Audi A8 - Bang und Olufsen

Silas

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Mai 2005
Beiträge
528
Moin, mich interessiert brennend, ob sich jemand mal von Euch auf der IAA in den A8 gesetzt hat und musikalisch berieselt wurde? :D

Würd mal gern wissen, wie die B&O im Vergleich zu "unseren" Anlagen so spielt? Ein User innem anderen Forum war begeistert, jedoch hatte er noch nie ne highendige Anlage zuvor gehört! ;-)

Schönen Gruß
Flo
 
Ja, denke ICH mir nämlich auch! Die Hochtöner die sich aus dem Amaturenbrett rausfahren lassen.... Aber klanglich SOLL se wohl nich schlecht sein! ich glaub 16 Aktiv Lautsprecher (?)...
Hmm! Irgendwas mit 1000 Watt, aber ob RMS oder Max, kA?! :ka:
 
Ändert das was an Deiner Audi A8-Neuwagenbestellung? :D
 
Überlege halt, ob ich B&O drinlassen soll, oder das alte Crunch-Zeug verbauen soll... *fg*
 
Hab mir wohl den Dynaudio-Passat angehört. Den B&O A8 hab ich mir aber nicht angetan.

Den Passat fand ich tonal ziemlich gut, und hab mich gewundert, wieviel Punch er in unteren Frequenzlagen liefern konnte. Allerdings fand ich die Bühne auch im Vergleich zu anderen Autos ohne LZK nicht wirklich berauschend.
 
hi

habe schon so viele b&o homeanlagen gehört- für die preisklasse hat mich keine überzeugt

dynaudio, b&w, t&a alles was "nur" die hälfte kostet, fand ich besser-von guten sachen in der selben preisklasse ganz zu schweigen , b&o sah immer nur gut aus aber hatte keinen echten klang
ob die es jetzt im auto gepacken bekommen?
mfg olli
 
Habe heut in einem S8 mal ein paar Minuten (im Showroom bei nem kleinen Audi Händler) reingelauscht. Hatte erst gar nicht dran gedacht bis ich die Alu Look MT und TMT Gitter gesehen habe.
Alleine wenn die Hochtöner ausfahren, wirklich ne Show für sich!

War ne recht gute CD mit allerlei audiophiler Musik sogar im CD Schacht, also mal durchgehorcht.
Hat schon beeindruckt, auch bei leisen Pegeln (Sonntags kann man da ja schlecht den Regler aufreißen).
Hochton wirklich schön, natürlich auch durch eine für Serienanlagen super Position der HTs.
Recht druckvoll, aufjedenfall nett! Allerdings sind natürlich auch 5000 bzw 6000€ echt bitter. Sogar in Anbetracht eines Kaufpreises von um die 130.000€ :bang:
Ich persönlich würde es aber in SO einem Wagen auch vorziehen, wer will sich schon so ein Auto auseinander reißen lassen? *g*

Aber meiner Meinung nach das beste was ich Serienmäßig bzw ab Werk in einem Auto je gehört habe :)
 
also ich bin am Freitag mit meinem chef nach augsburg gefahrn und der hat den A8 mit B&O

Sub von hinten total ortbar, TMTs verzerren recht schnell bei höheren Pegeln und die HT fand ich net wirklich Langstreckentauglich

also für DAS geld hätte ich mir bedeutend mehr erwartet

gruß

Bretty
 
hi hi

hab zwar nicht im A8 sondern im Q7 das system gehört. also als "Serienanlage" finde ich sie super. aber für 7000 Euro bekommt man was besseres. ( finde ich). rockige lieder kommen super rüber, aber black und hip hop kann die anlage überhaupt nicht ab.
mein fazit.

optik ja
musikgenuss nein


gruß markus
 
Joa, wie gesagt, nur sehr leise und als Beifahrer kurz reingelauscht :p
Dafür fand ichs ganz ok, aber mir fehlen eh im Moment die Vergleichsmöglichkeiten, besser als die Anlage im Stilo und das Bose im Benz von meinem Vater wars allemal! ;)
 
bretty schrieb:
Sub von hinten total ortbar, TMTs verzerren recht schnell bei höheren Pegeln und die HT fand ich net wirklich Langstreckentauglich

Die beschreibung passt auch auf die Bose-Soundsysteme :alki:
 
hi

@flabbs Andreas- vergleiche sie mit deiner- überlege preise, überlege wer hat im audi eingebaut
(klar audi und b&o- dürften sie zusammen sogut wie ein carhifihändler sein/besser?)

wer bei dir....?

was würde man in der preisklasse beim carhifhändler bekommen-(so nach dem motto- hier liegen x € , bau mir bitte was gescheites ein) brax? vrx? genesis? msk?

olli
 
Meine Sachen liegen grade alle im Zimmer wegen meinem neuen Auto, also meine Vergleichwerte beschränken sich halt im MOMENT auf wirkliche reine Serienanlagen! Nicht das falsche Eindrücke (bzgl. Einbau usw.) entstehen :ugly: ...

