pxa-h701 und vrx 6.420 funzt das???

pollox2001

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Sep. 2005
Beiträge
1.070
hallo!
es gibt ja einige threads zum thema direct-kit :kopfkratz: da aber dieser im moment nicht verfügbar ist, mal eine frage zumverständnis.
die weichen der vrx lassen sich nicht umgehen, ich würde aber gerne den digitalen signalweg vom wechsler über prozi zum verstärker nutzen,geht dass?
und wie schaut es mit der lzk und eq funktion der pxa-h aus? total ausfall, oder bleibt das nutzbar?
wenn das thema schon durch ist,nicht schlagen, sondern bitte den link posten! :beer:
mfg,torsten
 
Fortissimo schrieb:
....welche Version hast denn?

pollox2001 schrieb:
hallo!
gibt es den direct-kit auch für die "alte" vrx 6.420 le?
was würde dieser kosten?
mfg,und danke, torsten

Läßt sich da überhaupt das Direct-Kit nachrüsten, geht das nicht nur bei der Serie .2?? :kopfkratz:

@Torsten: Handelt es sich wirklich um eine "echte" Limited oder nur um eine uralte VRX oder Serie 2000 in black chrome??

Falls sich nicht das Direct-Kit nachrüsten lassen sollte, wäre die 6.420 i.V. mit dem PXA-H701 eher ein Griff in die Kloschüssel :keks: P.S.: Hatte ich Dich damals nicht schon per pn vor dem Kauf der VRX "gewarnt"?? :kopfkratz:
 
hallo!
ich habe doch noch gar keine vrx!
es ist nur die frage nach den möglichkeiten!
und sven, deine threads habe ich auch gelesen, für mich kommt da aber nicht bei raus, ob die lzk trotzdem funzt!
und ob es eine echte le ist, konnte mir unser udo@ul auch nicht sagen, da der verkäufer auf nachfrage weder eine bda/kauf-quittung noch ein zertifikat darüber hat! :hammer:
also, nischt für mich!
ich habe auch erstmal den auftrag die türen ORDENTLICH zu machen!!!

mfg, torsten
 
hmm hab dir ja in meiner Pn schon geschrieben das ich die Finger davon lassen würde...und lieber das Geld in den Ausbau stecken würde
 
na das mache ich doch auch!
nur die frage bleibt bestehen!

mfg, torsten
 
pollox2001 schrieb:
und sven, deine threads habe ich auch gelesen, für mich kommt da aber nicht bei raus, ob die lzk trotzdem funzt!
dann hast Du sie vielleicht nicht verstanden :taetschel:. Nein, die LZK im Aktivbetrieb funktioniert mit der "normalen" VRX 6.420 über den PXA eben NICHT, das ist ja gerade das Dilemma... :cry:. Also entweder eine Direct6 oder eine umrüstfähige 6.420.2 und ein Direct-Kit, ansonsten gilt für Nutzer eines externen Prozessors: Finger weg von der 6.420!!! (deutlich genug :keks:)

Grüße zum Riedensee :beer:
 
hi sven!
oder du hattest es nicht deutlich genug geschrieben :effe:
war doch spass!
nun habe ich es verstanden!!!
danke, DAS war deutlich.
aber bei dem verkäufer würde ich eh nischt für 1 euro kaufen!

mfg,torsten
 
hm bei einer normalen 6.420.2 ohne direct ... wieso sollte es da probleme mit einem externen prozi geben ?
bei der alten 6.420 is klar, aber bei der .2 sollte sowohl die normale als auch die direct geeignet sein... :kopfkratz:



mfg eis
 
eiskalt schrieb:
hm bei einer normalen 6.420.2 ohne direct ... wieso sollte es da probleme mit einem externen prozi geben ?
bei der alten 6.420 is klar, aber bei der .2 sollte sowohl die normale als auch die direct geeignet sein... :kopfkratz:



mfg eis
Hallo Eis,

nein, das ist falsch :keks: . Die 6.420.2 hat im Vorverstärkerbereich den gleichen (verworrenen) Eingangsbereich wie die alten 6.420, da hat sich nicht geändert (an der "Mischfunktion"). Nur eine Direct6 oder eine 6.420.2 mit Umrüstung auf das Direct-Kit ermöglicht die Ansteuerung mit drei voneinander unabhängigen fullrange-Vorverstärkerpaaren, was für einen externen Prozzi notwendig/sinnvoll ist ;)
 
also da ich ja glücklicher besitzer dieser endstufe (6.420.2)bin, kann ich sagen, dass das vieh 6 cincheingänge hat.
und von einer "mischfunktion"(?) habe ich bisher nichts erlebt oder mitgekriegt.
an kanalpaar 1 hängen mt/ht (passive weiche), an paar2 die tmts und an paar3 der sub.
alle trennungen mit der HU vorgenommen...




