W
Wolli
Guest
Der Einbau des neuen Frontsystems steht an und ich möchte das gleich vernünftig machen.
1. Der Einbau der 16er (Andrian A165)
Eine Stahlkonstruktion wie im Marea, die der Maik Kruck überragend verwirklicht hat, fällt aus Kostengründen aus. Ich möchte die Kunststoffadapter (aus dem Zubehörhandel) modifizieren, sie in erster Linie schwerer machen (Mehr Masse = mehr Ruhe) und sie stabilisieren. Wie kann ich das am besten bewerkstelligen? Die Adapter selber sind ganz brauchbar, weil sie sich nach hinten öffnen! Perfekt! Ich habe schon an Bleischrot gedacht, welches ich mit Aluspachtel vermische und den Adapter und den Übergang zum Türblech damit verspachtel.
2. Die Dämmung der Türen
Soll ich hier die klassische Dämmung mit Bitumenmatten realisieren oder habt Ihr andere Vorschläge? Das Blech eines Panda ist relativ dünn und das Außenblech ist ziemlich anfällig für Schwingungen. Der Marea wurde mit Dämmpaste gedämmt, die zwar sehr hart wurde, aber nach einiger Zeit in Teilen wieder abgebröckelt ist. Wie sieht es mit den Alu-Dämmmatten aus (Dynamat)? Kann ich die auch für die Außenblechdämmung nehmen oder eignen die sich nur für das Verschließen von Öffnungen im Innenblech? Wo wir gleich beim Innenblech sind. Wie bekomme ich die Öffnungen schwingungsfrei verschlossen? Bitte bedenken, dass die Pandatüren nicht wirklich viel Volumen aufweisen. Jede Dämmatte reduziert das Volumen dann zusätzlich
3. Ruhigstellung der Türpappen. Die Panda-Türpappen sind aus Kunststoff und rappeln an allen möglichen Stellen. Wie dämme ich die am besten? Die Stabilität ist o.k., nur die Innenseiten rappeln auf dem Innenblech.
Das Ganze soll in einem finanziell vertretbaren Rahmen bleiben und an einem Wochenende realisierbar sein.
Danke für Eure Vorschläge!
Die A25T kommen in Stahlkugeln und passen wunderbar in die seitlichen Luftdüsen. Die Luftdüsen sind nur mit einem simplen Plastikgitter abgedeckt. Die Düsen sind schon zum Innenraum hin ausgerichtet und das dürfte ziemlich perfekt werden. Hier gibt es also keine Probleme.
Gruß, Wolli.
1. Der Einbau der 16er (Andrian A165)
Eine Stahlkonstruktion wie im Marea, die der Maik Kruck überragend verwirklicht hat, fällt aus Kostengründen aus. Ich möchte die Kunststoffadapter (aus dem Zubehörhandel) modifizieren, sie in erster Linie schwerer machen (Mehr Masse = mehr Ruhe) und sie stabilisieren. Wie kann ich das am besten bewerkstelligen? Die Adapter selber sind ganz brauchbar, weil sie sich nach hinten öffnen! Perfekt! Ich habe schon an Bleischrot gedacht, welches ich mit Aluspachtel vermische und den Adapter und den Übergang zum Türblech damit verspachtel.
2. Die Dämmung der Türen
Soll ich hier die klassische Dämmung mit Bitumenmatten realisieren oder habt Ihr andere Vorschläge? Das Blech eines Panda ist relativ dünn und das Außenblech ist ziemlich anfällig für Schwingungen. Der Marea wurde mit Dämmpaste gedämmt, die zwar sehr hart wurde, aber nach einiger Zeit in Teilen wieder abgebröckelt ist. Wie sieht es mit den Alu-Dämmmatten aus (Dynamat)? Kann ich die auch für die Außenblechdämmung nehmen oder eignen die sich nur für das Verschließen von Öffnungen im Innenblech? Wo wir gleich beim Innenblech sind. Wie bekomme ich die Öffnungen schwingungsfrei verschlossen? Bitte bedenken, dass die Pandatüren nicht wirklich viel Volumen aufweisen. Jede Dämmatte reduziert das Volumen dann zusätzlich
3. Ruhigstellung der Türpappen. Die Panda-Türpappen sind aus Kunststoff und rappeln an allen möglichen Stellen. Wie dämme ich die am besten? Die Stabilität ist o.k., nur die Innenseiten rappeln auf dem Innenblech.
Das Ganze soll in einem finanziell vertretbaren Rahmen bleiben und an einem Wochenende realisierbar sein.
Danke für Eure Vorschläge!
Die A25T kommen in Stahlkugeln und passen wunderbar in die seitlichen Luftdüsen. Die Luftdüsen sind nur mit einem simplen Plastikgitter abgedeckt. Die Düsen sind schon zum Innenraum hin ausgerichtet und das dürfte ziemlich perfekt werden. Hier gibt es also keine Probleme.
Gruß, Wolli.