IPod-Steuerung von Pioneer HUs

ne gescheite iPod-Anbindung können:

das Alpine-IDA? Heíßt das so?
Clarion VRX 868/878 MAX 668/678

Wobei ich die Alpine Steuerung durch das Drehrad etwas komplizierter finde, trotzdem sehr schicke HU!

Grüße Björn
 
del Sollo schrieb:
Hi!
Ich brauche ne gescheite HU für meinen IPod und bin auf dieses Angebot gestoßen:

http://www.extremeaudio.de/index.php?ma ... s_id=18984

Ist die Bedienung und Ansteuerung der Pioneer HUs für den IPod gut oder viel fummelei?

Hi;

also Interface würde ich das "Kabel" nicht gerade nennen ;) Nun denn, die Pioneer iPod Steuerung ist sehr intuitiv! Das Menü gleich dem vom iPod 1:1 du kannst nach Genre, Album, Wiedergabeliste usw sortieren und scrollen . Ich verwende einen G5 am P88RS mit "Blackbox" und funktionert sehr schnell! Das 6900 hab ich auch schon angetestet und funktioniert sehr gut! Ich bin "nur" wg der Ausstattung beim P88Rs gelandet!

Empfehlung!

Gruss

Michael
 
MagicMike schrieb:
Ich verwende einen G5 am P88RS mit "Blackbox" und funktionert sehr schnell!
Genau so etwas wollte ich lesen. Spiele nämlich auch mit dem Gedanken, mir einen Ipod zuzulegen, da der Pioneer USB-Adapter ja nur eingeschränkt mit dem P88 funktioniert.

Wie sieht es mit der Anzeige der ID3-Tags aus? Werden die ordnungsgemäß (mehr als 8 Stellen) angezeigt?
 
@Dennis: Jop es werden alle Zeichen des ID3 Tags angezeigt; v1x + v2x sind kein Problem; ich hab ein paar Bilder gemacht:

[Lied: Los Lobos with Antonio Banderas / Cancion Del Mariachi (Morena De Mi Corazon) - Desperados Soundtrack] Der längste ID Tag den ich auf die schnelle gefunden hab.... ;)

iPod Steuerung:


ID Tags "laufen durch" [wenn Option EverScroll=1]









Hier die Anzeige im iPod wenn er am P88Rs angedockt ist:


Ich möchte das nicht mehr "missen"!

Gruss

Michael
 
@MagicMike/Michael:

Tausend Dank! :beer:

Jetzt brauche ich also nur noch einen günstigen ipod...
 
Gerne! ;)

Da ja die iPod G6 aktuell sind, sollte es nicht schwierig sein einen gebrauchten g5 günstig zu erwerben!

Gruss

Michael
 
Eine Frage hätte ich da noch: Da ich möglichst günstig einen gebrauchten ipod (versteckter Einbau) kaufen will, wäre es interessant zu wissen, ob ich speziell auf die Generation achten muß oder ob jeder ipod (>= 20GB) mit dem Adapter funktioniert.
 
Genau! ;)

@all:

iPod-Kompatibilität (CD-IB100 II)
Akku aufladen Ja, alle Generationen ab April 2003 – September 2007

Listen-Navigation Ja, alle Generationen ab April 2003 – September 2007

Musikwiedergabe Ja, alle Generationen ab April 2003 – September 2007

Gruss
 
Na grossartig! Vielen Dank!

Dann habe ich ja mein diesjähriges Weihnachtsgeschenk gefunden :beer:

Ich wollte schon immer mal ein Pioneer haben :taetschel:
 
Tja, und schon wieder meine Meinung geändert...

Ich denke mal für den Preis um die 220€ bin ich mit dem JVC KD-SH 1000 deutlich besser bedient!
Hab den IPod adapter ja im anderen Wagen rumliegen und der wird kaum benutzt :ka:
 
So,

habe jetzt mal den I-Pod Adapter an meinem P90 ausprobiert - ist in etwa der gleiche Mist wie mit dem USB Teil - nur 8 Zeichen pro Titel, Titel scrollbar nur über die Tasten auf der FB. Unterschied ist halt das man nach Album / Artist usw sortieren kann. Der IPod ist genau wie auch die USB-Platte immer an, auch wenn das Radio aus ist. Anleitung ist ja eh lustig, da steht das er sich 2min. nach Abschalten der Zündung abschaltet - aber im Anschlußplan steht explizit drauf, das das Kabel dorthin an Dauerplus muß...

Klanglich habe ich jetzt keine Vergleiche gezogen, meine aber das es minimalst weniger rauscht übern IPod.

Danke nochmal @raffnix deine Leihgabe geht morgen wieder zurück! :beer:

muß mich jetzt nur noch zwischen USB-Adapter und meiner CD-Spindel entscheiden... letzteres hat sich bewährt und klingt besser und ist zudem günstiger in der Anschaffung :)

aargh, das sollte doch in MEINEN Thread...
 
Zurück
Oben Unten