außerdem soll wohl nicht jeder Händler an die Teile rankommen :eek: Aber das Radio sieht wirklich blendend aus. Wenn ich mir vorstelle: Ein 73er 911er RS 2.7 und dann das Radio drin - ein Traum :liebe:


Gruß Tom
 
Moin
wenn mein schätzchen schon restauriert wäre hatte ich es mir
sicherlich auch eingebaut

da ich aber 2 von den schwarzen + eine weiße limo habe :hammer: könnte
ich mich eh nicht entscheiden in welchen es eingebaut würde

die knöpfe entsprechen übrigens dem orginalem vorbildt und sind optisch
an die knöpfe der baureihen w108/9-w111-und w114 bzw 115 angeglichen
siehe auch hier im wagen von einem clubfreund :bang: http://www.sterntwiete.mparschau.de/html/W108_3.html

@art-audio
bei welchem händler hast du das radio gesehen??????
möchte es auch mal in natur sehen :king:

gruss
L.joern
 
Zurück
Oben Unten