Kofferraumfilz für Golf IV

art-audio

verifiziertes Mitglied
Registriert
09. März 2004
Beiträge
13.489
Real Name
Sven
Hallo,

auf der Suche nach einem passenden grau/schwarz melierten Kofferraumfilz für einen Golf IV im Originaldesign habe ich zwei Empfehlungen gefunden/erhalten:

1) Alfatec Nadelfilz D70 Alfatec als PDF-Format

2) CHP Nadelfilz 51010 grau meliert CHP -> Bezugsstoff/Teppich -> runterscrollen bis 51010

Ich habe beide Vertriebe angeschrieben und um ein Stückchen Stoffmuster gebeten, bei CHP kam leider keine Antwort und bei alfatec wurde ich auf die Firma R&B in meiner Nähe verweisen, bei der ich am Samstag leider erfolglos war, da sie den Filz nicht da haben und zwar Alfatec-Händler sind, aber ihren Filz nicht von dort beziehen... :wall:


Wer kann mir bitte einen der oben genannten Filze oder einen anderen sehr gut passenden Filz als Probestück mal zuschicken? :keks: Wer hat welche Erfahrungen (Farbgenauigkeit/wie zu verarbeiten) gemacht?
 
...schreibe mir PN mit Adresse, dann bekommst Muster von mir ;)
 
Das kann ich Dir jetzt schon sagen, dass der Filz vom Fortissimo nicht farblich übereinstimmt mit dem von VW.

Kommt auf dem Bild nicht so gut rüber, in Real ist es ein deutlicher Unterschied.

175-7581_IMG.JPG
 
Frag vielleicht mal bei VW nach, ob man den Originalstoff nachbestellen kann.
Beim Conrad soll es einen geben, der farblich besser passt.
 
Beim Conrad soll es einen geben, der farblich besser passt.
Das ist der Sinus Live, den habe ich vor ca. einem Monat direkt beim Sinus Live-Vertrieb (vielen Dank an Anselm für die "Schmatz-Connection" :beer:) schon im Kofferraum drangehalten, der paßt auch nicht besonders gut... :cry: Wenn die oben genannten Filze (CHP und alfatec) auch nicht besser passen sollten, ärgere ich mich allerdings, nicht den Sinus Live-Restposten mitgenommen zu haben :wall:
 
@Muezlie: ich habe es brav geändert :keks:

@GTSport: man erkennt sogar schon auf dem Foto einen kleinen Unterschied :cry:

@Füßchen: "Dein" alfatec-Filz passt gemäß Deiner Fotos und Aussagen doch sehr gut :keks: Hast Du noch ein kleines Stückchen über?? :liebe: ...über den Vertrieb hat es ja leider nicht geklappt :cry:
 
Schick mir mal PN mit deiner Adresse. Kann am W-Ende, wenn ich zu Hause bin mal gucken.
Sollte auf jeden Fall noch Reste vom Alfatec da haben. Anstonsten schlachte ich meinen
Kofferraum *g*...

LG
:beer:
 
GTSport schrieb:
Das kann ich Dir jetzt schon sagen, dass der Filz vom Fortissimo nicht farblich übereinstimmt mit dem von VW.

Kommt auf dem Bild nicht so gut rüber, in Real ist es ein deutlicher Unterschied.

175-7581_IMG.JPG

Woher willst Du wissen dass es der selbe Filz von damals ist?? ;)
 
@Fortissimo

Weil Du schon damals gesagt hast, der würde farblich genau zum original VW passen. ;)
 
Hallo Sven,

da ich demnächst auch Bodenplatte und Co für meinen G4 beziehen will, werden ich Schwarzen Stoff nehmen, der Originale gefällt mir nicht.
Evtl. kommt sogar etwas beiges Leder dazu...

So, und noch ein Tipp: Falls keiner was hat, mal beim Steven Sailer nachfragen...

Gruß Christian
 
also ich weiß nicht, ob alfatec inzwischen was geändert hat.... aber den alfatec filz, den ich vor etwa 2,5 jahren gekauft habe, würd ich definitiv nicht für den kofferraum nehmen.
is meiner meinung nach der letzte schrott. total miese anfassqualität, sehr dünn und alles andere als robust.

zum glück hab ich den damals sowieso für nen anderen einsatzzweck gekauft. :wayne:
 
Hallo Christian,

da ich demnächst auch Bodenplatte und Co für meinen G4 beziehen will, werden ich Schwarzen Stoff nehmen, der Originale gefällt mir nicht.
ich hätte aber gern eine einheitlich dezente Optik und da ich mir gerade für 40 Euro die linke Seitenteilverkleidung vom Highline-Modell (mit der Klappe für die unsichtbare Montage des CD-Wechslers ;)) bestellt habe und eigentlich weder die Seitenteile noch die Verkleidung der Rückbank abändern möchte, suche ich halt einen Filz in möglichst Original-Optik ;). Alles möglichst dezent, passend zu den dunkelgrauen Anzügen... :D
 
Na dann. Ich will ne andere Optik haben...

Gruß Christian (Highline habend :effe: )
 
...auch Highline habend, aber im Passarti und nicht im Golf :effe:
 
Hatte für meinen Gofi Glück beim Teppichhändler!!! Von dem schwarzen Filz gibts bei dem Händler doch einige zur Auswahl. Ist nicht 100% der gleiche, fällt aber nur bei ganz genauem hinsehen aus der unmittelbaren Nähe auf.
Pro m² 4 Euro konnte man auch nicht meckern......
 
Zurück
Oben Unten