Kenwood DDX-8022BT spielt bestimmte Ordner von USB nicht ab?

Koni

wenig aktiver User
Registriert
17. Jan. 2009
Beiträge
11
Hi, bin neu hier und der Grund dafür ist folgender:

Ich habe seit ein paar Monaten von Kenwood das DDX 8022BT und bin damit sehr zufrieden. Seit kurzem lasse ich auch darüber einen NO-NAME USB-Stick mit 16GB darüber laufen (ca. 6GB belegt), auch das ist kein Problem. Alle Ordner und Musikstücke der einzelnen Interpreten werden angezeigt und abgespielt, bis heute.

Habe heute 2 neue Ordner hinzugefügt und bin mittlerweile am verzweifeln. Der eine Ordner wird komplett mit seinen Unterordnern nicht angezeigt und bei dem anderen wird das 2te Album nicht angezeigt.

Die Musikstücke sind alle MP3`s wie die restlichen halt auch. Egal wo ich sie hineinkopier, es will einfach nicht angezeigt werden. (Am PC werden sie aber angezeigt genau wie sie kopiert wurden und auch abgespielt)

Vllt. ist noch ganz interessant wie es auf dem Stick aufgebaut ist.

Also: Es sind 2 Ordner (einmal meiner und meines Bruders), darunter sind dann jeweils die Ordener der Musikinterpreten. Unter den Musikinterpreten sind dann die jeweiligen Alben und ggf. noch Disc 1 oder Disc 2 Ordner. Darin sind dann die Musikstücke als MP3`s abgelegt.

Wie gesagt funktioniert soweit alles echt super nur eben jetzt die 2 Ordner die hinzugefügt wurden nicht. Woran kann es liegen?

Nützt vllt. ein anderes Format? Nur welches ist zu empfelen?

Danke schon mal für die Hilfe :thumbsup:
 
Hi,

das gleiche Problem macht manchmal mein Sony Walkman den ich auch über USB betreibe. Ich nehm dann immer alles nochmal komplett runter und spiele die Ordner einzeln wieder drauf, dann funktioniert es meißt.

Hast du auch das Problem, dass die Sortierung innerhalt der Ordner ohne jegliches System geschieht? Auf dem PC sind sie alle alphabetisch, aber erzähl das mal dem Kenwood das er es so übernehmen soll...

Gruß
Chris
 
Danke für die schnelle Antwort :thumbsup: werde ich einmal ausprobieren :D

Chris_DUS schrieb:
Hast du auch das Problem, dass die Sortierung innerhalt der Ordner ohne jegliches System geschieht? Auf dem PC sind sie alle alphabetisch, aber erzähl das mal dem Kenwood das er es so übernehmen soll...

Nein das kann ich leider bei mir nicht sagen.

Mein Kenwood zeigt alles so an wie auf dem PC (größten Teils) Ist aber auch genauso geordnet wie auf dem PC (USB Stick):

alles nach Interpreten, Alben, Titel, (Musikrichtung) usw. inkl. Lable`s, alles sauber geordnet.

Falls dann doch einmal etwas nicht richtig angezeigt wird, sprich: aus einem Album 2 Lieder in jeweils einen neuen Album oder Künstlerordner hinterlegt wurde, lässt sich dies meist durch den Id3Tr oder wie das geschrieben wird beheben.

(Kann dafür z.B einmal iTunes empfehlen. Wenn es dort sauber geordnet ist, zeigt es der Kenwood eigentlich genauso an).

Ist aber die geringe Ausnahme und merkt man eigentlich nicht wirklich.

Muss sagen wenn es um dieses Thema geht bin ich mit dem Kenwood mehr als zufrieden, da der Aufbau und die Funktion sehr übersichtlich und einfach ist. Möchte mal sagen wie auf dem PC nur ohne Maus, dafür muss man halt den Finger zur Bedienung nehmen ;)

Probier es einmal aus mit dem Ordnen und bennenen über z.B. iTunes oder ein ähnliches Programm. Wirst dazu einiges im net finden, darunter auch etliche Freewareprogs. (iTunes) und benenne deine Tracks neu und einheitlich (Idr3Tr).

Denn das ist das A und O bei einer sauberen Ordnung ;)

MFG
 
Bitte weiterhin um Tips!

Löschen und neu drauf ziehen hat nicht funktioniert.

Warum werden diese Ordner nicht erkannt? Ist alles genauso wie bei den anderen auch. Ist etwas verstellt oder doch etwas anders als bei den anderen?

:wall: :wall: :wall: :???: :cry:
 
Vielleicht Sonderzeichen in den Ordner- bzw. Dateinamen oder zu lange Dateipfade? Oft werden nur 255 Zeichen insgesamt unterstützt ...

Gruß
Konni
 
Chris_DUS schrieb:
woran lag es denn?

Habe eine Einstellung vergessen :wall:

Man muss dem Radio erst einmal sagen das neue Ordner hinzugekommen sind, ansonsten erkennt er diese nicht.

D.h:

wenn man neue Ordner hinzugefügt hat, geht man eben auf das Wiedergabebild des USB-Sticks

http://www.img-hosting.de/show.htm?bild ... 2009111jpg

und hier muss man auf

DB drücken

dann wird aktualisiert :hammer:

Naja, wer lesen kann is halt klar im Vorteil :leseratte: :geige:
 
Zurück
Oben Unten