Aber natürlich stimmt es, für 6000€ bekommt man echt was feines und qualitativ besseres als diesen B&O Kram, aber ich glaube WENN ich mir so ein Auto jemals (neu oder gebraucht) leisten werde, dann lasse ich es so wie es ist.
Irgendwie habe ICH dafür doch zuviel Skrupel oder muss SEHR viel Vertrauen aufbringen, dass da jemand an 250.000DM rumschnippelt, Türverkleidungen raushebelt und irgendwo Stahlringe dranpappt :ugly:
Oder ich muss erstmal so Schmerzfrei werden.
Das sind allerdings auch JETZT meine Sichtweisen, aber ich seh es halt auch realistisch, dass ich in 20 Jahren keine Lust hätte mein teures Auto irgendwohin abzugeben.

Mein Bruder hat auch vor über 10 Jahren nen Alpine Radio und MB Quart Boxen usw. in seinem Mazda 323f gehabt. Denkt ihr der käme jetzt auf die Idee in seinem S4 Cabrio das DVD Navi rauszureißen? Sichtweisen verändern sich eben, ich sehe das bei mir nur realistisch *g*.

Aber gut, dass wir NUR über sowas philosophieren. Im Endeffekt gibt es halt sehr wenig Klangfuzzis und dazu sehr wenige Leute die so ein Auto fahren. Wenn man nun bedenkt, dass es vllt prozentual gesehen doppelt so viele Klangfuzzis bei den S8 Fahrern gibt wie bei den restlichen Autos ist es trotzdem eine verschwindend geringe Gemeinde die nur IRGENDEINEN Punkt zu meckern hätte bei dieser Anlagen / Auto Konfiguration.
 
Hi

Im Vergleich zum Aktuellen A6 und A4 finde ich persönlich meine Anlage feiner.
Leider kenne ich die beiden Austattungen im Audi nicht, aber ich denke günstig ist das auch nicht (wenn ich an Händlerpreise von damaligen normalen Radio denke)
In dem A6 der Sub ist aber auch ortbar... also bo(e)se?

Gruß
Daniel
 
Wenn du wüsstest, wie es selbst bei richtig teuren Autos unter den Verkleidungen aussieht, hättest du auch keine Skrupel mehr, da einen Einbauprofi ranzulassen...
 
naja, es kommt auf den händler an, aber wenn man einen ausgewiesenen und bekannt guten spezi in der nähe hat, dann würde ich den durchaus an so nem auto rumschnippeln lassen!
macht er was richtig kaputt - zahlt er! perfekte ausführung wird dann halt vorher besprochen und festgehalten. und mal ehrlich... wer 250.000€ für nen auto ausgegben kann, der hat zur not auch noch die kohle ne neue türverkleidung zu kaufen oder halt etwas mehr auszugeben, damit der fachmann (!!!) auch seine arbeit auch entsprechend gut macht!
ich glaube, dass mich nen schwerer fehler jetzt bei meinem golf 4 wesentlich härter trifft, als dann später bei meinem S8 oder 911er (nach dem studium :D :D :D ).

zum preis: für den otto-nomal-hörer ist die b&O-anlage sicher schon recht fein, aber man bezahlt da halt auch derbe den namen und das design.
wobei ich auch glaube, dass es bei 7000€ mit hochwertigen komponenten und einem perfekten einbau auch schon knapp werden kann. ich gehe aber dann mal davon aus, dass es dann besser klingt...
 
Auch ich durfte bis jetzt den PAssi mit Dynaudio und den Audi mit B&O hören.
Aber gefallen haben sie mir absolut nicht.
Ich selbst finde meine "kleine" Anlage besser von der Dynamic,Brillianz und Auflösung.
Und meine Anlage kostet im Vergleich um einiges weniger.
Die Show der B&O war wirklich was für's Auge, aber fürs Ohr........ :kopfkratz: neee nicht wirklich.

Selbst die Dynaudio im Passi hat mir besser gefallen als die B&O.
Naja, soll ja auch Leute geben denen es wirklich sehr gefällt...........Geschmacksache eben.
Kollege von mir hört ja noch nichtmal (angeblich) nen Unterschied zwischen meiner und seiner im neuen Honda Civic verbauten Anlage.......................... :hammer:
 
Die meisten WOLLEN auch keinen Unterschied hören, oder kennen eine Bühne einfach nicht, und können damit nix anfangen, oder sie wollen einfach nur Geld ausgeben, erlebt man immer wieder...

:hammer:
 
flabbs schrieb:
Irgendwie habe ICH dafür doch zuviel Skrupel oder muss SEHR viel Vertrauen aufbringen, dass da jemand an 250.000DM rumschnippelt, Türverkleidungen raushebelt und irgendwo Stahlringe dranpappt :ugly:

aber für 7000 EUR könntest du ihn sicher auch nach Telfs/Tirol stellen, und in den hätt' ich durchaus vertrauen ...
 
Zurück
Oben Unten