Produkt aus USA

Roli

wenig aktiver User
Registriert
25. Dez. 2005
Beiträge
12
hi leute
wenn meine cousine mir aus den USA nen subwoofer schickt als geschenk muss ich dann hier in deutschland zoll oder irgendetwas nachzahlen?
danke für eure antworten
mfg roli
 
kann nach hinten losgehen.

auszug aus www.zoll.de:

"Auch bei der Einfuhr einer Geschenksendung aus den USA oder anderen Drittländern (d.h. Ländern, die nicht der Europäischen Gemeinschaft angehören) in die Bundesrepublik Deutschland sind grundsätzlich Einfuhrabgaben, d.h. Zoll sowie die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. andere Verbrauchsteuern zu entrichten.
Von diesem Grundsatz gibt es aber auch Ausnahmen. So sind bei Waren, die von einer Privatperson außerhalb des Zollgebiets der Europäischen Gemeinschaft an eine andere Person im Zollgebiet der Gemeinschaft gesandt werden, keine Einfuhrabgaben zu entrichten, wenn es sich um eine gelegentliche, nichtkommerzielle Sendung (= unentgeltlich) handelt, deren Gesamtwert den Betrag von 45 EUR nicht übersteigt. Bei Tabakwaren, Alkohol und alkoholischen Getränken sowie bei Parfüm und Eau de Toilette dürfen darüber hinaus bestimmte Mengengrenzen nicht überschritten werden."

das problem ist, WENN das paket kontrolliert wird, und die zollbeamten den warenwert höher abschätzen als 45 Euro, dann musst du zoll UND einfuhrsteuern (16%) zahlen.

ich habe in den USA mal fahrradteile bestellt, die wurden als "garantieaustausch" deklariert - hatte glück und musste nichts zahlen. das wird aber deine schwester als privatperson nicht machen können, das wäre betrug.

€: der gesamtwert setzt sich übrigens aus allen kosten zusammen, also auch dem versand!
 
generell lohnt ein kauf in usa wegen diversen versand, zoll usw. kosten nicht, außerdem hast du hier keine Garantie auf die Teile..

würde die Finger davon lassen, lieber hier ein Paar eure beim Händler deines Vertrauens ausgeben und Service und Volle Garantie genießen :thumbsup:
 
Fass doch mal den Forumstenor zusammen...


Danke, Patrick
 
Hallo zusammen,


ich krame diesen alten Beitrag mal aus, da ich im Moment am grübeln bin, ob ich einen Verstärker aus den USA importieren soll.
Der Garantie-Faktor spielt keine Rolle, da es sich um ein gebrauchtes Gerät von Privat handeln würde.
Die Frage, die ich mir stelle, ist die Frage nach den zustätzlichen Kosten neben den erhöhten Versandkosten ;)
Zoll wohl schon, aber auch Mehrwertsteuer - da ja gebraucht und von Privat gekauft?

Außerdem meinte der Verkäufer zu mir, daß er nicht gerne nach Übersee verkauft, da die Packete nicht verfolgt werden können - gibt es hier Erfahrungswerte, welche Versender diesen Service bieten (in einem anderen Beitrag wurde USPS gennant(?) ) ?
 
es gibt auch nach deutschland express versand mit verfolgung (kostet dann halt mehr, für eine ppi pcx2400 (also mächtiges teil) wären das 120USD gewesen

hab schon hin und wieder was aus den staaten kommen lassen (von meiner tante die drüben wohnt)
mit geschenkpapier umweckelt und gross draufgeschrieben happy birthday

falls der zoll es doch geöffnet hat und ich es abholen musste, hab ich en ausdruck von paypal mitgenommen auf dem draufstand das ich 60dollar oder so überwiesen hatte....
auch wenns ma 300dollar waren ^^

bis jetz glück gehabt, da die teile auch immer recht gebraucht aussahn, aber muss ja nich immer so sien
 
Wenn dann würde ich das via Fedex schicken lassen, das ist global tracking möglich. Jedoch ist es egal ob gebraucht oder neu, verzollt werden muss es so oder so - sofern nicht bei der deklarierung etwas getrickst wird (nicht legal!). Könnte ja eine defekte Amp sein....... :eek:
 
Danke für die schnellen Antworten.
Zollgebühren is klar, aber auch Mehrwertsteuer?
 
roli frag doch mal den didan (hansi) hier im forum...

der hat erfahrung mit dem thema... so oft wie er sich was aus den staaten kommen lässt... :D
 
MRKRABS frag doch mal den didan (hansi) hier im forum...

der hat erfahrung mit dem thema... so oft wie er sich was aus den staaten kommen lässt...

