3-Wege mit ETON A1-160 welcher MT passt dazu ???

McGeifer

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Sep. 2005
Beiträge
1.151
Nabend !!!

Wie im Titel schon steht, wil ich aus meinem A1 nun doch gleich ein 3-wege system machen .... suche nun also nen passenden MT......

Sucher wurde genutzt .. aber nix dazu gefunden ... eigentlich komisch ?!?! .. aber egal ...

Kurz zum drum herum

Musik...... House/Elektro/Minimal/Techno/Schranz aber auch mal Dire Straits und so die Richtung

Auto ... Renault Clio B Phase 1

Preisvorstellung...... egal ..... passen musses zum A1 ..

Sonstiges ..... Hab vom Platz her nich all zu viel zur Verfügung .. also nen großes Volumen oder so sollte er nicht brauchen .. 1 Liter is sicher möglich .. bei mehr wirds schon eng ....

Verbaut werden die MTs gegen die Windschutzscheibe strahlend ins A-Brett, HTs in A-Säule und TMTs in Dobos auf Diddis Stahlringen (die hoffentlich bald da sind :D )

Antrieb für die MT existiert noch nicht.... (das soll erst mal nicht interessieren)
Trennung wird definitiv über Alpine Prozzi statt findnen....

Gehört habe ich bis jetzt 11er von Tangband und 8er Omnes .. glaube die 2. irgendwas ... :D ...

So .. denke das reicht .... wenn nich .. fragen ....
 
die üblichen verdächtigen halt :

eton 10er

diabolo 100xs(selber in kombi mit eton discovery tmt u r25xs verbaut,sehr lecker!) :thumbsup:

mb quart psd 2.10

MP 5.8er
 
olala ... das is ja erst mal ganz gut holz .. umpf ......


.. also davon sagt mir nur der eton was .. also vom hören sagen ... aber auch nur oberflächlich .... umpffff
 
*Anlauf nehm*
DLS Iridium MT
*in die Runde werf*
:wegschleich:

Da ich aber ehrlich gesagt keine Ahnung hab sollte das vielleicht ma jemand bestätigen,
weiß nur das den einige hier aus´m Forum haben und recht begeistert sind.

Gruß Raffnix
 
mhmm also auf der hp von DLS .. find ich nix zu .. also dort wird kein separater MT angeboten ... in welchem Preissegment bewegt der sich denn ?? ....
 
mhmm ..... naja ma abwarten .... evt. schreiben die werten herren ja noch was zu ... :ugly:
 
@Raffnix
Ich habe nicht den Iridium, sondern das Modell eine Nummer kleiner aus der Ultimate/Reference-Serie - den UR2.5 mit einer 52mm Kalotte. Klingt für meine Ansprüche recht ordentlich, lässt sich aber nicht tief ankoppeln und ist somit nur wirklich brauchbar, wenn man noch einen guten TMT dazu einsetzt.

Bei mir läuft er ab ~800 Hz mit 6 dB. Wenn es gehen würde, würde ich allerdings eher einen Konus-MT verbauen, da man damit einfach mehr Vorteile hat - sofern man den Einbauplatz hat.

Ich persönlich mag von den "günstigeren" den Eton RS100 und den µP sehr gerne.

Gruß
Konni
 
wie issn das bei dem rs 100 .. wie tief kann man denn noch sinnvoll trennen ... weil 400 oder sogar 600 Hz .. is mir deutlich zu hoch ...
 
Raffnix schrieb:
http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=21964&postdays=0&postorder=asc&start=0
den mt den konni hat für 150,-
Auch knapp daneben ... :taetschel:

Der Andi verkauft einen U2.5.
Es gab U2.5, UR2.5 und UP2.5. Das war immer die gleiche Kalotte, aber mit unterschiedlichem Magnet-System dahinter. Meiner hat im Auslieferungszustand ein geschlossenes Gehäuse dahinter und auch eine kleinere Polkernbohrung:

mt_nackt_2.jpg


Gruß
Konni
 
Also mein 100XS wird bei 300Hz problemlos getrennt!
 
Ich schmeiß mal noch die Rainbow MR100 Profi in die Runde..ham mich echt überzeugt. Laufen problemlos Freeair mit Bedämpfung bis 80 bei 12db runter
btw. bei mir auch gegen die Scheibe laufend :ugly:

Ob die MTs jetzt direkt zu deinen HTs passen kann ich aber leider nicht beantworten (mit Morels passts, vielleicht gibt dir das so etwa die Richtung an)
 
mhmm .. also werd wohl di eeton nehmen .. hab nich di emöglichkeit alle zu hören bzw ne vergleichshörung durchzuführen .. von daher nehm ich einfach den der wohl am "besten" dazu passt .. zumindest was die technischen daten angeht .. und schließlich wird er wenn er direkt fürs a1 ect. gedacht ist .. schon nicht schlecht klingen ... ... hoff ich ... :hammer: .....

... soo .. nur stellt sich mir da ohc eine farge ... wie schauts bei dem mit trennfrequez und volumen aus ... !?! .. is absolut nix dazu zu finden ....
 
Zurück
Oben Unten