mfg eis
 
eiskalt schrieb:
also da ich ja glücklicher besitzer dieser endstufe (6.420.2)bin, kann ich sagen, dass das vieh 6 cincheingänge hat.
und von einer "mischfunktion"(?) habe ich bisher nichts erlebt oder mitgekriegt.
an kanalpaar 1 hängen mt/ht über die weiche, an paar2 die tmts und an paar3 der sub.
alle trennungen mit der HU vorgenommen...
mfg eis

Hallo Eis,

ich war auch (un)glücklicher Besitzer einer nagelneuen Audison VRX 6.420.2 EX und diese hat NICHT die Möglichkeit ohne Direct-Modul, 3 VV-Paare anzuschließen, denn sie mischt IMMER, kann also nicht einzeln laufzeitkorrigiert werden über einen externen Prozessor :hammer:. Sie hat zwar 6 Cinch-Anschlüsse, aber diese sind nicht vollständig/unabhängig/jeweils fullrange nutzbar :cry:. Glaube mir einfach :keks:.

P.S.: Wenn Du mit getrennten 3 VV-Kanälen in die 6.420.2 gehst, dann mußt Du schon das Direct-Kit drinhaben ;).

Da kann nur Udo ("UL") oder M. Casper von ACV helfen... :keks:
 
hä..hm :) kommt mir spanisch vor.

ich werde morgen nochmals kurz tests machen, damit ich hier absolut sicher antworten kann :) ...



mfg eis
 
Audison-Vertrieb Deutschland:

ACV GmbH
Auto- Communications-Vertriebs GmbH

Straßburger Allee 12
41812 Erkelenz
Tel.: +49 (0)2431 9645-0
Fax : +49 (0)2431 9645-55

Mail: info@acvgmbh.de

Die kennen Ihre Produkte, insbesondere Markus Kasper ;)
 
Hä wie jetzt? :erschreck:

Es gibt Endstufen, 6 Kanälige die auch über 6 getrennte Chincheingänge verfügen, bei denen das getrennte Ansteuern der einzelnen Kanäle nicht möglich ist?!?

Was will ich dann mit nem 6-Kanal Amp?

Grüße,
andreas.
:beer:
 
Hallo Andreas,

der "Trick´" ist der, dass es nicht 6 EINgänge sind. Sie hat 6 Kanäle, aber die werden nur einen bzw. zwei Cinch-Eingänge angesteuert und durchlaufen immer die interne Aktivweiche :eek:. Das ursprüngliche 6.420-Konzept stammt leider noch aus einer Zeit, in der es nur einen oder zwei VV-Ausgänge am Radio gab :hammer:

Warum bin ich eigentlich der Einzige, der dazu etwas schreibt??? Es sind doch schon einige User hier und im AHW mit der "normalen" bzw. alten 6.420 auf die Nase gefallen mit einem Prozzi... :cry:
 
Boaaaaah, ich schmeiß mich weg :hammer:


Warum bin ich eigentlich der Einzige, der dazu etwas schreibt??? Es sind doch schon einige User hier und im AHW mit der "normalen" bzw. alten 6.420 auf die Nase gefallen mit einem Prozzi...

Ist schon spät Sven :taetschel:



Grüße,
andreas.
:beer:
 
also habe heute extra dran rumgespielt und verschiedene cinchs abgezogen. immer genau der kanal dessen cinch ich gezogen habe war aus - eigentlich ganz normal :) ...

lzk habe ich bei mir auch für jeden kanal einzeln eingestellt, somit kann ich da irgendwie überhaupt nicht folgen :kopfkratz:

nen bekannter auch hier aus dem forum hatte mal die vrx 6.420 ex (version 1), die hatte wenn mich net alles täuscht nur 4 inputs, da ist es klar, dass es nicht ging ...

aber bei meiner vrx 6.420.2 (normal) kann ich jeden kanal einzeln ansteuern und die lzk einstellen, vorhin extra getestet :) ...



mfg eis
 
Zurück
Oben Unten