Naja tolle Stufe aber Leistungsaufnahme...
Was fehlt denn? Vieleicht funktioniert ja einfach das Gehäuse nicht in der Fahrzeuggeometrie... Also Auto, Karosserievariante... Bei den alten Volvo 840 oder VW Bus war bekannt dass die Karosse kaum Bass vom Kofferraum am Hörplatz über gelassen hat - hast den Woofer mal anders platziert, in den Beifahrer-Fußraum geschoben oder sonst was getestet?
Die etwa 900W bis 1 kW an 3 Ohm lassen den 12W7 zwar laufen, aber mit den angesprochenen ~3 - 3,5 KW einer Taramps 8K @ 3Ohm wär der halt voll versorgt und die Leistungsaufnahme dürfte sich dank Wirkungsgrad im akzebtablen Bereich aufhalten und kein Clipping provozieren. Nur meine Meinung.
Daher waren meine Keypoints
1. Genügend Leistung
2. passendes Gehäuse / Aufstellung was zur Fahrgastzelle / Hörplatz funktioniert.
Ansonsten kannst ja auch beliebig andere Woofer mit längerem LS-Kabel in der Fahrgastzelle positionieren, wenn ein 20er / 25er im geschlossenen Gehäuse im Beifahrer-Fussraum besser spielt als ein großes Vent-Gehäuse im Kofferraum kann man sich das Leben auch leicht machen und viel Geld / Strom sparen. Ein Mivoc AW2000, Tangband W8-740 oder audiophile SWG-844 kosteten alle irgendwo 35-60€ neu, gebraucht für ne Testkiste 20-30€. Dann mal hören / messen was am Hörplatz ankommt. Neukauf ist immer einfach, besonders für den der Geld damit verdient. Vorab systematisch ein/ oder ausgrenzen wär ggf. Sinnvoller. So bin ich in meinem Kombi bei einem ganz anderen Konzept gelandet.
Jedenfalls würde ich nicht von einem sündhaft teuren 12W7 auf einen W6 zurück wechseln oder ein Haufen Geld auf Verdacht raus pusten.
Schon mit einem halbwegs vernünftigen Handy kann man mittels RTA Pro (~5€) und Schallmessung App sehen was im Vergleich am Hörplatz ankommt. Von Youtube Subwoofertest mit Hz-Anzeige und Rosa Rauschen runter laden /oder per Handyapp generieren lassen und abspielen - dann mit dem Handy bei gleicher Lautstärke-Einstellung schauen wie sich der Vent-Woofer im Kofferraum gegen GG an anderen Plätzen schlagen. Geht auch Reverse, kleinen GG 20er auf nen Karton auf den Fahrersitz auf Kopfhöhe stellen mit Abstrahlung nach vorne - und dann mit dem Handy schauen was an den möglichen Einbauplätzen rum kommt. Wenn man so Fahrzeugkabinen akustisch vermessen tut, kann man nach einem Treiber schauen der denau das macht was benötigt wird. Spart viel Testen, Vermuten und Lehrgeld. Dann mal auf Loudspeakerdatabase schauen ob es vergleichbare, günstigere Treiber gibt... und durchsimulieren.