Pins aus Iso-Stecker lösen

Bela B.

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Dez. 2007
Beiträge
129
Hi!

Weiß jemand von euch wie ich die Pins aus einem Iso-Stecker lösen kann?

Habs schon mit ner Büroklammer probiert, ging aber nicht.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß
Daniel
 
Also ich hab das mit nem kleinen Schraubendreher (Uhrenmacher Werkzeug) und ein wenig Gewalt gemacht.
 
dafür gibt es ein spezielles Werkzeug, womit das ohne Gewalt geht...
ich würde mal schnell in der Werkstatt deines Vertrauens vorbeischauen und gegen einen kleinen Beitrag in die Kaffeekasse erledigen lassen...
 
naja unbedingt ein werkzug braucht man nicht.
mit einem schraubendreher geht es auch ohne gewalt.

gruß beka10
 
Google mal nach "Ryan ATX Pin Remover" gabs in der Bucht auch ab und zu für ein paar € und geht bestens

Grüße
 
Stecknadel rechts und links vom Pin rein sodass sie die beiden Widerhaken zusammendruecken.

GRuß
 
borx schrieb:
Stecknadel rechts und links vom Pin rein sodass sie die beiden Widerhaken zusammendruecken.

GRuß

Das funktioniert ja irgendwie nicht. Habs schon mit ner Büroklammer probiert.... :kopfkratz:

Gruß
Daniel
 
Hallo Daniel,

mal ne kurze Anleitung, wie es funktionieren könnte(!):

1. einen Schlitzfeinmechanikerschraubendreher ( :D ) in die Hand nehmen

2. den o.g. Schraubendreher von vorne in die dafür vorgesehenen Öffnungen stecken und leicht drehen, damit drückst du die Laschen wieder zusammen

3. es gibt (bei den gängigen Steckern) nur einen Widerhacken, also abwechselnd rechts und links probieren

4. zw.durch mal am Kabel ziehend überprüfen, ob sich der Stecker schon gelöst hat

Wenn es nicht klappen will und du keinen Bock mehr drauf hast, lässt man Punkt 2 bis 4 aus und stattdessen:

- Den Schraubendreher von vorne abwechselnd in die Öffnungen stecken und mit ganzer Gewalt reindrücken. .. .bis du den Stecker in der Hand hast. :bang:

Hoffe, das war ausführlich genug?! :D
 
Zurück
Oben Unten