:D

:ugly:
 
MrKrabs schrieb:
Danke für die schnellen Antworten.
Zollgebühren is klar, aber auch Mehrwertsteuer?
Du musst Einfuhrsteuer zahlen (19%). Auch bei gebrauchten Geräten.
Zoll müsste je nach Gerät so 3 bis 4,5% sein (bei meinem Verstärker waren es 4,5%).

Und das auf Kaufpreis + Versand.

Gruß
Konni
 
HALO

schnell und günstig ist USPS AIRMAIL (normal), ist in 7-14 tagen da.
da ist nur onlinetracking innerhalb der USA möglich.

per FEDEX geht tracking, freitag mittag abgeschickt, montag mittag bei dir. bei radio oder kleine LS lohnt das, weils net soo viel teurer is als USPS, bei sachen ab 8-10kg wirds teuer :-|

zahlen = [(warenwert+versandkosten)*zollsatz]*einfuhrumsatzsteuer (19%)

warenwert = "declared value" falls das gleich dem "insured value" is, dann auch keine nachfragen und lieferung an haustür, zoll zahlen wie nachnahme. falls die beiden abweichen wird ein wertnachweis verlangt, man muss aufs zuständige zollamt da abhole. da wird aber recht lässig mit umgegangen, grad bei privatpersonen die alle schaltjahr mal beim zoll hallo sagen. ebayausdruck oder so langt.

zollsatz hier: http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/tarhome_de.htm

der dollar steht grad sau gut und man kann schon einige schnäppchen da machen.


mfg didan
 
Das würde sich bei teureren Geräten dann aber doch lohnen, z.B. ein JL Audio 13W7 kostet in den USA 580$, bei 170$ Versand sind das 750$. Bei 23% Aufschlag durch Zoll und Steuer sind das ca. 920$. Umgerechnet in € sind das bei einem Kurs von 1,45 ca. 635€. In Deutschland kostet der 1300 Euro. Auch wenn man hier sicher noch ein wenig verhandeln kann ist der Unterschied enorm. Wenn nur jeder dritte ein Garantiefall wird hat sich das schon gelohnt, denn die Versandkosten im Garantiefall kann sich niemand leisten. Muss jeder für sich entscheiden und ich denke, es lohnt auch nur bei sehr teuren Geräten, da der Versand dort nur noch einen kleinen Teil ausmacht.
Noch ein Beispiel, ein DLS Iridium Compo Set kostet in den USA mit Versand 440 Dollar, umgerechnet inklusive Steuer kostet das dann 370 Euro, im Laden 800.
Eine DLS A6 kostet mit Versand 420 Dollar, die Gesamtkosten im Endeffekt sind 355 Euro, dafür bekommt man die in Deutschland grad so gebraucht und im Laden ksotet die 700 Euro.
Was hier nicht bedacht wurde, ist der Preis, den man zusätzlich zahlen muss für die Überweisung. Ich denke, es lohnt sich preislich gesehen, ich bleibe aber trotzdem bei gebrauchten Geräten.
 
bei paypal is der preis für überweisung ja jetz nich so teuer
zumindest hat ich nur 1-2€ gezahlt als ich mir vorm halben jahr tabak drüben bestellt hab

momentan bin ich am überlegen mit ein radio von drüben schicken zu lassen
im roe ging demletzt ein JVC AR8500 für 300$ weg
 
Bleibt die Frage, ob du mit einem amerikanischen Radio in Deutschland deine Freude hast.
 
Gut Schweizer zu sein. Heute grad ne Abrechnung vom Zoll bekommen....bezahlen nur 7.6% Einfuhrsteuer, dann noch Zollbearbeitungsgebühr 6.50 Euro und noch kleine andere Gebühren von ca. 10Euro. :D :D
 
Zurück
Oben Unten