Andrian Audio A2 in 2003er BMW 3er E46

FunkyC

Teil der Gemeinde
Registriert
26. März 2004
Beiträge
43
Hallo,
weis jemand ob die A2 in die Original Einbauplätze vorne in einen BMW 3er e46 BJ2003 passen?
Macht es überhaupt Sinn 16er Lautsprecher zu verbauen wenn das Blech hinter den LS geschlossen ist?
 
Sind das auch so mehr oder weniger geschlossene Gehäuse im Fußraum (wie noch beim e36)? Falls ja, dann ist der 13er (also das A1) deutlich besser geeignet. Der 16er mag eher eine gut gedämmte Tür.

Gruß, Mirko
 
Nein - es sind keine geschlossenen Gehäuse wie im E36!

Ich habe einige E46 gemacht und muß sagen das ich bisher immer Doorboards gebaut habe. Auf jeden fall ist die Einbautiefe im orginalen Einbauschacht sehr gering, sodas man besser mit einem Chassie mit Neodymantrieb arbeiten sollte. Ich sage mal - der 16´er vom Anselm ist für den orginalen Einbauschacht zu tief.

Dann kommt noch das geschlossene Blech unmittelbar hinter der Einbauöffnung als Nachteil zum tragen. Vorteilhafter wäre es das Blech zu öffnen um das Türvolumen anzukoppeln. Auf jeden Fall die Airbagfunktion beachten - besser vorher den BMW-Händler konraktieren!

In meinen Fällen war es immer der Kundenwunsch das Türinnenblech im orginal Zustand zu belassen. Dies hat natürlich auch Auswirkungen auf den Frequenzverlauf, aber mit einem guten EQ ist dies in den Griff zu kriegen!

grüsse Cutte - CSP2000.de
 
Wenn Du das Blech dahinter unbedingt drin lassen willst, passen
nur sehr flache Lautsprecher rein. Allerdings haben diese dann
kein vernünftiges Volumen und klingen eher bescheiden.
Wenn es eine Limo oder Kombi ist, kannst meine Aluringe in den Türbelag einarbeiten und das Blech dahinter aufschneiden....dann klappts auch mit dem Klang :bang:

BMWE46bfTuer.JPG


BMWE46bfTuerDaemm.JPG


BMWE46bfLSOeffnung.JPG
 
Wenn man das Blech hinter den LS "öffnet" wie ist das dann mit dem Wassereintritt?
Würde das dann auch hinter die orig. Abdeckungen passen?
 
FunkyC schrieb:
Wenn man das Blech hinter den LS "öffnet" wie ist das dann mit dem Wassereintritt?
Würde das dann auch hinter die orig. Abdeckungen passen?

Es bleibt ein kleines "Dach" über der Öffnung stehen...und
unten ist ein kleiner Wasserablauf für dann Fall dass doch etwas Wasser
"ums Eck" läuft....sieht man schön auf dem letzten Bild ;)
 
Hihi, diese Abläufe entstehen beim VectraB automatisch, wenn man einen Ring aufsetzt, der den 16,5er Dinmaßen entspricht ;-)

Grins, Patrick
 
Zurück
Oben Unten